“neu renoviert, super Lage”

The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 272 von 467 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bayreuth
“neu renoviert, super Lage”
Bewertet am 3. April 2011

Unser Zimmer lag im 22. Stockwerk, mit Blick auf eine Fensterwand des gleichen Gebäudes. Nachts war es für NY-Verhältnisse erstaunlich ruhig(sowohl im HOtel als auch auf der Strasse), das Zimmer lag zu Seitenstrasse. War uns tausendmal lieber, als Blick auf die Strasse und dafür laut...! Das Hotel wurde 2008 neu renoviert - daher alles komfortabel und sauber, KEINE Bettwanzen, alles sauber. Flachbild-TV. funktionstüchtige und ruhige Heizung/Klima im Zimmer, die Fenster lassen sich einen Spalt zum lüften öffnen.
Das Hotel liegt in Midtown ca 15 Gehminuten vom Empire- State-Building, 20 Gehminuten zum Times Square. Direkt gegenüber Starbucks, McDonald, Famiglia Pizza (haben eine sehr gute Pizza und Salate!),TGIFridays mit sehr guten Steaks und sehr viele Delis oder Buffet-Bistros - also man kann dort nicht verhungern, muss auch nicht groß suchen, ist für jeden was dabei.
Es bietet einen Transfershuttel vom FLughafen JFK zum Hotel und wieder zurück an...weis leider keinen Preis, kann man dort ja erfragen.
Das Hotel hat direkt nebendran einen Subwayverbindung PennStation 34 Street (die PennStation sowie Madison Square Garden dirket gegenüber). Mit der Linie kann man dirket zur Endstation "Jamaica Center" in Queens fahren. Von dort dann mit dem Airtrain zum JFK bzw. umgekehrt. Subway-Metro-Card kostet für 7 Tage 30 $ - hat sich bei uns sehr gelohnt, bzw. Einzelfahrt p.P. 2,25 $. Würde keinen Shuttle-Service mehr im vornhinein buchen. Auch kann man in 5 Min zum Herald Square gehen, dort auch Subway-Verbindung zu mehreren Linien. Sehr praktisch.
Das Hotel hat 910 Betten, es ist in der Lobby sehr viel los, jedoch bekommt man an der Hotelinformation immer eine freundliche Auskunft. Im Haus befindet sich das Tick.-Tock-Diner und ein Restaurant "Coopers" - waren dort nicht essen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, defSternenbiene!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mannheim
Bewertet am 22. März 2011

Das New Yorker Hotel in New York befindet sich in der 8th Avenue, Ecke 34. Strasse, direkt an der Penn Station - und damit ideal für alle Verkehrsmittel. Check-in usw. war unproblematisch, auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Zimmer mit Aussicht auf die Skyline sind teuerer, aber wer nett fragt, bekommt nach Verfügbarkeit auch so eins. Die Zimmer sind neu gestaltet, könnten aber im Bad eine Modernisierung vertragen. Super ist das kostenlose WLAN auf dem Zimmer. Frühstück ist in der Regel nicht enthalten, in der Umgebung gibt es aber genügend Möglichkeiten! Fazit: Empfehlenswert

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, bip98!
Bewertet am 19. März 2011

Relativ frisch renoviertes Touristenhotel im Herzen von Manahttan. Diner im Erdgeschoss, U-Bahn (Penn Station) direkt vor der Tür, Madison Square Garden direkt vor der Tür, Macy´s um die Ecke. Die Zimmer sind zwar realiv klein, aber sehr gemütlich und wenn man Glück hat mit tollem Ausblick.
Tolles Hotel, sehr zu empfehlen. Werde sicherlich wieder kommen,

