“Must do ...”

Private Midtown Times Square Walking Tour
Platz Nr. 22 von 1.131 Aktivitäten in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. April 2014

Man muss diese wunderbare Bibliothek gesehen haben. Beeindruckende Architektur, wundervolle Atmosphäre.
Hier versteht man schnell, dass es immer Bücher geben wird und die Digitalisierung ihre Grenzen hat.

Danke, LukullusFrankfurt!
Bewertungen (11.056)

Bewertet am 27. März 2014

Der Eintritt ist frei, auch die PCs darf man umsonst benutzen.
Wenn man durch den Lesesaal geht, fallen einem viele Filme ein, in denen die NYPL eine Rolle spielt.

Danke, E S!
Bewertet am 15. März 2014

Dieses Gebäude ist von innen noch viel eindrucksvoller als von außen. Ist ein Muss bei einem New Your Besuch.

Danke, Eugen S!
Bewertet am 3. März 2014

Ein Abstecher in die Public Library ist klar zu empfehlen. Obwohl ich schon mehrfach in NYC war, hat es mich bislang nicht hierher verschlagen.
Das Gebäude ist faszinierend und wer einen Moment der Ruhe sucht, oder etwas recherchieren möchte, ist hier richtig. Auch der Bookshop ist zu empfehlen, der überdies einige nette Accessoires im Sortiment hat.

Danke, CCA2710!
Bewertet am 29. Januar 2014

Eigentlich sagt der Titel der Bewertung schon alles. Bei einer Tour der Big Apple Greeter wurde uns gesagt, dass unterirdisch unter der Library und dem angrenzenden Park das Ganze noch mit 7 (!) Etagen Keller unterbaut ist. Die Dimensionen sind erstaunlich und es ist was für's Auge. Muss man mal gesehen haben :)

Danke, ruhrpottkeks!