“witzig, günstig, eigentlich super!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Carlton Arms

Carlton Arms
Niederösterreich
“witzig, günstig, eigentlich super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

ich war im Juni 2009 für eine Woche im Carlton Arms.
Das Hotel ist eigentlich mehr eine bessere Jugendherberge.
Zu erreichen ist es sehr gut mit der grünen Linie (23rd und 28th).
Der Eingang ist schon mal sehr unscheinbar. Ein kleines rotes Dach, eine Tür, die fast auseinander fällt, aber es hat trotzdem, vielleicht dehalb, seinen Charme!

Die "Rezeption" ist ganz klein, ich hätte sie gleich übersehen beim ersten Mal.
Der Bursche hat mich begrüßt, mir erklärt, dass ich mir ein Zimmer aussuchen kann, mir 5 Schlüssel in die Hand gegeben und ich bin gegangen.

Jedes Zimmer ist dort anders ausgemalt und eingerichtet. Das Hotel hat 4 Stöcke und keinen Aufzug, der Stiegenaufgang ist zwar stabil, aber doch sehr urig :)

Als ich mein Zimmer gefunden hatte, bin ich wieder nach unten, hab ein paar Zettel unterschrieben und gleich im Vorhinein bezahlt. Sie akzeptieren zwar Kredikarten, allerdings (ich hoffe, ich darf das hier sagen) zahlt man weniger, wenn man bar zahlt.

Es wird einem mit dem Gepäck nicht geholfen, aber wie gesagt, es ist ein besseres Hostel.
Im ersten Stock bin ich der Hauskatze begegnet.
Die gehört zum Hotel genauso wie die farbenfrohen Wände, Türen und Fensterrahmen.

Das Zimmer war für NY sehr groß! Im Zimmer waren 2 Doppelbetten, ein Schrank, ein Waschbecken, ein Kasten mit Schiebeladen, ein Stuhl, ein großer Spiegel und kleines Nachtschränkchen.

Im Bad war eine Badewanne, das WC und ein noch viel größerer Spiegel. Es gibt auch Zimmer mit Bad am Gang, die sind dann entsprechend billiger.

Mein Raum war in blau gehalten mit Zeichnungen einer Frau mit Schmetterlingsflügeln und Speere... Sie war halb/halb. Oben Frau, unten Mann...

Es steht allerdings an der Tür draußen, dass man das Zimmer nicht beziehen soll, wenn man mit so etwas nicht umgehen kann.

Witzig fand ich die Beleuchtung im Raum. Eine einzelne Glühbirne von der Decke, man musste echt noch an der Schnur ziehen. Also kein Lichtschalter oder so :)

Wie schon gesagt, war das ganze Zimmer in blau gehalten. So blau, dass ich im ersten Moment das Waschbecken im Raum gar nicht sah :) das war auch blau angemalt. Und der Mülleimer war auch blau...

Die Tür war mit einem normalen Vorhängeschloss zu verschließen. Den Schlüssel bekam man beim einchecken und es wurde auch gesagt, dass während des Aufenthaltes niemand ins Zimmer kommt zum Reinigen.

Für Handtücher oder Ähnliches war immer jemand an der Rezeption.

Im Zimmer war eine Klimaanlage, die sehr notwendig war. Hat alles super funktioniert.
Man konnte die Fenster öffnen, was in Amerika ja nicht oft der Fall ist und das beste an dem Ganzen war, das man rauchen durfte im Zimmer.

Beim Fenster raus war eine Feuerstiege. Also nicht als Balkon gedacht...

Die Umgebung ist auch nicht langweilig. Fürs schnelle Essen findet sich an jeder Ecke etwas und 2 Straßen weiter sind genügend Pubs, Restaurants und weitere Lokale.

Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Der Preis ist nicht leicht zu unterbieten, wenn man ein privates Zimmer sucht, und keinen 16 Mann Schlafsaal...

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
3 Danke, akhlaburd!

