“Grandioses Ambiente für Keith Jarrett Konzert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 26 von 395 Konzerte & Shows in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Grandioses Ambiente für Keith Jarrett Konzert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Die Carnegie-Hall war viel größer, als ich sie mir vorgestellt hatte, d.h. für einen klassischen Konzertsaal ziemlich riesig, aber die Akustik trotzdem überall einwandfrei. Wir saßen am äußeren Balkon und Mr. Jarret erzählt mehrere Male Anekdoten vom Klavier aus ohne Mikrofon und man verstand ihn trotzdem noch - soviel als Zeichen der Akustik.

Einziges Manko: gegen die Sitzplätze ist Transatlantik auf Delta eine Wohltat. Mein Begleiter (1,85) und ich (1,75) sassen beide zwei Stunden mit quasi angezogenen Beinen da.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Allaroundtheworldyay!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Fantastisches Ambiente für Strawinski”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir hatten uns Tickets für ein Strawinsky-Konzert des Philadelphia Orchestra bereits im voraus über das Internet besorgt. Die Akustik der Carnegie-Hall ist selbst auf den günstigeren Plätzen fantastisch, und die aus zwei Teil bestehende Darbietung war großartig. Unsere Sitze waren etwas eng, und der Pausensekt für 10 USD jeweils wurde in Plastikkelchen serviert (man könnte das "echt amerikanisch" nennen, aber besser wird es dadurch nicht).
Trotzdem ein sehr stilvoller Konzertsaal, und ein unvergessliches Erlebnis. Einzig die überall präsente Low-key Security nervt.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Duddeldaddeldu!
Wien
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Toller Konzertsaal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Carnegie Hall gehört wohl zu den berühmtesten Konzertsälen die es gibt. Ein Besuch dort lohnt sich sehr, schon allein um den Unterschied zu anderen Konzertsälen zu sehen. Der Saal ist riesig, in den billigeren Kategorien sitzt man allerdings sehr weit oben und sehr weit weg vom Orchester. Das unterscheidet die Carnegie Hall wesentlich von zB dem Musikverein in Wien. An Künstlern tritt hier alels auf was Rang und Namen hat, von bekannten ORchestern bis hin zu international gefragten Solisten. Die Aufführungen sind oft Monate im Vorhinein ausgebucht.

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, FundF!