“Sehr kleines Badezimmer (selbst für NY Verhältnisse)”
Bewertung zu W New York

W New York
Nr. 322 von 471 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 28. Mai 2011

Zunächst die gute Seite: Das Hotel ist (wie bei W Hotels üblich) sehr modern und "hip" eingerichtet. Die Lage ist sehr gut. Die NY Attraktionen sind alle in Laufnähe. Das Bett war gut und man konnte bequem schlafen. Schlecht war allerdings: Das Badezimmer konnte man eher nur als Badezelle beschreiben. Ich konnte mich noch nicht einmal auf die Toilette setzen. Rechts klemmte das Bein an der Duschscheibe und links hatte ich das Waschbecken in den Rippen hängen. Das sind Zustände, die ich bei einem Zimmerpreis von 550 USD (eigentlich bei jedem beliebigen Zimmepreis) einfach nicht erleben will. Zumal ich bei Starwood den Gold Status habe, der mir ein Upgrade bringen sollte.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Meilensammler67!
Bewertung schreibenBewertungen (4.639)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Mai 2011

Ein Erlebnis für Design Freaks ... allerdings darf man nicht hinter die Kulissen sehen. Die Lage am Times Square ist genial und ein idealer Ausgangspunkt für Besuch up- und downtown.
Check In cool - check out very easy ... bis auf den Porter - ich mag es einfach nicht, wenn das Personal sich cooler vorkommt als die Gäste. Die Eingangshalle mit dem Wasserfall war ganz nett, die Lobby gut inszeniert mit den Videoproduktionen und im Zimmer war das Design konsequent umgesetzt - aber bei weitem nicht spektakulär.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Squaxx!
Bewertet am 9. April 2011

Modernes Hotel mit den üblichen eher kleinen Zimmern, die es in den meisten Hotels in New York hat. Sehr freundliches und hilfbereites Personal. Lage optimal da es gleich neben einer Subway Station liegt mit guten Verbindungen überall hin in Manhatten.
Zimmer wenn zur Strasse hin zum Teil in den unteren Stockwerken etwas laut. Ansonsten aber bequeme Betten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, csebregondi!
Bewertet am 26. März 2011

Das W New York ist ein tolles Hotel in der Lexington Avenue, U-Bahn in nächster Nähe, Rockefeller Center geht zu Fuß.
Ein Designer Hotel der W Kette mit hippem Charakter. In der Lobby und im Lift spielt Lounge Musik, kostenlose Äpfel an der Rezeption und kostenloses Wasser im Spender bei den Liften. In der schön dekorierten Lobby mit Kerzen, die auch Living Room genannt wird, gibt es Sitzmöglichkeiten und eine Bar, die auch breakfast to go anbietet.
Das ganze Hotel erscheint in einem gedämpften Licht, das am Anfange etwas komisch wirkt, aber dann doch gefällt. Auch die Zimmer haben kein sehr helles Licht, sind aber in tadellosem Zustand, wenn auch ein wenig karg in der Ausstattung. Keine Kaffee/Tee-Station, Minibar und verschiedene Snacks/div Artikel vorhanden, großer TV, Radio, DVD Player, kleiner Schrank, Bügelbrett und -eisen. Bliss Badeprodukte im netten Bad mit Dusche. Zimmerreinigung in Ordnung.

Jüngeres und jung gebliebenes stylisches Publikum, Geschäftsleute, keine Familien mit Kindern gesehen.

Check In/Out ging schnell und problemlos. Leider kostet wlan auf den Zimmern.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, tyrolean110!
Bewertet am 14. Februar 2011

Tolles Hotel, wenn man modern trendy, und flippig, mag. Ich bin absoluter W-Fan. Leider ist das Personal hier, jedes Mal im Übrigen, unfreundlich/überheblich. Und das liegt nicht an Sprachschwierigkeiten. Offenbar gehört das Verhalten zum Konzept. Leider. Trotzdem ist das Haus gut, die Lage OK, und NYC an sich immer eine Reise wert. Wenn man das W unter USD 300,- bekommt, dann ist das ein guter Preis. Zugreifen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tourianer!
Bewertet am 27. Januar 2011

OK, das Hotel ist in New York und da muss man Abstriche machen. Aber Preis/Leistung waren nicht einfach und besonders klasse finde ich DIESES W nicht. Es ist zum Glück nicht so bonbonmäßig renoviert wie das in San Francisco aber steht doch den meisten anderen Ws weit, weit zurück. Die Zimmer sind winzig (selbst die upgrades) und irgendwie kommt es mir ziemlich verwohnt vor. Die Lage ist klasse, ganz nah am Central Park und für die Shopper-Freunde nahe an Bloomingdales. Dennoch würde ich bei gleichen Preis andere Hotels in NY vorziehen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, reiselustigerer!
Bewertet am 24. Januar 2011

Gute wenn auch nicht fantastische Lage. Eingangshalle mit Barbereich sehr schön gestylt. Zimmer war sehr klein, aber typisch für New York. Badprodukte von Bliss. Zimmer sehr schön eingerichtet. Internet kostenpflichtig was immer etwas enttäuscht. Guter Concierge-Service. Hat uns traumhaften Italiener um die Ecke empfohlen (nicht teuer, aber sehr köstlich, besonders die MeeresfrüchteI. Eher jüngeres Publikum bis ca. 35-40

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 258 von 471 in New York City
W New York - Union Square
Nr. 178 von 471 in New York City
The Westin New York Grand Central
The Westin New York Grand Centra ...
Nr. 222 von 471 in New York City
The Lexington New York City, Autograph Collection
The Lexington New York City, Aut ...
Nr. 256 von 471 in New York City
InterContinental New York Barclay
InterContinental New York Barcla ...
Nr. 104 von 471 in New York City

Sie waren bereits im W New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W New York

Anschrift: 541 Lexington Avenue, between 49th St and 50th St, New York City, NY 10022-7503
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 39 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 68 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 201 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 125€ - 412€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — W New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel w New York
w New York New York