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2008

Maritim - Gäste werden es schrecklich finden, da das Hotel etwas wackelig und alt wirkt - aber mich hat es schlichtweg begeistert. Es gibt zwar so gut wie keinen Service, aber jedes Zimmer ist von einem anderen Künstler kreiert worden, das Personal ist supernett und hält sich Katzen und es liegt vor allem ziemlich zentral. Es ist problemlos möglich zu Fuß nach Chinatown zu marschieren, die U - Bahn ist ca. 5 Minuten entfernt und das Preis - Leistungs - Verhältnis kaum zu unterbieten. Sollte es mich wieder mal nach New York verschlagen ist es meine erste Wahl

• Zufrieden mit — Zimmer, Preis, Personal
  • Unzufrieden mit: — Toiletten nur auf dem Gang
  • Aufenthalt Mai 2003, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
Danke, cassandra7b!
Toronto, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Mein Freund und ich haben dieses Hotel für ein verlängertes Wochenende gebucht, da es auf seiner Website den Eindruck einer künstlerischen Note vermittelt. Ich nahm drei Monate im Voraus Kontakt mit dem Hotel auf und bat um ein spezifisches Zimmer. Man sagte mir, dass man dieses spezielle Zimmer nicht garantieren könne, aber wenn ich ihnen drei Zimmer zur Auswahl geben würde, würden sie sicherstellen, dass wir bei unserer Ankunft eines davon bekommen würden. Wir kamen an einem Donnerstag gegen 23 Uhr an und hatten keine Probleme, das Hotel zu finden. (Die Lage ist toll). Wir bekamen unseren Zimmerschlüssel und man sagte uns, dass es keinen Service gäbe (Zimmermädchen, Zimmerservice, etc.), was wir schon vor unserer Reservierung gewusst hatten, und dass wir weitgehend auf uns allein gestellt wären. Wir gingen zum obersten Stockwerk, wo sich unser Zimmer befand, und mussten zu unserem Entsetzen feststellen, dass wir nicht nur keines der von uns ausgewählten Zimmer, sondern das am schrecklichsten und verwirrendsten eingerichtete Zimmer, das ich je gesehen habe, bekommen hatten. Auch die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Das Waschbecken und Badezimmer waren ebenso wie das Zimmer im Allgemeinen schmutzig und dreckig. Wir haben ja keinen Luxus erwartet, aber wir haben schon ein höheres Niveau an Sauberkeit in südamerikanischen Herbergen angetroffen! Nun gut, wir verbrachten ohnehin nicht viel Zeit in unserem Zimmer, schließlich waren wir in New York City, aber ich würde das Carlton Arms niemandem aus meiner Familie oder meiner Freunde empfehlen.

Danke, Azeret!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2007

Meine Frau und ich (beide um die 30 aus Berlin) waren im sehr warmen September 2006 (10 Tage vom 18.-26.) im Carlton Arms. Dank der Klimaanlage war es trotz teilweise tropischen Wetters im Hotel erträglich, nachts leider etwas laut, so dass sich z.B. Ohropax empfiehlt (Foto). Viel hält man sich dort aber ohnehin nicht auf, da es eigentlich nur ein Schlafzimmer ist. Das große Doppelbett im 12C im zweiten OG war gemütlich und sauber. Wir hatten eine Außentoilette auf dem Flur (Foto). Da diese oft besetzt und aufgrund hoher Frequentierung nicht immer sauber war (aber OK!!!), würden wir das nächste Mal ein Zimmer mit Toilette nehmen. Im Zimmer befand sich aber ein Waschbecken (Foto). Die Etagendusche (Foto) war sauber und im Flurbad befand sich auch eine zweite Dusche (Foto). Qualität jeweils mäßig, aber sauber.

