“Gutes Hotel für einen Städtetripp...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The New Yorker A Wyndham Hotel

The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 270 von 464 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Gutes Hotel für einen Städtetripp...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine gute Lage, Broadway und der Timessquare sind zu Fuß bequem erreichbar, die Subway ist direkt am Haus...

Sauberkeit geht so... Für ein Kurzaufenthalt
OK.
Es gibt keine Raucherzimmer.

• Aufenthalt März 2013
Danke, bigkingxxl1!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und sauber. Wir haben im 31. Stock gewohnt und einen tollen Ausblick auf das Empire State Building.
Die Heizung funktioniert einwandfrei (im Februar wichtig). Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Auf Anfrage bekamen wir sogar eine Kaffeemaschine aufs Zimmer.
Die Lage ist perfekt, man kann vieles zu Fuß erreichen.
Obwohl das Hotel so groß ist, war überhaupt kein Lärm zu vernehmen und wir hatten sehr ruhige Nächte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, karamelfee!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist spitze, man erreicht den Times Square, sowie das Empire State Building sehr schnell zu Fuß, außerdem Hartmann Mc donalds, Starbucks, sowie macys sofort vor der Tür. Es handelt sich natürlich wie in New York üblich um ein sehr großes Hotel, das Personal ist sehr freundlich und wir hatten ein tolles großes Zimmer mit Blick auf das Empire und chrysler Building. Die Zimmer sind sauber und die Betten typisch amerikanisch schön groß. Die Badezimmer sollten mal renoviert werden, sie sind sehr unmodern. Als etwas überteuerd empfand ich den Koffer aufbewahrungs Service nach dem Check Out. Ansonsten Spitzen Hotel in Super Lage!

Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Michelle Z!
Leverkusen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Das “New Yorker Hotel“ ist ein markantes altes Gebäude mit dem Charme vergangener Zeiten – gemäß seinem Motto: “good old days in great new ways“ im besten Sinne “altmodisch“ – das gefiel uns sehr.
Das 43stöckige Hotel hat etwa 900 Zimmer – die eigentlichen Hotelräume befinden sich in den Etagen 20 bis 40 des Gebäudes, in den unteren zwanzig Stockwerken sind die Wohnungen von Residents. Zugang zu den Aufzügen bekommt man nur mit Zimmerkarte, es steht immer ein Mitarbeiter vom Concierge Service da und passt auf.
Das Hotel wurde Ende der 20er Jahre im Art Deco Stil erbaut und hat eine sehr schön gestaltete Lobby mit Rezeption und Concierge Desk. Neben der Rezeption kann man beim “Bell Boy“ sein Gepäck gegen eine geringe Gebühr in Obhut geben – und für alle, die beim Powershoppen über die Stränge geschlagen haben, gibt es dort auch eine Kofferwaage…! In der Lower Lobby unterhalb des Foyers findet man noch einen Souvenirshop und den Fitnessraum. Weiterhin bietet das Hotel freies Wlan in allen Räumen!
Das “The New Yorker “ liegt an der Eight Avenue, 34th Strasse West - mitten in Midtown, zwischen der Penn-Station und dem Times Square, direkt gegenüber des Madison Square Garden und in fußläufiger Entfernung zum Empire State Building. Auch “Macy`s“ ist direkt um die Ecke. Right in the middle of everything! Die nächste Metro Station “Penn Station/34. Street“ befindet sich gleich unterhalb des Hotels, ab hier kommt man mit den Linien A, C, E, 1, 2 und 3 überall hin. Fazit: allerbeste Lage, um die Stadt zu entdecken!
Das Hotel bietet im Erdgeschoß ein internationales Restaurant (Coopers Tavern), sowie einen typisch amerikanischen Diner (Tick Tock Diner) im klassischen 50er Jahre Stil mit viel Chrom und roten Lederbänken. Hier gibt es rund um die Uhr typisch amerikanische Mahlzeiten nach dem schönen Motto: “eat heavy!“. Das haben wir dann auch gemacht und waren mit dem dort servierten breakfast (Bagel mit cream cheese, OJ und cheese omelette,) sehr zufrieden: der Kaffee schmeckt annehmbar und ist “bottomless“, die Kellnerin nennt einen gern augenzwinkernd “my dear“ und auch der Preis war okay (21 Dollar für uns zwei). Außerdem unterhält dieser Diner auch einen kleinen Verkaufsstand in der Lobby des “New Yorker“, hier gibt’s Tee, Kaffee und Cappuccino, super leckeren Osaft, Muffins, Bagels und Obst zum Mitnehmen und zu zivilen Preisen, das haben wir häufig genutzt.
Rund um das Hotel gibt es noch viele andere Restaurants, Supermärkte und Junkfoodläden: direkt gegenüber ist ein 24 Stunden geöffneter Mäckes und nebenan ein kleiner Starbucks, den wir häufig für´s Frühstück nutzten. Um die Ecke Richtung Macys/Herald Square ist eine “Wendy`s“ Börgerbude und ein Steakhaus, dort gegenüber an der Penn Plaza ein größerer Starbucks, in die andere Richtung (vom Hotel aus rechts, beim Kino) gab es eine “Five Guys“ Börgerschmiede (riesige, saftige Cheeseburger) und unten an der 8th Ave ist fürs Frühstück das “Pret a manger“ Cafe zu empfehlen: hier gibt’s frische Säfte und leckere Sandwiches, Toasts, Wraps, Obst und Salate, nicht ganz billig, aber sehr gut! Daneben findet man einen Burger King und geschätzte tausend andere Verpflegungsmöglichkeiten.
Weitere leckere Tipps sind: Bei der Magnolia Bakery (neben dem Eingang zum “Top of the Rock“ sowie im Foodcourt der Grand Central Station) gibt’s die weltbesten Peanutbuttercookies, im selben Foodcourt aßen wir auch sehr gutes und authentisch scharfes Thai Curry. Ausserdem findet man unmittelbar gegenüber des “New Yorker Hotel“ eine Pizzeria namens “Famiglia“, in der man große, fettige Slices Pepperoni Pizza für 3 Dollar 50 bekommt. Ein K-mart Supermarkt sowie ein kleiner 7/11 Markt sind gleich um die Ecke, hier kann man sich rund um die Uhr mit Snacks und Getränken eindecken.
Unser Zimmer (2912) war ein Doppelzimmer der günstigsten Kategorie und befand sich in der 29sten Etage mit Ausblick auf das gegenüberliegende Bürogebäude. Dieses Zimmer war ausgestattet mit einem richtig bequemen, großen Doppelbett, in dem wir gut schlafen konnten, einem TV mit Flatbildschirm, Telefon, Wandschrank und Schreibtisch. Im Zimmer gibt es weder Safe noch Minibar, auch einen Kühlschrank bekommt man wohl nur auf Anfrage und gegen Gebühr ins Zimmer gestellt – das haben wir aber nicht getestet. Die Fenster lassen sich etwas öffnen (hochschieben), was wir sehr angenehm fanden. Insgesamt war unser Zimmer zwar winzig klein - aber gottseidank überhaupt nicht hellhörig, der Massivbauweise der zwanziger Jahre sei`s gedankt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, ließ sich individuell einstellen und wärmte das Zimmer schnell und zuverlässig – bei den extrem frostigen Temperaturen im Januar wäre nichts schlimmer gewesen als ein kaltes Zimmer! Im Bad ein kleines Waschbecken mit gratis Seife, Lotion, Shampoo, außerdem ein Föhn und eine altmodische Badewanne, die uns aber zum “Aufwärmen “ nach langen Stadterkundungen bei minus elf Grad im Januar gute Dienste geleistet hat. Freies (und schnelles!) WLAN gibt es in den Zimmern und in der Lobby.

