“Enttäuscht” 2 von fünf Punkten

88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Enttäuscht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Wir hatten uns deutlich mehr von der Tour durch die Vereinten Nationen versprochen. Die Buchung von Zuhause klappte problemlos und wir freuten uns auf eine spannende Tour. Leider wurden wir stark enttäuscht, da es zuerst einmal auf dem ganzen Gelände Bauarbeiten gab. Man musste immer bei der Gruppe bleiben und man durfte sich keinen Meter entfernen. Außerdem kann man leider nur einen sehr kleinen Teil des Gebäudes sehen, u. a. den Sicherheitsrat. Den UN-Vollversammlungsaal und das berühmte Picasso Bild "Guernica" durften wir nicht sehen. Am Ende der Tour gibt es noch zwei Souvenirshops. Wir finden das die Tour (18 Dollar pro Ticket, die Führung dauert ca. 40 Minuten) zu teuer ist, da man einfach zu wenig zu sehen bekommt. Man sollte unbedingt mindestens 25 Minuten früher da sein, da der Sicherheitscheck lange dauert.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Jul1407!

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
138 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 163 "Hilfreich"-
“Sehr interessante Führung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Tickets für eine bestimmte Uhrzeit online gekauft (und ja, dazu muss man sich vorher bei museumstix kurz anmelden) und dann die Tickets direkt vorher abgeholt. Man muss es zwar planen, dafür kann man ohne Warten, ohne Schlange kurz vor dem Beginn der Tour hingehen. Die Führung selbst war interessant und es war spannend mal die Räume zu sehen, die man sonst nur aus dem Fernseher kennt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Lars1975!
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“(Fast) unmöglich reinzukommen als Tourist”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Um an einer Touristenführung teilzunehmen muss man:
1. zurück ins Hotel oder zu einem Starbucks oder irgendwohin mit freiem WiFi
2. ein Konto bei museumtix.com eröffnen
3. Kreditkarte eingeben
4. auf die Website visit.un.org
5. sich zur Seite mit dem Online-Ticketshop durchklicken (nicht einfach)
6. Uhrzeit der Führung auswählen (auf 15 min genau)
7. Ticket kaufen (18$ pro Stück)
8. auf Email mit Bestätigungscode warten
9. zurück zum UN Headquarters fahren
10. an der Pforte die Email mit demCode zeigen - am besten ausgedruckt auf Papier

Fazit: Besser lässt sich nicht demonstrieren, was für eine hoffnungslos komplizierte und ineffiziente Organisation die UN sind.

Aufenthalt September 2013
7 Danke, zimbomania71!
Stuttgart, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Schade, dass man aussen nicht viel Spielraum hat, sich zu bewegen - seit 9/11 ist das aber wohl verständlich. Innen merkt man, dass das Gebäude schon etwas in die Jahre gekommen ist und daher etwas abgegrabbelt aussieht teilweise.

Dennoch, wir hatten eine Führung, die sich mehr als gelohnt hat. Vor allem wurden interessante Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche der UN geboten durch einen unglaublich gut informierten Guide. Die Besuchergruppen sind nicht zu groß, so dass man sehr gut Gelegenheit hat, mit dem Guide auch näher ins Gespräch zu kommen und Themenbereiche etwas zu vertiefen.

Sehr beeindruckend ist die Kulisse des Plenarsaals. Leider ist der Sicherheitsrat gerade wg Renovierung nicht zu besichtigen. Im Untergeschoss befinden sich die Shops, wo wir bezüglich MItbringseln unbarmherzig zugeschlagen haben - prima Auswahl im Bookshop, schöne Dinge beim UNICEF-Stand,...

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Goldfisch0711!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Abgewirtschaftetes möchtegern Zentrum der Welt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Absolut keinen Besuch mehr wert.

ok war das letzte mal vor 9/11 dort. Da konnte man sich frei bewegen und schön an der Promenade säumen.
Heute ist alles abgesperrt. Diverse (ewige) Bauarbeiten auf dem Gelände.

Für die UN ist es ein Armutszeugnis! Einzig die berühmte verknotete Pistole ist noch zu sehen (Luxemburgs Geschenk)
Hat allerdings den Charme einer Litfasssäule so wie es platziert ist!

Eingangskontrolle bis zum geht nicht mehr in einem Zelt. Gleichzeitig laufen ständig irgendwelche Möchtegern VIP's mit Batches rein und raus. Eine Farce das ganze. Eben UN würdig.

Dass das Geld fehlt, bei den Horrenden Tour preisen (eine Frechheit für eine Institution die auch von "uns" finanziert wird), um einfache "Kosmetische" Reparaturen in der Eingangshalle durchzuführen ist für mir unverständlich.
Es sieht fast so aus, als wird das Gebäude demnächst in ich zusammenbrechen. Da wir einem wieder bewusst, dass es gar nie zu Manhattan gehörte und auf später aufgeschüttetem Boden steht.

Ja und da war doch noch das so wichtige Thema Landmienen! Lächerlich wie auf einem m2 darauf aufmerksam gemacht wird (Foto). Da kann nur der Eindruck entstehen, da beschäftigt man sich den ganzen Tag nur mit sich selber und macht noch irgendwelche Alibiübungen...

So; irgendwas positives?
Fällt mir leider nichts ein, ausser dass es ein schöner Tag war und es draussen 3 Sitzbänke hatte wo man sich ein wenig ausruhen konnte (ja auch hier negativ) mit Sicht auf das groteske Security-Zelt .

Für angehende Diplomaten oder Lobbyisten sicher inhaltlich interessant.
Ansonsten weiss man spätestens nach dem Besuch wieso die UN so wenig auf die Reihe bringt.

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Christos_zrh!

Reisende, die sich United Nations Headquarters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im United Nations Headquarters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!