“Preis-Leistung ok”

The Vanderbilt YMCA
Frankfurt
“Preis-Leistung ok”
Bewertet am 6. November 2010

Zimmer sind sehr einfach und für westliche Verhältnisse nicht gerade modern/sauber/ruhig. Das Bad war allerdings renoviert und auch hygienisch einwandfrei. Dafür ist der Preis in der Lage für ein Einzelzimmer in NYC unschlagbar. Daher würde ich, wenn ich möglichst günstig in Manhattan ein paar Tage übernachten will, wieder im Vanderbilt YMCA einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, FRA_SJO_NAD_JKT_BKK!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Oktober 2010

Nur wenige Blocks von der Grand Central Station entfernt bietet das YMCA Vanderbilt eine für New Yorker Verhältnisse günstige Übernachtungsmöglichkeit. Die Lage ist zwar sehr zentral, aber in der näheren Umgebung finden sich leider nur sehr wenig Restaurants/Bars. Die Einzelzimmer sind gefühlte 2 x 3 Meter groß. Die sanitären Einrichtungen werden geteilt. Meines Wissens nach gibt es keine Verpflegung.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, mkvoodoo!
Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Oktober 2010

Tolle Lage nur drei Blocks von der Grand Central Station entfernt. Von hier aus kann man New York ganz einfach zu Fuß entdecken.
Unser Zimmer war klein und mit Stockbetten ausgestattet, aber sauber und mit Waschbecken versehen. die Etagenduschen und Toiletten wurden mehrmals am Tag gereinigt.
Parken ist gegenüber für ca. US-$ 44/Tag möglich.
Nachtleben ist auf der 2nd Ave gut vertreten mit kleinen Bars und Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, MaxSchwager!
Rom, Italien
Bewertet am 5. Oktober 2010

kurz und knapp: haarbueschel in der dusche, kakerlaken im bad, 1 dusche fuer 50 zimmer, unfreundliches personal, winzige zimmer, fenster nicht verschliesbar, boden mit flecken, interessanterweise ein riesengrosser fernseher mit integriertem dvd player aber keine fernbedienung, dazu kostenlose gesellschaft von allerlei kleintieren (eine der kakerlaken hab ich karl genannt)...
endnote: durchgefallen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, renneranita!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

München
Bewertet am 20. September 2010

Das YMCA in der 47h. Straße ist eine gute und günstige Möglichkeit in NYC zu übernachten.
Check-in und Zimmervergabe liefen ohne Probleme. Wir hatten ein 2er Zimmer mit Etagenbett. Das Zimmer war sauber und groß genug für uns und 2 große Reisekoffer. Sauberkeit war auch ok. Leider mussten wir nur druch die gesamte Etage um zu den Badezimmern zu gelangen. Hatte natürlich auch den Vorteil, dass es relativ ruhig war, weil wir das letzte Zimmer in der letzten Ecke hatten. Die Zimmer direkt neben den Sanitären Anlagen sind sicher recht laut.

Ansonsten gute Lage. Nur ein Paar Minuten von der UN und der Grand Central Station entfernt.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, a_roadrunner!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Vanderbilt YMCA ist ein wirklich gut gelegenes und sehr günstiges Hostel für New Yorker Verhältnisse. Man sollte seine Ansprüche allerdings wirklich herunter schrauben, denn für den günstigen Preis kann man nicht viel erwarten.
Doppelstockbetten mit Badezimmer auf dem Flur sind gewöhnungsbedürftig, v.a. wenn das Betreten der Duschen schon etwas Überwindung kostet und es auch sehr lange dauert bis das Wasser eine einigermaßen angenehme Temperatur hat. Krönung war jedoch, dass die Matratzen durch ganze drei Latten festgehalten wurde, wobei eine direkt in der ersten Nacht durchbrach, das Personal im Hotel aber sehr zuvorkommend war und alles sofort reparierte.
Die sehr gute Lage macht fast alles weg! Man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß, wie die Vereinten Nationen. Kleinere Bistros und Frühstückscafes gibt es in der Umgebung zu Hauf. Also wenn man seine Ansprüche herunterschraubt und wirklich nur zum Schlafen im Hostel ist, dann kann man es empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, voropa!
Bad Soden, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2010

Nach der spontanen Entscheidung, den Jahreswechsel 2009/2010 in New York zu verbringen, war es ersteinmal sehr schwer, überhaupt noch an ein bezahlbares Zimmer zu kommen. Verwandte aus New York haben mir dann das Vanderbilt YMCA empfohlen und siehe da, es gab sogar noch freie Zimmer zu einem annehmbaren Preis. Ein güstigeres Angebot hatte ich für die Zeit in gesamt New York nicht gefunden. Hinzu kommt die unschlagbar gute Lage des YMCA's. Es liegt bei dem UN Headquarter um die Ecke und man kann es bequem, selbst mit Koffer, von der Union Station aus erreichen. Ebenso kommt man von da aus ohne weiteres gut zu Fuß zum Times Square, innerhalb von knapp 10 Minuten.
Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber wenn man sowieso zur Stadtbesichtigung in New York ist, dann sollte das kein Problem sein. Dies könnte eher die Hellhörigkeit der Zimmer sein. Da hatten wir aber das Glück, dass es auf unserer Etage nicht sehr laut war. Die Gemeinschaftsbadezimmer sind für die Männer fast immer leer. Die Frauen müssen zu den Spitzenzeiten eventuell anstehen oder zumindest mit Gedränge auskommen können.
Verpflegung gibt es in dem Hostel nicht. Allerdings gibt es direkt gegenüber ein Bistro und in der Straße sind noch ein McDonald's und ein Subway, sowie weitere Restaurants.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Upper West Side
West Side YMCA
West Side YMCA
Nr. 27 von 163 in New York City

Sie waren bereits im The Vanderbilt YMCA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Vanderbilt YMCA

Unternehmen: The Vanderbilt YMCA
Anschrift: 224 E 47th St, New York City, NY 10017-2102
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Fitnesscenter mit Trainingsraum Swimmingpool
Nr. 19 von 163 Sonstigen Unterkünften in New York City
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 418€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Vanderbilt YMCA 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Ctrip TA, Ebookers, Booking.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vanderbilt YMCA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vanderbilt Ymca New York
Vanderbilt New York