“jederzeit wieder”

Merzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“jederzeit wieder”
Bewertet am 29. Oktober 2012

Nach vorherigen lesen vieler Bewertungen hier und langem überlegen haben wir uns letztendlich doch für dieses Hotel entschieden, der günstige Preis spielte dabei auch eine große Rolle.
Wie schon beschrieben sind die Treppen sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem nach einem langen Tag zu Fuß wird es Tag für Tag anstrengender. Wir nahmen dies jedoch jeden Abend mit Humor. Es war mein Erstbesuch in New York und im Endeffekt empfanden wir es als perfekt und genau wie wir es uns vorgestellt haben "einfach kultig"! Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad, worüber wir doch sehr erfreut waren. Das Bett für ist zwar etwas klein und quietschend, aber auch dieses fanden wir nicht weiter störend.
- die Lage ist super, Subway direkt vor Haustüre (7 Stationen zum Times Square)
- sehr nettes hilfsbereites Personal
- sauber, täglich frische Handtücher
- familiäre Atmosphäre, auch mit anderen Hotelgästen
- ruhige Lage, Einkaufmöglichkeiten
- Starbucks direkt nebenan, Diner in der Nähe
- Wlan in der Lobby
Natürlich hat das Hotel gerade mal das nötigste zu bieten, aber wer nicht all zu anspruchsvoll ist und wie wir das Hotel nur zur Übernachtung in einer super tollen Stadt braucht ist hier gut aufgehoben. Würden es beim nächsten Mal genau so wieder machen. Hatten viel Spaß. :)

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Sabrina701!

Niestetal, Deutschland
Bewertet am 21. September 2012

Wir waren 7 Tage da und hatten das Zimmer mit der Nr. 204. Ausstattung, kleines Bett ca. 1,40 X 1,90 m für 2 Personen, 1 offener Schrank mit 5 Kleiderbügeln, ein Schreibtisch, Klimaanlage, Ventilator und Teppichboden, der anscheinend schon vor geraumer Zeit seine besten Zeiten hinter sich hatte. Bad komplett in Ordnung. Zimmergröße ca. 2,20 x 3,00 Meter. Bett sauber, so dass man sich nicht ekeln musste, sich hineinzulegen. Da wir wegen der geringen Ablagemöglichkeiten aus dem Koffer leben mussten, war es für 2 Personen sehr beengt. Das Zimmer war sehr, sehr hellhörig. Der große Vorteil dieses Hotel`s ist die gute Verkehrsanbindung, es liegt direkt neben den Subway und man erreicht innerhalb von 15 - 20 Minuten den Time Square.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Volker F!
Graz
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel bietet nette Räume und eine ideale Lage zur Subway, womit der mittlere Preis gut abgestimmt ist. Wie überall in NY sind die Treppen sehr eng und Elevators kaum vorhanden, aber dafür gibt's sehr nette starke Männer. Räume sind zwar relativ klein, aber man lebt ja nicht im Zimmer sondern im Central Park, der gleich ums Eck ist. Tolles Hotel mit sehr schöner Dekoration, der einen fast wieder ins echte Marrakech versetzt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, chrysmun!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und waren schwer enttäuscht!
Es bagann bereits beim Eingang: eine lange, schmale Treppe führte hinauf zur Rezeption. Meistens waren zwar zwei Helfer (einer öffnete die Tür, der Andere schleppe die Koffer) vor Ort, trotzdem nicht für Jedermann geeignet! Dazu muss ich sagen, diese zwei Jungs waren mit Abstand die nettesten und zuvorkommendsten Angestellten des Hotels.
Auf den Bildern sieht es zwar nett und geschmackvoll aus, ist es aber nicht ganz.
Die Zimmer sind so eng (siehe Fotos, Lageplan) dass man beinahe Platzangst bekommt (hatte ich noch nie!!!) Wie haben am Ankunftstag gefragt ob wir das Zimmer wechsel können, da es einfach nicht einem Deluxe-Zimmer entspricht (Kammer trifft eher zu). Wir konnten am nächsten Tag wechseln, wurden aber nicht sehr freundlich bedient!
Die Angestellten an der Rezeption grüssten sowieso nur selten.
Das Zimmer war etwas grösser, dafür das Bad sehr klein. Der Fön hatte einen Wackelkontakt und konnte nur auf Niveau "low" durchgehend benutzt werden. Auf allen anderen Stufen stellte er ab, sobald man de Fön auf Kopfhöhe hält (ja genau, da wo man Ihn normalerweise hält!!!)
Dazu kam noch ein kaputtes Handtuch, was uns aber nicht mehr verwunderte nach dem wir am ersten Morgen "unsanft" geweckt wurden!
Die Duschen des ganzen Hotels sind derart laut, dass es Jeden aus dem Bett haut! Wir verzweifelten fast (und das jeden Tag mehrmals). Die Zimmer sind null isoliert! Man kann jedes Gespräch auf dem Flur wortwörtlich mitverfolgen.
Das Restaurant oder die Bar von dem/der in den Hotelinformationen gesprochen wird, gibt es nicht!
Es gibt nur ein Restaurant (ich glaube es ist ein Thai-Restaurant) welches das Hotel angibt, wenn man nach der Bar, dem Rest. fragt.
Das Einzige was ok war, war die Lage (wenn man es gern etwas ruhiger hat).
Mit der Metro ist man schnell bei den gängigsten Sehenswürdigkeiten. Diese könnte man aber zu Fuss besser von einem Hotel am Times Squere (war ich letztes Jahr, war dagegen ein Traum) besichtigen und ist in Mitten des Geschehens.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Alexandra M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Februar 2012

