“Schöne Story”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schöne Story”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir haben uns sehr spontan entschieden das Musical zu sehen und Restkarten für den Abend gekauft. Die Sicht von der oberen Empore war gut, aber die Sitze extrem unbequem.
Die Story und die Musik haben uns sehr gut gefallen. Wir wussten vorher nicht, dass das Bühnenbild bei diesem Musical so einfach gehalten ist, was wir ungewöhnlich fanden. Allerdings war die Darbietung so gut und es war sehr faszinierend, was man mit Licht, Musik und Performance "ausgleichen" kann - die so viel besser zur Geltung kamen. Insgesamt ein unterhaltsamer Abend und ein sehr ansprechendes Musical, das mal ganz anders ist.

Aufenthalt Oktober 2012

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Hoch professionell”
Bewertet am 14. September 2012

Chicago habe ich nun zum vierten Mal gesehen, vorher zweimal in der aktuellen Broadway-Produktion, einmal in einer internationalen Tournee-Produktion (in Bangkok). Die ungebrochene Professionalität und Spielfreude in dieser Broadway-Produktion sind beeindruckend. Beim nächsten Besuch in New York also gern wieder!!

Aufenthalt August 2012
Danke, LucianoMUCBKK!
Bielefeld, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Heiter bis wolkig”
Bewertet am 6. Juni 2012

Die Stimmen der Sängerinnen und Sänger einschließlich des Chor wirklich prima auch Melodien sind ansprechend. Leider ist kaum eine Ausstattung oder ein Bühnenbild vorhanden, ingesamt für den Preis - eher enttäuschend.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Brigitte B!
Großweil, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sexy,Sexy”
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Musical Chicago im Ambasador Theater ist das älteste durchgehend gespielte Stück am Broadway. Es geht um Liebe, Verrat, Betrug und Mord. Es ist ein sehr ernstes aber doch lustiges Stück auch für Leute die nicht perfekt Englisch sprechen geeignet da sehr deutlich und langsam gesprochen wird. An der Abendkasse gibt es oft günstige Tickets ein oder zwei Stunden vor dem Vorstellungs beginn.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Style69!
Ansbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 297 "Hilfreich"-
“Tänzerisch brillant, aber schlechte Hauptdarstellerin”
Bewertet am 12. Juni 2011

Klar sieht man sich in New York mindestens ein Musical an, wir haben uns für "Chicago" entschieden - am Times Square gibt es am Veranstaltungstag Tickets zum halben Preis.
Tänzerisch war's zweifellos hervorragend, die Inszenierung ist dagegen nicht überzeugend. Und die Hauptdarstellerin, eine Neubesetzung von Anfang 2011, war richtig schlecht: ein Exmodel, das schlicht nicht singen kann. Die Frau fällt neben dem restlichen Ensemble extrem ab. Und die Inszenierung erzählt nicht wirklich die Geschichte, sondern ist vielmehr eine Art Nummernrevue, eine Reihung von professionellen Tanz- und Gesangseinlagen (mit jener Ausnahme). Wir haben uns daher an den weiteren Abenden in New York für "richtige" Theaterproduktionen entschieden.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, LaraThalia!