“(Fast) unmöglich reinzukommen als Tourist” 1 von 5 Sternen

65 $*
oder mehr
Halbtägige Stadtrundfahrt durch New York City mit deutschsprachigem Stadtführer
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“(Fast) unmöglich reinzukommen als Tourist”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Um an einer Touristenführung teilzunehmen muss man:
1. zurück ins Hotel oder zu einem Starbucks oder irgendwohin mit freiem WiFi
2. ein Konto bei museumtix.com eröffnen
3. Kreditkarte eingeben
4. auf die Website visit.un.org
5. sich zur Seite mit dem Online-Ticketshop durchklicken (nicht einfach)
6. Uhrzeit der Führung auswählen (auf 15 min genau)
7. Ticket kaufen (18$ pro Stück)
8. auf Email mit Bestätigungscode warten
9. zurück zum UN Headquarters fahren
10. an der Pforte die Email mit demCode zeigen - am besten ausgedruckt auf Papier

Fazit: Besser lässt sich nicht demonstrieren, was für eine hoffnungslos komplizierte und ineffiziente Organisation die UN sind.

Aufenthalt September 2013
6 Danke, zimbomania71!

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Schade, dass man aussen nicht viel Spielraum hat, sich zu bewegen - seit 9/11 ist das aber wohl verständlich. Innen merkt man, dass das Gebäude schon etwas in die Jahre gekommen ist und daher etwas abgegrabbelt aussieht teilweise.

Dennoch, wir hatten eine Führung, die sich mehr als gelohnt hat. Vor allem wurden interessante Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche der UN geboten durch einen unglaublich gut informierten Guide. Die Besuchergruppen sind nicht zu groß, so dass man sehr gut Gelegenheit hat, mit dem Guide auch näher ins Gespräch zu kommen und Themenbereiche etwas zu vertiefen.

Sehr beeindruckend ist die Kulisse des Plenarsaals. Leider ist der Sicherheitsrat gerade wg Renovierung nicht zu besichtigen. Im Untergeschoss befinden sich die Shops, wo wir bezüglich MItbringseln unbarmherzig zugeschlagen haben - prima Auswahl im Bookshop, schöne Dinge beim UNICEF-Stand,...

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Goldfisch0711!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Abgewirtschaftetes möchtegern Zentrum der Welt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Absolut keinen Besuch mehr wert.

ok war das letzte mal vor 9/11 dort. Da konnte man sich frei bewegen und schön an der Promenade säumen.
Heute ist alles abgesperrt. Diverse (ewige) Bauarbeiten auf dem Gelände.

Für die UN ist es ein Armutszeugnis! Einzig die berühmte verknotete Pistole ist noch zu sehen (Luxemburgs Geschenk)
Hat allerdings den Charme einer Litfasssäule so wie es platziert ist!

Eingangskontrolle bis zum geht nicht mehr in einem Zelt. Gleichzeitig laufen ständig irgendwelche Möchtegern VIP's mit Batches rein und raus. Eine Farce das ganze. Eben UN würdig.

Dass das Geld fehlt, bei den Horrenden Tour preisen (eine Frechheit für eine Institution die auch von "uns" finanziert wird), um einfache "Kosmetische" Reparaturen in der Eingangshalle durchzuführen ist für mir unverständlich.
Es sieht fast so aus, als wird das Gebäude demnächst in ich zusammenbrechen. Da wir einem wieder bewusst, dass es gar nie zu Manhattan gehörte und auf später aufgeschüttetem Boden steht.

Ja und da war doch noch das so wichtige Thema Landmienen! Lächerlich wie auf einem m2 darauf aufmerksam gemacht wird (Foto). Da kann nur der Eindruck entstehen, da beschäftigt man sich den ganzen Tag nur mit sich selber und macht noch irgendwelche Alibiübungen...

So; irgendwas positives?
Fällt mir leider nichts ein, ausser dass es ein schöner Tag war und es draussen 3 Sitzbänke hatte wo man sich ein wenig ausruhen konnte (ja auch hier negativ) mit Sicht auf das groteske Security-Zelt .

Für angehende Diplomaten oder Lobbyisten sicher inhaltlich interessant.
Ansonsten weiss man spätestens nach dem Besuch wieso die UN so wenig auf die Reihe bringt.

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Christos_zrh!
Neufahrn
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Interessanter Einblick in die politische Arbeit der UN”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hauptquartier der Vereinten Nationen in Manhattan, New York ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch für politisch weniger interessierte. Man sollte sich eine Führung buchen, um dort alles zu sehen zu bekommen, wie beispielsweise die Konferenzräume und den Plenarsaal, welcher beispielsweise aus dem Film "Die Dolmetcherin" bekannt ist. Außerdem bekommt man durch eine geführte Tour einen guten Überblick über die politische Arbeit der UN.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, fbwinner86!
mannheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“united nations”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

zuerst wieder mal durch eine massive sicherheitskontrolle durchgehen. dadurch, dass deutlich weniger touristen da waren mussten wir auch kaum anstehen, max 5 minuten. dann durch die sicherheitkontrolle kamen wir in die halle der un. dies war interessant zu sehen. mann kann auch seine post mit eigenen briefmarken versehn ist ein kleiner spass für zu hause. wir haben eine führuung mitgemacht, sollte mann alles gesehen haben, auch im urlaub.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Sandra H!

Reisende, die sich United Nations Headquarters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im United Nations Headquarters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!