“perfekte Lage zu einem guten Preis”

The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 279 von 471 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt an der Penn-Station. Vom Flughafen Newark aus ist die Anbindung perfekt. Auch kann man von hier vieles zu Fuß erreichen (Empire State Building, Macys und unmittelbar gegenüber der Madison Square Garden). Alles andere lässt sich bequem mit der U-Bahn erreichen, die direkt neben dem Hotel liegt.
Die Zimmer sind sauber und relativ neu, allerdings selbst für New Yorker Verhältnisse mit knapp über 10 m2 doch sehr eng und klein. Für einen Koffer findet man kaum Platz und das Bad kann man eigentlich kaum kleiner gesalten.
Aber dafür ist der Preis entsprechend niedrig und die Lage so gut. Und wer ist schon in New York, um das Zimmer zu genießen...
Der Diner im Hotel ist übrigens sehr lecker und gemütlich...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja B!
Bewertung schreibenBewertungen (11.934)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Dezember 2011

Die Lage ist super, gleich mit Subway Station um die Ecke und zentrale Lage zum Times Square, Empire State Building und etwaige Sehenswürdigkeiten.
Das Zimmer war sehr klein und das Bad noch viel winziger. Verdreckte Fliesen, Abfluss während des gesamten Aufenthalts verstopft und das Personal hat es in den 4 Tagen nicht einmal geschafft Shampoo und Duschgel für zwei Personen aufzufüllen.
Die Betten waren super, geschlafen hätte man auch gut, wenn die Wände nicht so dünn wären dass man die Nachbarn im Badezimmer hört und die Klimaanlage funktionieren würde.
Check in und out waren sehr schnell und reibungslos, wobei das Personal generell sehr unfreundlich ist. Warum es allerdings einen Concierge gibt ist mir rätselhaft, denn Stadtpläne hatte er nicht, Tour wusste er nicht und Musicaltickets wollte man uns auch nicht buchen. Das bezog sich nicht auf einen bestimmten Concierge, sondern auf alle 3 die rund um die Schicht Dienst hatten.
Für den Preis den wir gezahlt hatten war das ein rundum enttäuschender Aufenthalt in diesem Hotel, vielleicht hatten sie es auch zur Weihnachtszeit nicht nötig...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, andreamitterer!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Vorneweg: unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Hotel liegt super gelegen an der Penn-Station und am Madison Square Garden (für NHL oder NBA-Partien ein Traum). Macy's und Empire State in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zimmer dürften renoviert worden sein, Einrichtung war geschmackvoll, aber Zimmer sehr klein. Bad in Ordnung und sehr sauber. Unbedingt ohne Frühstück buchen, da es rund ums Hotel genügen Möglichkeiten gibt (Tick-Tock Diner; McDonalds, Burgerking, Wendys, La Familiga Pizza, Starbucks). Wenn möglich an der Rezeption um ein Zimmer ab dem 30. Stock fragen: Aussicht ist ein Traum. Gepäckaufbewahrung und Transportation-Desk beim Auschecken sind ebenfalls Klasse. Einzige Kritikpunkte: Zimmerwände sehr dünn (konnten die Streitereien und Versöhnungen des Nachbar-Ehepaars live mithören), kein Safe am Zimmer (nur gratis Schließfächer an der Rezeption). Wir werden jedenfalls wieder dort absteigen.

Zimmertipp: obere Etagen bevorzugt wegen Top-Aussicht und weniger Straßenlärm
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, nobby_solano!
Bewertet am 8. Dezember 2011

für den Städtetrip super Ausgangspunkt. Sehr nahe gelegen am Empire State Building, Madison Square Garden, Macys ist ebenfalls nah dran und auch der Times Square ist zu Fuß sehr gut zu erreichen. Sehr nettes Personal, saubere Zimmer, würde ich gerne wieder buchen. Der Diner ist absolut empfehlenswert!
Unbedingt am Broadway ein Musical gucken, wir haben uns das Phantom der Oper angeschaut, ein herausragendes Erlebnis

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, NJJ2011!
Bewertet am 18. November 2011