• Aufenthalt März 2011
Danke, pepp10er!
Bewertet am 10. März 2011

Wir haben im Februar 7 Nächte im The New Yorker verbracht.
Als wir gegen 16h ankamen konnten wir sofort unser Zimmer beziehen, Wartezeit an der Rezeption gab es keine. Das Personal war sehr freundlich.
Gebucht hatten wir sehr günstig über Expedia ein Zimmer der Kategorie " Metro mit Queenbed".
Nachdem man uns erst in ein Zimmer mit Blick aus einem einzigen halben Fenster im 20. Stock verfrachten wollte haben wir mittels des 20$ Tricks ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit grandiosem Hudsonblick im 37. Stock bekommen. Der Blick war tagsüber wie abends der Wahnsinn!
Das Bett hat uns begeistert, einfach bequem und als Queenbed für zwei Leute auch mehr als ausreichend. Zunächst hatte ich Bedenken wegen der einen Bettdecke für zwei Personen, aber diese stellten sich als unbegründet heraus, da die Decke riesig war.
Das Zimmer ist sehr geschmackvoll mit zB Wagenfeld Lampen ausgestattet, auch für die Reisetaschen gab es- entgegen mancher Angaben hier- genügend Platz im " Wandschrank".
Wer schreibt, es gäbe nicht genügend Platz für die ganzen Einkäufe, der hat entweder zuviel gekauft, oder nicht platzsparend umgepackt :)
Das Bad war absolut in Ordnung, alles war original mit Art Deco Elementen renoviert.
Jeden Tag konnte auf Wunsch die Bettwäsche gewechselt, wie auch die Handtücher ausgetauscht werden. Jeden Tag gab es neues Shampoo, Seife, Conditioner, Lotion, sowie neue Zahnputzbecher.
Kostenlose Eiswürfel sind zB im 36. Stock zu haben.

Ich schätze die Größe des Zimmer auf ca. 14m², plus Bad. Dies war mehr als ausreichend. Die negativen Kommentare bzgl. der Zimmergröße kann ich nicht nachvollziehen. Wir mussten uns nirgends durchquetschen, oder hatten Platzprobleme.

Alles in allem: Absolut empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Helsinki81!
Düren, Deutschland
Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel New Yorker zeichnet sich durch eine sehr gute Lage aus. Viele Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building, Madison Quare Garden, Macys und der Times Square sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Dies ist die gute Nachricht zum Hotel New Yorker. Die schlechte Nachricht ist, dass die angeblich renovierten Zimmer selbst für New Yorker Verhältnisse sehr klein sind.(Doppelzimmer 13 qm) und das Bad die Spuren der sehr langen Hotelgeschichte abbildet. Die Fugen weisen verschiedenfarbige Ablagerungen auf und die Armaturen sind angerostet. Offensichtlich ist nur die große Hotelhalle renoviert worden und in die Zimmer sind lediglich Flachbildschirme aufgestellt worden. Wer neben der guten Lage auch das Wohlfühlklima eines Hotels schätzt ist im New Yorker nicht gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, wolfgang47!
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral an der Penn Station. Zum Times Square läuft man auch nicht lange. U Bahn Station ist direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind zwar klein aber sehr sauber und gemütlich. Wir hatten ein Zimmer im 37. Stock und ein super Blick auf Downtown. Zimmer wurde immer gut gereinigt. Ein und Auschecken ging schnell.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Dennis093!
surrey, UK
Bewertet am 11. Januar 2011

Nach 3 Wochen mit dem Auto durch die USA verbrachten wir unsere letzten paar Tage in New York City ... ich und die zwei Kinder im Alter von 3 und 11.
Alle Taxifahrer kennen das Hotel, also machen Sie sich keine Sorgen, sollten Sie die Adresse vergessen haben!!!!
Tolle Lage in bequemer Fußreichweite vom Time Square, Broadway, Macys ... alle wichtigen Dinge! ! !!
Unser Zimmer war winzig, was man in New York erwartet hätte.
Es war wunderschön eingerichtet, da es vor kurzem renoviert wurde.
2 Doppelbetten, ein Schreibtisch, TV und das Badezimmer war das kleinste aller Zeiten!
Schöne Toilettenartikel inklusive. Ein winziges Fenster mit dem perfektesten Blick auf das Empire State Building.
Das Restaurant im Erdgeschoss ist 24 Stunden geöffnet, auch wenn es etwas teuer ist, man bekommt eine Menge gutes Essen und Shakes!

Danke, willowhopkins!
Pod 51 Hotel
Nr. 226 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 4.776 Bewertungen
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 193 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 9.300 Bewertungen
Hotel Edison Times Square
Hotel Edison Times Square
Nr. 306 von 467 in New York City
3.5 von fünf Punkten 9.222 Bewertungen

Sie waren bereits im The New Yorker A Wyndham Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The New Yorker A Wyndham Hotel

Unternehmen: The New Yorker A Wyndham Hotel
Anschrift: 481 8TH Avenue, New York City, NY 10001-1809 (ehemals Wyndham New Yorker Hotel)
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 42 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 172 der Familienhotels in New York City
Nr. 178 der Luxushotels in New York City
Nr. 215 der Romantikhotels in New York City
Nr. 221 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The New Yorker A Wyndham Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The New Yorker A Wyndham Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The New Yorker
New Yorker Hotel New York