“Teuer, aber ey das ist NYC :D”

Hostelling International - New York
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Karlsruhe, Deutschland
“Teuer, aber ey das ist NYC :D”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren damals knapp zwei Wochen in diesem Hostel und wir waren mehr als zufrieden. Muss dazu sagen, dass ich damals alleine reisen war und mit "wir" meine ich die vielen, tollen Leute die ich in diesem Hostel getroffen habe...
Ich war schon in vielen Hostels und da muss ich hierzu sagen: Saubere, große Bäder, Spinde in den Zimmern, supernette Locals als Staff, RIESEN Küchenbereich unten, hammer Innenhof, die Lage ist super (paar Minuten zum Centralpark und die Ubahn ist auch direkt um die Ecke).

Was mir unheimlich gut gefallen hat waren die Sachen die tagsüber/abends angeboten wurden. Beispielsweise eine 8 Stunden Megacityguidetour oder abends die Pub-besuche-alles von Locals geführt und dadurch haben wir (in unseren Augen) Pubs/Clubs gesehen, die wir normalerweise als Touris nie entdeckt hätten.

Ich habe mich sehr sicher und wohl gefühlt. Und zu den Preisen, klar die sind etwas höher als man es gewohnt ist - aber ich finde, dass es das wert war und wenn man sparen will ist NYC eventuell nicht das perfekte Ziel :)) Ich komme wieder!

Zimmertipp: In einem 10-Bettdorm ist es überall auf der Welt laut. Da empfehle ich generell eher Oropax, als e ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, LenaO O!

• Indonesisch zuerst
Riehen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Dieses Hostelling geht gar nicht! Für 2 Nächte hatte ich über 100 Dollar bezahlt und als Nichtmitglied 3 Dollar zusätzlich pro Tag!Ich schlief in einem 10 Bettzimmer die fast alle belegt waren.In der 1.Nacht funktonierte die Klimaanlage nicht, die Zimmerluft war zum ersticken.Ständiges ein und aus dem Zimmer gehen kam dazu und natürlich musste ich durch Schnarcheln immer wieder aufwachen.In der 2.Nacht funktionierte die Klimaanlage,sie war so eingestellt das man einen Wintermantel hätte anziehen können.Die Gemeinsamduschen waren dreckig und eckelhaft.Am 2.Tag verzichtete ich darauf und verlies die Bakterienschleuder fluchtartig.Positiv waren die Aufenthaltsräume mit separater Internetecke sowie Unterhaltungszimmer (Billiardtisch) Der Kiosk war auch eher spärlich, aber besser alsgar nichts. Bei nächste Aufenthalt in New York werde ich bestimmt nicht mehr in dieser Bude buchen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, christoph e!
Lenzburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Sicher das beste Hostel in dem ich in Nordamerika je war, leider auch das mit Abstand teuerste. Dafür ist es sehr sauber und es wird einem einiges geboten. Schade ist kein Frühstück inbegriffen. Man sollte auf jeden Fall im Voraus buchen, da das Hostel so gut wie immer ausgebucht ist. Jeden Tag finden kostenlose Aktivitäten statt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, Stecki82!
Leipzig, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Wir waren für eine Woche in New York und es ist eine coole Stadt, allerdings ist das Hostel das schlechteste in dem ich je war.
Die Leute sind unfreundlich, das Frühstück kriegt man an einem Stand wo man merkt das die Verkäufer kein Bock auf ihre Arbeit haben.
Das schlimmste ist aber, das es sehr viele Mäuse gibt.
Der Boden wird nicht gereinigt und auch generell halten die Angstellten in dem Hostel nicht so viel von Sauberkeit. Selbst wenn man sich mehrmals beschwert, kriegt man nur pampige Antworten zurück.
Den interessiert es einfach nicht, haben ja eh immer Schulklassen dort.
Ach ja, Schulklassen gibt es auch eine Menge.
Das Hostel ist einfach riesen groß und es ist wie eine Massenabfertigung von Leuten die dort schlafen können. Ich würde dort nicht nochmal schlafen, da es einfach unmöglich ist dort.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Lea P!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hostel liegt in der Nähe des Central Parks und ist mit der U-Bahn gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Supermarkt und verschiedene Fastfood Läden.