Das war mein 3. NYC-Besuch und das dritte Hotel. Von der Penn-Station sind es keine 100m, was praktisch ist nach einer langen Anreise! Man freut sich. Der CheckIn war dann aber schon gleich wieder weniger erfreulich. Kein HALLO oder SCHÖN DAS SIE DA SIND oder WIE WAR DIE ANREISE. Alles sehr ruppig, unpersönlich, unfreundlich. Die Dame wollte auch BEIDE Pässe sehen, was ich ungewöhnlich fand!
Gut, dann das Zimmer. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen gebucht (38-42). Das kostet 100 Euro mehr die Nacht. Man wird beim aufstehen und zu Bett gehen mit einem fantastischen Blick belohnt und hört von dem Verkehr auf den Straßen absolut nichts. Das ist sehr entspannend. Schließlich ist man
in dieser Stadt schon den ganzen Tag von einer enormen Geräuschkulisse umgeben. Wir hatten ein kleines Wohnzimmer mit Couch, Sessel, Schreibtisch, Küchenzeile samt Kaffeemaschine und TV und ein Schlafzimmer (Bettwäsche hatte sehr gute Qualität) ebenfalls mit Fernseher und einem Kleiderschrank. Das Bad ist klein. Das Zimmer an sich ist sehr hellhörig. Aber das ist typisch NY und nix zum meckern. Alles ist sehr
sauber. Das Housekeeping arbeitet gut!
Was man sich echt sparen kann, ist das Zimmer mit Frühstück zu buchen. Es wird mit Buffet in der Sky Lounge geworben. Dort stehen dann lieblos gerade mal 5 kleine Bistrotische, keine Tischdecke und wieder wird man unfreundlich empfangen. Das Buffet selbst ist ein Tisch und besteht aus Bageln, diversen Kuchen und Zuckerflakes, Kaffee, Tee und abgepackten Marmeladen, CreamCheese und Honig. Dazu gibts Kaffee aus der Thermoskanne. Alles sehr lieblos da oben. Dabei könnte das eine Goldgrube sein. Ein paar Tischdecken, Blumen..Die Auswahl kontinentaler und weniger amerikanisch gestalten. Wäre mein Tipp. Unten im Haus gibt es das TickTok Diner. Ein 24h Diner. Hat was von Speisesaal. Sehr groß, sehr
laut. Qualitativ so la la.

Mein Rat: 1. lieber das Geld für die oberen Etagen ausgeben! Nach einem anstrengenden City-Tag ist es viel wert, nicht in einem Schuhkarton von Zimmer heimkehren zu müssen, sondern sich ein bißchen ausbreiten zu können.
2. Lieber ohne Frühstück. Die Aussicht aus der SkyLounge hat man auch vom Zimmer und um die Ecke gibts bessere Frühstücksalternativen.

Die Frage, ob ich es weiter empfehlen würde, muss ich hier mit JA oder NEIN beantworten, es wäre aber eher ein JEIN.

Ein Hotel lebt immer auch von den Leuten, die dort arbeiten. Und von denen dort, hat niemand irgendwas dafür getan, das man gern wiederkommt. Die Unfreundlichkeit hat sich leider am meisten eingeprägt!
Wem das nichts ausmacht, der findet ein gutes, solides Hotel.

• Aufenthalt: November 2011
2  Danke, Applebite77!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das New yorker Hotel hat eine traumhafte Lage, direkt am Madison Square Garden und der Post. Man kann zu Fuß zum Herald Sq (Macys) und zum Times Square gehen. Außerdem gibt's eine metro ststion der blauen Linien A B C direkt in der Straße und eine Straße weiter die roten Linien 1 2 3. Man kommt also überall super hin.
Das Hotel hat eine tolle grpße Lobby (gut klimatisiert). Unser Zimmer war gut. Zwei große Betten, jedoch nur ein kleiner Gang zum gehen, was aber ok war. Ausblick war toll, Blick nach vorn auf Madsion Sq G., das Empire State Building und Chrysler Building. Fenster kann man öffnen und die KLimaanlage funktionoiert tadellos ;)
Das Bad war ok, die Badewanne schon etwas alt, "benutzt", aber alles sauber.
Fazit ist, dass New Yorker ist eine gute, empfehlenswerte Adresse für New York!! =)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MeikeK!
Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt in der Nähe des Empire State Building. Neben dem Hotel ist eine U-Bahn Station (Penn Station). Direkt an das Hotel grenzen zwei Restaurants, die wirklich beide, insbesondere das TickTock, sehr empfehlenswert sind. Die Zimmer sind eher klein aber haben ein Fernseher und gratis Internet im Zimmer!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 353 von 471 in New York City
Hilton Garden Inn New York/West 35th Street
Hilton Garden Inn New York/West  ...
Nr. 85 von 471 in New York City
Wellington Hotel
Wellington Hotel
Nr. 329 von 471 in New York City
Millennium Broadway New York Times Square
Millennium Broadway New York Tim ...
Nr. 304 von 471 in New York City

Sie waren bereits im The New Yorker A Wyndham Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The New Yorker A Wyndham Hotel

Anschrift: 481 8th Avenue & 34th Street, New York City, NY 10001-1809 (ehemals Wyndham New Yorker Hotel)
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 87 der Familienhotels in New York City
Nr. 185 der Luxushotels in New York City
Nr. 211 der Romantikhotels in New York City
Nr. 216 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 105€ - 304€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The New Yorker A Wyndham Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The New Yorker A Wyndham Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The New Yorker
New Yorker Hotel New York