“united nations” 5 von 5 Sternen

mannheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“united nations”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

zuerst wieder mal durch eine massive sicherheitskontrolle durchgehen. dadurch, dass deutlich weniger touristen da waren mussten wir auch kaum anstehen, max 5 minuten. dann durch die sicherheitkontrolle kamen wir in die halle der un. dies war interessant zu sehen. mann kann auch seine post mit eigenen briefmarken versehn ist ein kleiner spass für zu hause. wir haben eine führuung mitgemacht, sollte mann alles gesehen haben, auch im urlaub.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Sandra H!

• Indonesisch zuerst
Frankfurt am Main
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Eines der Highlights in NY”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Zugegeben, ich war schon vier Mal in New York, bevor ich mir das Hauptquatier der Vereinten Nationen ansah. Aber es ist sicherlich eines der Highlights eines New York Aufenthaltes.

Ich hatte mir bereits vor meiner Reise nach New York eine Eintrittskarte über die Internetseite der UN gebucht. Somit konnte ich mich direkt zum Treffpunkt innerhalb des UN Hauptquartiers begeben.

Architektonisch sicherlich eine Sünde der 50er Jahre - und es zum Teil noch dieses Ambiente bewahrt.

Dennoch eine spannende Führung durch das Gebäude, während der man einiges über die UN, deren Organisation, Aufgaben und aktuelle Projekte erfährt. Absolutes Highlight waren dann auch die Besichtigung des Halle, in der die Generalversammlung tagt und der Sitzungsraum des Weltsicherheitsrates.

Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, tcaster!
Holzminden, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Hochinteressante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir haben die UNO zum ersten Mal besucht und waren schlicht begeistert. Bereits die obligatorische Eingangskontrolle zum Visitors Center war, bei aller Gründlichkeit, sehr flüssig organisiert. Im Visitors Center selbst bestand die Auswahl zwischen verschiedenen Führungen auch in der Sprache des jeweiligen Heimatlandes. Wenn man eine derartige Führung z.B. in deutsch absolvieren möchte, ist eine Voranmeldung unerlässlich, da man dabei die konkrete Uhrzeit vorgeben bekommt und nicht stundenlang warten muss. Englischsprachige Führungen finden jede halbe Stunde statt. Wir selbst haben uns aus Zeitgründen dann für eine englischsprachige Führung entschieden. Unsere Wartezeit habe wir dann mit der sehr gut gemachten Ausstellung im Besucherbereich sowie der Besichtigung der zahlreichen Exponate überbrückt. Unser Führer war chilenischer Staatsbürger und hat ein sehr gut verständliches Englisch ohne Verwendung von "Slang"-Begriffen gesprochen. Die Führung war zwar relativ straff organisiert, es kam aber keine wesentliche Station zu kurz. Selbst eine kurze Besichtigung des Vollversammlungssaales von der Empore während einer laufenden Vollversammlung war möglich. Die Besichtigung des Saales des Sicherheitsrates war jedoch wegen einer laufenden vertraulichen Sitzung nicht möglich, ist aber sonst machbar. Die verschiedenen Punkte der Führung waren sämtlich sehr interessant und vermittelten einen guten Eindruck über die vielfältige Arbeit der Vereinten Nationen. Nach der Führung bestand noch individuell die Möglichkeit zum snacken und shoppen im Kellerbereich des Visitors Center mit dem üblichen Museum Shop.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Werner M!
Viersen
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Es ist ein schöner Spaziergang von Midtown Manhattan zum East River um sich mal die Gebäude der Vereinten Nationen anzusehen. Die Flaggenparade der Mitgliedsländer im Vordergrund ist schon imposant. Eine Führung bzw. Besichtigung haben wir nicht gemacht, da das Wetter an diesem Tag einfach zu schön war und hier momentan auch gebaut bzw. umgebaut wird. Ich fand es auch ohne Besichtigung lohnenswert.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, FliegerViersen!
Room 438
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Must do in New York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Bei einem Besuch in New York sollte man neben dem Shoppen auch den Hauptsitz der Vereinten Nationen besichtigen. Neben dem Souvenirladen und dem eigenen Postbüro (wo man sogar seine eigenen Briefmarken produzieren kann) ist die Tour zu empfehlen. Diese Tour dauert eine Stunde und man lernt sehr viel über die Vereinte Nationen

Aufenthalt Juni 2011
Danke, FlyingDutchman11!

Reisende, die sich United Nations Headquarters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im United Nations Headquarters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!