“Herrschaftliches Wohnen mitten in Harlem” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Morris House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mount Morris House
Mount Morris House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
12 Mount Morris Park West, New York City, NY 10027 (Harlem)   |
Sonderpreis
30 $ Rabatt auf Zimmerpreis
“Herrschaftliches Wohnen mitten in Harlem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir haben 13 Nächte im Oktober 2011 in diesem wunderbaren Bed und Breakfast in Harlem verbracht und können nur bestätigen, was die meisten Besucherinnen und Besucher, die einen Trip Advisor-Kommentar geschrieben haben, auch empfunden haben. Wir waren im Zimmer "Jade" (das ehemalige Ankleidezimmer der noblen Herrschaften, die einmal in diesem Haus gelebt haben). Das Zimmer ist riesig, und es ist noch nicht einmal das grösste im Haus. Das Zimmer liegt im ersten Stock und geht vorne auf die Strasse raus (Morgensonne!), mit Blick in den gleich angrenzenden Park. Der Strassenlärm nachts ist übrigens kaum ein Problem. Verblüffend - man wähnt sich kaum in New York. Die beiden Gastgeber sind sehr zuvorkommend. Der eine oder der andere taucht während dem Frühstück kurz auf und erteilt gerne und reichlich Auskünfte. Doch "the greeks", wie sie in der Nachbarschaft genannt werden, sind nicht aufdringlich. Wer sie nicht braucht, den lassen sie in Ruhe. Dimitri ist übrigens Kunsthistoriker und kann einiges über das Haus, die Möblierung und über byzantinische Kunst erzählen. Das von Vasilli liebevoll zubereitete Frühstück variiert von Tag zu Tag - einmal gibt's Pancakes, dann wieder die unterschiedlichesten Pies, hartgekochte Eier, "Croissant-Hamburger" etc., immer auf dem Büffet steht ein frisch zubereiteter Fruchtsalat, dazu Flocken und Joghurt. Wir empfanden die Frühstücksgespräche mit den anderen Gästen am grossen Frühstückstisch als eine echte Bereicherung unseres Aufenthalts. Aber wir können uns vorstellen, dass Morgenkonversation mit fremden Menschen (meist auf Englisch) nicht immer jedermanns Sache ist.

Und dann noch das Viertel: Die Strassenzüge um den Mount Morris Park sind nobel - die Gegend steht unter Denkmalschutz. Dazu kommt, dass Harlem ein äusserst interessanter Teil New Yorks mit warmherzigen Bewohnerinnen und Bewohnern ist. Die so genannte Gentrifizierung ist zur Zeit voll im Gang, das ist einerseits interessant zu beobachten, andererseits kann man nur Hoffen, dass die Gegend ihren Charme dadurch nicht verlieren wird.

Die Auswahl an Läden und Restaurants in der Umgebung ist (noch) klein. Wir empfanden das als Vorteil: weniger Trubel, weniger Hektik. Doch es gibt ein paar gute Restaurants in der Umgebung, die die Gastgeber gerne empfehlen. Und wer die Hektik sucht: 6 Minuten zu Fuss und man ist in der U-Bahn, die zirka 11 Minuten bis Times Square braucht (Express-Linie 2 oder 3). Dort ist dann garantiert die Hölle los.

George und Heinz

Harlem
Heart of Harlem
Heart of Harlem
Nr. 4 von 82 in New York City

Sie waren bereits im Mount Morris House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Morris House

Unternehmen: Mount Morris House
Anschrift: 12 Mount Morris Park West, New York City, NY 10027
Lage: USA > New York > New York City > Harlem
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 5 von 82 Pensionen in New York City
Mount Morris House New York