“Traumhotel”
Bewertung zu Omni Berkshire Place

Omni Berkshire Place
Nr. 94 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 27. Januar 2012

Dieses Hotel ist einmalig. Luxus pur, für wenig Geld! Mitten im Herzen von NYC...
Die Zimmer ein traum. Von hier aus, kann man die Stadt New York richtig gut zu Fuß erkunden. Alle Shops liegen nicht unweit vom Hotel entfernt. Das Label Abercrombie & Fitch ist unbedingt ein muss!

Wer nachts hunger verspürt, ist in diesen Hotel gut aufgehoben...ein Anruf und schon ist der Zimmerservice vor Ort...guten Hunger!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, thorsten k!
Bewertung schreibenBewertungen (4.170)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel bietet für New Yorker Verhältnisse relativ große Zimmer (wir hatten einen Premier-Room, aber auch die kleineren "Deluxe"-Zimmer sind verhältnismäßig geräumig). Die Lage des Hotels ist kaum zu überbieten - es liegt rund 100m entfernt von der 5th Avenue drei Blocks nördlich vom Rockefeller Center und somit mitten im Geschehen. Während unseres Aufenthaltes wurden große Teile der Zimmerausstattung renoviert. Das Hotel hat im 17. Stock ein gut ausgestattetes Fitness-Center und eine Dachterasse. Tipp: Wenn man sich im Vorfeld für das Kundenprogramm der Omni-Hotels anmeldet, erhält man kostenlosen Internet-Zugang und jeden Morgen Heiß- und Kaltgetränke nach Wunsch aufs Zimmer (ohne Aufpreis).

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, proznyik!
Bewertet am 11. November 2010

Wer in Manhattan ein gutes 4 Sterne Hotel mit ausgezeichneter Lage und akzeptablen Preisen sucht, der ist im Omni Berkshire bestens aufgehoben. Der Service, die Ausstattung und die Zimmer unterscheiden sich nicht unbedingt von anderen guten Hotels dieser Kategorie, aber die Lage und der trotzdem faire Preis machen das Omni Berkshire für mich zur ersten Wahl.
Mein Tipp: Verzichten Sie auf das (überteuerte) Hotelfrühstück und fragen Sie stattdessen den Concierge nach dem Madison Diner, der nur ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt ist. Und wenn Sie vom Concierge noch weitere Tips brauchen (insbesondere bzgl Restaurants), dann wenden Sie sich an Marie ...
Ach ja: Der von manchen Gästen reklamierte Baulärm war in unseren Zimmern nicht zu hören.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tz_pb!
Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel liegt rund 60m von der 5th Avenue, 3 Blocks nördlich vom Rockefeller Center, also sehr zentral. Die Zimmer sind, im Gegensatz zu vielen anderen New Yorker Hotels, geräumig. Gemütliche Ausstattung, die meisten Zimmer sind mittlerweile neu renoviert. In der 17. Etage steht ein vollausgestattetes Fitnesscenter zur Verfügung, zudem gegenüber davon eine Dachterasse. Die Zimmer sind sehr sauber, gut ausgestattet, und als Mitglied des Hotelbonusprogramms (Select Guest) bekommt man auf Wunsch morgens kostenlos Getränke (Kaffee, Orangensaft, Wasser etc.) vor due Tür gestellt.
Das Frühstück im Hotel ist, wie nahezu in allen NYC-Hotels, sehr teuer, direkt gegenüber gibt es aber ein kleines Frühstückslokal.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sjansen2000!
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel ist nur wenige Schritte von der 5th Avenue entfernt, auch der Times Square ist gut zu Fuß zu erreichen. Ansonsten hat man in Manhattan ohnehin an fast jeder Ecke eine U-Bahn-Station. Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse schon großzügig, die Bäder etwas old-style, was mich persönlich aber nicht stört. Fernseher sind leide noch Röhrenfernseher. Wir haben sehr günstig über Priceline gebucht und trotzdem den vollen Service vom Personal erhalten. Ich kann nur empfehlen vorab oder noch im Hotel dem Bonusprogramm der Omni-Gruppe beizutreten. Dadurch erhält man kostenlos Internetzugang sowie Gutscheine für zwei Morgengetränke (Kaffee, Tee, Schokolade, Cola, O-Saft etc.) pro Person pro Tag. Diese Gutscheine hängt man an den Türknopf und kann sich die Getränke entweder zur gewünschten Zeit vor der Tür abstellen oder hereinbringen lassen. Jeden Tag wird auch der Eiseimer in den Zimmern aufgefüllt.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, freiburger098!
Bewertet am 24. September 2009

Wir (2 Erwachsene und eine jugendliche Tochter) hatten ein Zimmer gebucht. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass der Zimmervermittler (Expedia) die Personenzahl kennt, aber trotzdem oft nur Zimmer mit 1 Bett bucht. Das Hotel muss in diesem Fall schauen, wie die Leute untergebracht sind. In diesem Hotel wurde uns deswegen sofort ein Zimmer mit 2 Doppelbetten zur Verfügung gestellt. Die Zimmergröße war ausreichend, das Bad groß genug und alles sauber. Service (Concierge) ist vorhanden, wir haben ihn allerdings nicht in Anspruch genommen. Die Lage des Hotels ist sehr gut (Nähe Rockefeller Center, Times Square auch zu Fuß unproblematisch, Metro-Station nah genug). Störend war nur ein relativ lauter Baulärm während unseres Aufenthalts (im Hinterhof).

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie

Lotte New York Palace
Lotte New York Palace
Nr. 82 von 473 in New York City
InterContinental New York Barclay
InterContinental New York Barcla ...
Nr. 97 von 473 in New York City
Warwick New York
Warwick New York
Nr. 115 von 473 in New York City
Sofitel New York
Sofitel New York
Nr. 73 von 473 in New York City
The Jewel facing Rockefeller Center
The Jewel facing Rockefeller Cen ...
Nr. 84 von 473 in New York City
Hotel Elysee by Library Hotel Collection
Hotel Elysee by Library Hotel Co ...
Nr. 10 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Omni Berkshire Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Omni Berkshire Place

Anschrift: 21 E 52nd St, at Madison Ave, New York City, NY 10022-5389
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 26 der Familienhotels in New York City
Nr. 52 der Romantikhotels in New York City
Nr. 66 der Businesshotels in New York City
Nr. 78 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 157€ - 537€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Omni Berkshire Place 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Omni Berkshire Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omni Berkshire Place New York
Omni Hotel New York