“Hochinteressante Führung” 5 von 5 Sternen

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Hochinteressante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir haben die UNO zum ersten Mal besucht und waren schlicht begeistert. Bereits die obligatorische Eingangskontrolle zum Visitors Center war, bei aller Gründlichkeit, sehr flüssig organisiert. Im Visitors Center selbst bestand die Auswahl zwischen verschiedenen Führungen auch in der Sprache des jeweiligen Heimatlandes. Wenn man eine derartige Führung z.B. in deutsch absolvieren möchte, ist eine Voranmeldung unerlässlich, da man dabei die konkrete Uhrzeit vorgeben bekommt und nicht stundenlang warten muss. Englischsprachige Führungen finden jede halbe Stunde statt. Wir selbst haben uns aus Zeitgründen dann für eine englischsprachige Führung entschieden. Unsere Wartezeit habe wir dann mit der sehr gut gemachten Ausstellung im Besucherbereich sowie der Besichtigung der zahlreichen Exponate überbrückt. Unser Führer war chilenischer Staatsbürger und hat ein sehr gut verständliches Englisch ohne Verwendung von "Slang"-Begriffen gesprochen. Die Führung war zwar relativ straff organisiert, es kam aber keine wesentliche Station zu kurz. Selbst eine kurze Besichtigung des Vollversammlungssaales von der Empore während einer laufenden Vollversammlung war möglich. Die Besichtigung des Saales des Sicherheitsrates war jedoch wegen einer laufenden vertraulichen Sitzung nicht möglich, ist aber sonst machbar. Die verschiedenen Punkte der Führung waren sämtlich sehr interessant und vermittelten einen guten Eindruck über die vielfältige Arbeit der Vereinten Nationen. Nach der Führung bestand noch individuell die Möglichkeit zum snacken und shoppen im Kellerbereich des Visitors Center mit dem üblichen Museum Shop.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Werner M!

• Indonesisch zuerst
Viersen
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Es ist ein schöner Spaziergang von Midtown Manhattan zum East River um sich mal die Gebäude der Vereinten Nationen anzusehen. Die Flaggenparade der Mitgliedsländer im Vordergrund ist schon imposant. Eine Führung bzw. Besichtigung haben wir nicht gemacht, da das Wetter an diesem Tag einfach zu schön war und hier momentan auch gebaut bzw. umgebaut wird. Ich fand es auch ohne Besichtigung lohnenswert.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, FliegerViersen!
Room 438
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Must do in New York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Bei einem Besuch in New York sollte man neben dem Shoppen auch den Hauptsitz der Vereinten Nationen besichtigen. Neben dem Souvenirladen und dem eigenen Postbüro (wo man sogar seine eigenen Briefmarken produzieren kann) ist die Tour zu empfehlen. Diese Tour dauert eine Stunde und man lernt sehr viel über die Vereinte Nationen

Aufenthalt Juni 2011
Danke, FlyingDutchman11!
Osnabrück, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Anmelden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Nicht der Ort des gemeinen New-York-Touristen der den Times Square für den Nabel der Welt hält. Dennoch hat sich dier Geheimtipp United Nations herumgesprochen, daher besser Online reservieren. Mit ein bisschen Glück kann man noch in eien Führung hereinrutschen. Führung gut und kompetent und engagiert, nicht die Massenabfertigung. Gute Erläuterungen mit Besuch des Saals der Generalversammlung. Vor dem Eintritt Sicherheitskontrolle, die aber ohen Wartezeiten dank prima Organisation schnell vorrüber geht.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Longterm747!
Lübeck
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Von außen sehenswert, innen langweilig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wenn man im Außenbereich seine Fotos gemacht hat, kann man eigentlich wieder gehen :)
Im Innenbereich, zumindest der für Touristen sichtbare, kommt ein wenig Langeweile auf. Vielleicht hätte ich eine Tour buchen sollen, die einen in weitere Bereiche bringt, aber einfach mal reinsehen und auf gute Impressionen hoffen war leider nicht interessant.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, kongrreed!

Reisende, die sich United Nations Headquarters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im United Nations Headquarters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!