Wir würden jederzeit wieder ins Carlton Arms. Die Lage des Hotels ist großartig, alles ist erreichbar, auch zu Fuß, und die Metro 23. oder 28. Strasse in knapp fünf Minuten erreicht. Mikes Due Pizza ist lecker, nicht teuer und nett. Das Pub ist, wie meist in Manhattan, teuer (goldenes Bier?), aber freundlich (Touristen: nicht vergessen, das Trinkgeld schon offensichtlich bereit zuhalten, das erfreut die Bedienung, gerade wenn man als Touri entlarvt ist!)

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Wir haben direkt über EMail gebucht und alles hat prima geklappt. Der mitgeteilte Preis war, wie immer in USA, netto, die Steuern kommen also noch drauf (nicht wie in Deutschland, wo alles Brutto ausgepreist ist!). Das Hotel war denkbar preiswert (rund 600 $), aber sicher nix zum Flittern o.ä. Es ist letztendlich eine saubere und sehr gut gelegene Schlafstätte, aber nicht nur für junge Leute. Es waren auch mehrere Pärchen mit klar über 60 dort.

Fazit: Wie gesagt, wir würden wieder hin, aber nächstes Mal mit Bad im Zimmer. Preis und Qualität gut, wenn man keine Service erwartet (staubgesaugt und Bettwäsche wechseln macht man selbst, dafür ist alles vorhanden). Super Lage inmitten Manhattan.

• Zufrieden mit — Preis und Lage
  • Unzufrieden mit: — Laute Klimaanlage
  • Aufenthalt September 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, diemuse!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2006

Mein Freund und ich waren Mitte Januar dort. Als wir ankamen, wusste ich sofort, dass wir es mögen werden. Im Foyer schliefen zwei Katzen.. Wir hatten die Auswahl zwischen dem Eurovision- und dem Unicornzimmer. Wir haben das Eurovision genommen. Es hatte zwei Doppelbetten und ein Badezimmer. Während das Hotel insgesamt ein wenig wackelig aussieht, hat es doch irgendwie einen warmen Charakter. Wenn Sie da sind, wissen Sie was ich meine. Es war sauber und warm. Es ist nahe der U-Bahn und es der Nähe gibt es ein paar Restaurants, wo man sich Essen mitnehmen kann. Wir würden wieder da bleiben!

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2005

Das Carlton Arms ist nichts für Zartbesaitete. Es ist alt und wackelig und Service dort ist minimal. Es ist kein Holiday Inn. ABER, wenn Sie wert auf Charakter und eine wirklich kreative Atmosphäre suchen und keinen neuen Teppich brauchen, dann sollten Sie dort buchen. Das gesamte Hotel wurde von Künstlern ausgestattet – jedes Zimmer sieht anders aus und wenn Sie ankommen, dann bekommen Sie die Schlüssel für alle freien Zimmer und können sich das aussuchen, welches Ihnen am besten gefällt. Es gibt keinen Zimmerservice. Sie nehmen sich Handtücher und Bettzeug aus einem immer offenen Schrank und auch der Staubsauger ist den ganzen Tag frei verfügbar. Man kann also so sauber oder dreckig wohnen wie man will. Die Handtücher und das Bettzeug sind frisch. Die Badezimmer auf dem Gang sind sehr sauber. Es gibt zwei Computer mit Internet zu einem günstigen Preis. Zwei fette, schläfrige Katzen geben der Lobby noch mehr Atmosphäre. Obwohl das Hotel voll mit europäischen Jugendlichen war, war es erstaunlich ruhig dort. Die Lage ist fantastisch, nur einen Steinwurf vom Grammercy Park und vielen Nachtclubs entfernt. Es ist wirklich ein interessanter Ort für einen supergünstigen Preis. Ich würde wieder da buchen.

20 Danke, RCMS123!
Manhattan
The Lex NYC
The Lex NYC
Nr. 40 von 475 in New York City

Sie waren bereits im Carlton Arms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Arms

Unternehmen: Carlton Arms
Anschrift: 160 E 25th St, New York City, NY 10010-2312
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Murray Hill
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 22 von 81 Pensionen in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Carlton Arms 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Arms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Arms New York City
Carlton Arms Hotel New York City