Die Zimmer des Hostels sind zweckmäßig eingerichtet. Es bleibt genug Platz für das Gepäck und sonstige Habseligkeiten. Zu jedem Bett gehört ein abschließbarer Schrank, es sollte lediglich das Vorhängeschloss selbst mitgebracht werden.

Die Gemeinschaftsräume des Hostels sind sehr gemütlich eingerichtet und laden zum Verweilen ein.

Für den Preis eine wirklich gute Möglichkeit, um günstig in New York zu übernachten!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Schoesch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Das HI in New York ist okey für einen budgetlastigen Aufenthalt in NY. Allerdings bekommt man auch nicht mehr als man bezahlt. Mit anderen Worten: es ist zweckmäßig. Die Zimmer sind nicht gerade geräumig und muffen etwas, dafür ist der Rest des Hostels eigentlich angenehm. Es ist immer was los, was daran liegt, dass es einfach ein sehr großes Hostel ist. Die Metro ist eine Straßenkreuzung weiter und von dort ist man schnell überall. Wer also was zweckmäßiges und für NY preiswertes sucht, ist hier richtig. Gleichzeitig darf man dann aber keine 4 Sterne erwarten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, CMS00!
Bad Schwartau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Die Jugendherberge liegt im Oberen Teil von New York in der 103 St. - Im Dezember 2010 war ich bereits das 3. Mal in New York und in dieser Unterkunft. Die Jugendherberge ist bequem mit der Subway zu erreichen und bis zur Underground geht man ungefähr 2 Minuten. Die Mitarbeiter versuchen die Jugendherberge so sauber wie möglich zu halten, was sicherlich in Spitzenzeiten wie im Dezember wo es ausgebucht ist nicht immer möglich ist - zumal man auch die verschiedenen Nationalitäten berücksichtigen muss, die alle eigenständige Charaktere sind. Die Luft in den meist 6-12 Bett Zimmern ist nicht immer angenehm. Das Fenster lässt sich nur einen Spalt öffnen. Dies hat aber sicherlich auch einen Sicherheitsaspekt - damit niemand sich unnötig aus dem Fenster hängt. Die Duschen und WC´s sind mittlerweile alle neu und frisch renoviert. Warmes Wasser ist fast durchgängig vorhanden. Eine neue Küche ist vorhanden, genauso wie ein kleiner Kiosk und diverse Getränke und Snackautomaten. Ausflüge zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden angeboten, genauso wie diverses Informationsmaterial für Alleingänger. Die Mitarbeiter sind nett und freundlich. Sie bemühen sich sofort zu helfen, wenn was nicht stimmt. In dem Hostel gibt es dank neuer Matratzen keine Bettwanzen oder ähnliches Getier. Es wird peinlichst genau auf Hygiene geachtet. In der näheren Umgebung gibt es gute und zum Teil auch preisgünstige Einkaufsmöglichkeiten, die rund um die Uhr offen haben - besonders wichtig für Selbstversorger. (Wer es richtig billig haben möchte, der muss allerdings so 10 Minuten zu Fuß einplanen) Rund um die Uhr ist in der HI - was los, wer gerne Personen aus anderen Ländern kennen lernen möchte ist hier definitiv richtig.
In Bezug auf das Schlafen empfehle ich allerdings "Ohrstöpsel" und eine Augenmaske - sonst wird man in der Nacht leicht von seinen Zimmergenossen die zu später oder morgendlicher Zeit heimkommen geweckt. Ein unangenehmer Geruch in den Zimmer ist allerdings bei der Anzahl der Personen nichts ungewöhnliches - man beachte auch die verschiedene Esskultur. Für Knuddel und Kuschelfans gibt es im unteren Bereich Sofas und im Keller ein kleines Kino mit diversen Sitz und Liegemöglichkeiten. Jeder hat hier die Chance sich zurück zu ziehen und sich einen gemütlichen Abend & Tag bei freiem Wifi-Internetanschluss zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 273 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 10.839 Bewertungen

Sie waren bereits im Hostelling International - New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostelling International - New York

Unternehmen: Hostelling International - New York
Anschrift: 891 Amsterdam Ave., New York City, NY 10025-4403
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 163 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostelling International - New York 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, Priceline und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostelling International - New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostelling International - New York
Hostelling International - New York Hotel New York City