Nach der Ankunft am JFK Airport in Queens sind wir mit dem Airlink Shuttle Bus zum Hotel gefahren, was 37 Dollar (ohne Tip) für uns beide zusammen gekostet hat. Zurück zum Flughafen fuhren wir dann mit der Metro (die Linie E fährt durch bis Queens und hat dort Anschluss an den Airtrain), hierfür sollte man mindestens 90 Min. einplanen, kostet allerdings nur fünf Dollar pro Person!
Wir haben im Madison Square Garden (praktischerweise gegenüber vom Hotel) ein NBA Spiel der Knicks gesehen – ein tolles Erlebnis! Die Karten kann man vorab im Internet bestellen und auch selbst ausdrucken. Wir zahlten etwa 180 Euro für 2 Karten der zweitbilligsten Kategorie und hatten Plätze mit guter Sicht.
Außerdem schauten wir uns ein Broadway-Musical an (“Mary Poppins“ - sehr zu empfehlen!!), die Karten dafür kauft man am selben Tag am tkts-Schalter am Times Square, wir zahlten zu zweit nur etwa hundert Euro. Achtung: der alternative tkts-Schalter am South Street Seaport ist nach Überschwemmungen durch Hurricane Sandy bis auf weiteres geschlossen!
Ein absolutes Must-Do in New York ist natürlich ein Gang über die Brooklyn Bridge, hierfür fährt man mit der U-Bahn bis zur Station “High Street“ in Brooklyn und kann dann den etwa einstündigen Spaziergang nach Manhattan vor dieser imposanten Kulisse beginnen! Unvergesslich!
Shopping-Tipp: Nur etwa 500 Meter (oder 1 Station mit der Metro) vom “New Yorker“ entfernt befindet sich das große Port Authority Busterminal, hier geht man zum Gate 222 und fährt dann mit dem Bus 111 in einer halben Stunde zur Outlet-Mall “Jersey Gardens“ in Elizabeth, wo man zu extrem günstigen Preisen diverse Levis-, Hollister- , Abercrombie- und Adidas-Shops leerkaufen kann. Ein weiteres Shopping-Highlight ist der riesige “Century 21“ Laden ganz in der Nähe des World Trade Center Memorials, hier gibt es Marken-Labels (Hilfiger, Superdry etc.) bis zu 75 Prozent reduziert!
Ausschau nach billigen Flügen in der Nebensaison halten! Wir waren Ende Januar für eine Woche in New York (nachdem Airberlin Flüge nach JFK für unter dreihundert Euro anbot!), und zahlten pro Person auch nur etwa vierhundert Euro fürs Zimmer (einfachste Kategorie). Natürlich muß man zu dieser Reisezeit in New York mit winterlichen Wetterverhältnissen rechnen – so hatten wir tagelang zweistellige Minusgrade (!) einmal Schnee und einen Regentag, den wir aber im “Museum of Natural History“ bestens verbrachten.
Fazit: Das “New Yorker Hotel“ punktet durch seinen altmodischen Charme, seine zentrale Lage und den moderaten Preis. Wir fanden, dass es eine gute Adresse ist, um die Stadt zu entdecken - bestens geeignet für Sightseeing im Big Apple!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
14 Danke, alexunterwegs!
Schmalzhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

5 Nächte im Doppelzimmer mit 2. Bett und unseren erwachsenen Kindern darin in der 26. Etage mit Blick auf das Empire State Building: GREAT! Ideal als Basislager für unseren Aufenthalt in der Vorweihnachtszeit mit viel Erkundungen zu Fuß. An der Rezeption half uns MOHAMMED sofort und sehr zuvorkommend. Sehr gute Beratung und Empfehlungen von dem Team des Kartenvorverkaufs, konnten sogar noch Karten für die NY Nicks vs. LA Lakers der NBA im Madison Square Garden abgreifen, eigentlich ein Finalspiel! Sehr hilfreiches transportation dept. bei der Organisation der Taxifahrt zum Flughafen zurück. Zimmerservice war sehr zügig bei Sonderwünschen.
Fazit: Rundherum gelungen, würden wir sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Ulli H!
Eschenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben eine Woche in New York verbracht. Das Hotel liegt in einer super Lage um die ganze Stadt zu erkunden. Der Ausblick war Super im 24 Stock. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Vielen dank an Mohammed für das Umbuchen des Zimmers aufrund unserer Hochzeitsreise.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, TGoelz!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Gute Lage, kleine winzige Zimmer, aber es reicht völlig! Der Service war unauffällig und kaum bemerkbar! Es ist ein reines Stadthotel in guter Lage! Wir waren im April dort und haben sehr viel zu Fuß von dort unternommen!

• Aufenthalt April 2012
Wellington Hotel
Nr. 326 von 464 in New York City
3.5 von fünf Punkten 6.532 Bewertungen
Millennium Broadway Hotel New York
Millennium Broadway Hotel New Yo ...
Nr. 276 von 464 in New York City
4.0 von fünf Punkten 4.961 Bewertungen
Pod 51 Hotel
Pod 51 Hotel
Nr. 214 von 464 in New York City
4.0 von fünf Punkten 4.609 Bewertungen
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 195 von 464 in New York City
4.0 von fünf Punkten 8.880 Bewertungen

Sie waren bereits im The New Yorker A Wyndham Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The New Yorker A Wyndham Hotel

Unternehmen: The New Yorker A Wyndham Hotel
Anschrift: 481 8TH Avenue, New York City, NY 10001-1809 (ehemals Wyndham New Yorker Hotel)
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Hell's Kitchen , Manhattan
Nr. 41 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 173 der Familienhotels in New York City
Nr. 174 der Luxushotels in New York City
Nr. 216 der Romantikhotels in New York City
Nr. 222 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The New Yorker A Wyndham Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, HotelsClick und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The New Yorker A Wyndham Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The New Yorker
New Yorker Hotel New York