Das Marrakech Hotel am Broadway liegt etwas versteckt direkt an der U-Bahn-Station, was es zum idealen Ausgangspunkt für Erkundungstouren in New York macht. Unser Zimmer war sehr klein, so dass man nicht mal zwei Koffer aufklappen konnte, ohne dass sie im Weg standen und man klettern musste. Das Zimmer war sauber, aber im März etwas überheizt und schlecht durchlüftet.

Das Boutique-Hotel hat ein sehr ansprechendes Ambiente und ist im marokkanischen Stil eingerichtet. Es gibt kostenloses WLAN. Ein Starbucks ist gleich unten neben dem Eingang, ebenso weitere vorzügliche Cafés und Restaurants sowie Supermärkte.

Leider ist es in New York nicht selbstverständlich, dass die Hotelzimmer sauber bzw. in annehmbaren Zustand sind.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, viril1976!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Januar 2012

Die Lage am Broadway ist prima - zentral, zwischen Central Park und Hudson River. Metro-Station 103rd Street direkt vor der Haustür. In der Umgebung gibt es tolle indische Restaurants zum Essen. Fürs Frühstücks gibt es einen Starbucks oder Metro Diner quasi ums Eck. Was will man mehr.
Das Marrakech mutet heimelig an mit seiner marrokanischen Einrichtung. Die Zimmer sind zwar etwas klein. Doch wenn ein größeres frei wird, ist das freundliche Personal auch bereit, einen einfach so umzusiedeln, was ich toll finde. Bei der Reservierung sollte man ein Zimmer mit einer leisen Heizung erbitten. Denn unser erstes, kleines Zimmer hatte eine Heizung, die alle 20 Min. mit lauten, metallischen Geräuschen anfuhr. Das war nicht toll. Im zweiten Zimmer hatten wir damit dann kein Problem mehr.
Internet ist nur im Lobby-Bereich nutzbar - also nicht auf den Zimmern. Aber der Lobby-Bereich ist groß und verwinkelt genug, dass man sich zurückziehen kann. Wobei die Internetgeschwindigkeit manchmal hängt.
Das Personal ist dagegen sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Und: es gibt keine Bed Bugs (Bettwanzen). Die Zimmer sind sauber! Das sollte man auch nicht übersehen.
Also alles in allem - empfehlenswert und vor allem preislich wirklich sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, noir409!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. August 2011

Das Marrakech Hotel befindet sich in zentraler Lage am Broadway. Direkt zwischen dem Central Park und dem Hudson River. Eine Subway Station befindet sich direkt vor der Haustüre mit welcher man einfach und schnell in Richtung Downtown kommt., ebenso wie ein Starbucks, welcher direkt neben dem Hotel liegt und weitere Restaurants und Diner. Das Personal war sehr freundlich und höflich. Die Zimmer sind, wie in New York wahrschneinlich normal, eher klein und es ist auch recht laut. Ebenso das Bad. Das Fenster, welches zum Hinterhof blickte konnte man allerdings nicht öffnen da dort die Klimaanlage eingebaut war. Man konnte also nicht durchlüften. Das Badezimmer hätte etwas sauberer sein können. Das Hotel besitzt eine hauseigene Bar welche im orientalischen Stil eingerichtet war und ausgezeichnete Cocktails serviert. Für New York ist das Hotel sehr preiswert und trotzdem recht zentral gelegen, also auch für den eher kleinen Geldbeutel zu empfehlen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn man die Freiheitsstatue völlig kostenlos aus der Nähe sehen möchte muss man einfach mit der Staten Island Ferry nach Staten Island und zurück fahren. Diese ist nämlich umsonst und fährt eine schöne Route sodass man die Skyline betrachten kann und die Freiheitsstatue ohne von Touristen völlig eingezingelt zu sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Belnord Hotel
Belnord Hotel
Nr. 300 von 467 in New York City
Days Inn Hotel New York City-Broadway
Days Inn Hotel New York City-Bro ...
Nr. 430 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Marrakech Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marrakech Hotel

Unternehmen: Marrakech Hotel
Anschrift: 2688 Broadway, New York City, NY 10025-4411
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side
Nr. 392 von 467 Hotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 318€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marrakech Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marrakech Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marrakech New York
Marrakech Hotel New York City