“DAS Highlight unser New York Tour-absolut empfehlenswert!!”
Bewertung zu Bike the Big Apple

Bike the Big Apple
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben die 5 stündige Harlem-Tour und die 7 stündige Süd-Manhattan/Brooklyn Bridge Tour gemacht und können nur sagen: wir sind total begeistert. Wir haben soviel erlebt, Orte gesehen,die wir sonst gar nicht gefunden hätten,unheimlich viel über NY und seine Menschen erfahren und ganz viel Spaß gehabt. Der Gospel-Gottesdienst bei der Harlem Tour war ein Erlebnis; das anschließende Soul-Food, mega lecker und günstig.Wir sind mitten im Verkehr gefahren unter anderem die 5.Ave runter. Das war ein Wahnsinnserlebnis,viel interessanter als nur auf Radwegen und wir haben uns nie unsicher gefühlt, die Autofahrer waren sehr rücksichtsvoll.
Kondition braucht man für die Touren nicht, war alles flach. Die Touren waren in englisch aber es gibt auch einen deutschsprachigen Guide, man muss es ihnen nur vorher mitteilen.
Die Guides George und vor allem Marc waren einfach nur klasse, bestens informiert, locker drauf, witzig, sehr hilfsbereit und mit unglaublicher Begeisterung für IHRE Stadt.
Allein diese Touren sind für uns ein Grund nochmal wieder zu kommen.
Fazit: einfach nur genial

1  Danke, Brimir!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Mai 2012

Bike the big Apple können wir uneingeschränkt jedem empfehlen!!!!!
Ein tolles Erlebnis. Wir haben Ecken von NY entdeckt, die wir nie gesehen hätten.
Wir fühlten uns total sicher. Unsere beiden supernetten Guids Johannes und Marc haben uns ausführlich über alles Interessante informiert und gekonnt und genial durch NY geführt. Auch waren die beiden total flexibel und sind auf Fragen und Wünsche der Teilnhemer sofort eingegangen. Z.B. hat eine Reiseteilnehmerin nach einer sehr bekannten Schokoladenfabrik in Brooklyn gefragt, die in der Nähe sein müsste ???!!! (sie hatte beruflich mit dem Thema zu tun (Dänin) und sagte, dass das die 2. beste Schokolade auf der Welt sei - die Beste würde sie in Ihrem Laden verkaufen :-) : "Mast Brothers Chocolate, NY 11249, 105A North 3rd Street, Brooklyn. www.mastbrothers.com". Während des Mittagessens, in einem Super-Insider-Lokal - richtig leckeres Essen, haben die beiden recherchiert und flugs, hatten sie für uns wir auf dem Rückweg eine kleine, private Führung organisiert und wir haben diese tolle Schokololade probiert und uns mit Mitbringseln für unsere Lieben daheim eingedeckt.
Wir haben atemberaubende Ausblicke von Brücken und Ufern genießen dürfen, waren in angelegten, privaten "Community Garden Parks (private Schrebergärten - total süß), haben ganz viel vom privaten NY und den Menschen gesehen. Wie sie wirklich leben und sind in den vielfältigen Multi-Kulti Stadtteilen. Klasse.
Sind dann abteuerlich, aber wie gesagt total sicher, durch den Abendverkehr NYC zum Ausgangspunkt zurückgeradelt.
Ich muss nochmal sagen vielen, herzlichen Dank für das supertolle Erlebnis.
Großartig! Werde immer dran denken. Das war ein schöner und einzigartiger Tag in New York.

4  Danke, Christine P!
Bewertet am 14. April 2012

Guide Jesse und Sweep Richard waren klasse und hatten massig zu erzählen. Die Räder sind ok, Tempo und allgemeine Anforderung sind für jeden, der Fahrradfahren kann gut machbar.
Sicherheit excellent. Unbedingt empfehlenswert!
Die Tour hat ungefähr 7 Stunden gedauert, ohne langweilig oder anstrengend zu werden. Es sind geung Besichtigungspausen dabei.
Das Gefühl, als Radler in NY noch etwas "Besonderes" zu sein, ist umwerfend.

Danke, cweUl!
Bewertet am 6. April 2012

Hatten mit einer Gruppe von 12 Teilnehmern und Johannes als deutschsprachigen Guide eine atemberaubende und jederzeit sichere Bike-Tour. Mit unseren Kindern (12 & 14 Jahre) haben wir genau das Richtige und sieben sehr kurzweilige Stunden erlebt. Diese Art von "Stadtbesichtigung" ist gerade mit Kindern (ab 12. Jahre) ein absoluter Geheimtipp.

3  Danke, Skibegeisterten!
Bewertet am 26. Juni 2011

Es ist Sonntag, 10 Uhr morgens, das Haar sitzt und wir haben uns verabredet, in New York. Mit 8 weiteren Menschen teils Amis,teils vonwoanders - sind wir unter Führung von Marc - durch den Central Parc und Harlem geradelt. Auch wenn die Tour 5 Stunden gedauert hat, wurde es uns nie zu viel, nie zu anstrengend, nie zu langweilig, nie zu schnell, nie zu langsam, nie zu kalt - aber manchmal zu heiß ...
Marc hat uns viel Neues und Wissenswertes über die Stadt erzählt - mit einer Art, die uns das Gefühl gab, dass er es gern tut.
Eines meiner persönlichen Highlights war die Fahrt durch Harlem und die Teilnahme an einem Gottesdienst, wo wir sehr freundlich begrüßt wurden - und keine Spur von "Touristenprogramm" . ey man
Zum Lunch sind wir dann in einen Laden eingekehrt, den ich sonst hätte links liegen lassen, weil er mir einfach nicht aufgefallen wäre, aber - "Soulfood" vom Feinsten. Buffet mit Preis nach Gewicht (des aufgeladenen Essens natürlich), günstig, sauber und unheimlich lecker.
Im Central Parc ist es Sonntags entsprechend voll, dennoch war es nie hektisch und Angst, die Gruppe zu verlieren musste man auch nicht haben - dank unserem "letzten Mann", dessen Namen ich leider vergessen habe (shame on me).
Wir können diese Tour wirklich jedem empfehlen - auch unserer 12jährigen hat´s super gefallen. Wären wir länger im Big Apple geblieben, hätten wir wohl noch eine andere Tour gebucht.
Der Preis von $ 80,- pro Person ist schon nicht ohne - vor allem, wenn man zu dritt reist - allerdings habe ich bis eben nicht drüber nachgedacht, ist doch ein gutes Zeichen !
Alles richtig gemacht !

4  Danke, corre!