“eine andere aber tolle Museumserfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Frick Collection

Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“eine andere aber tolle Museumserfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Die Frick Collection ist wirklich toll gestaltet, man fühlt sich wie in einem Privathaus in welchem man sich die Bilder des Hausherren anschaut. Die Auswahl der Bilder ist auch sehr gut und die freier Audioguide am Eingang sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Xeeran!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Klein, für Kenner aber sehenswert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Bei schlechtem Wetter mal sehenswert. Technische Begleitung und Erklärung gibt es auch in Deutsch. Es darf nicht Fotografiert werden.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Jörg-Michael H!
Reiskirchen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Man merkt dem "Museum" sein Herkunft an. Es ist halt ein Wohnhaus was dem ganzen einen persönlichen Charme gibt

Aufenthalt März 2013
Danke, Manuel B!
Germany
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“gut aber nicht herausragend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

ich bin auf das Museum durch die positiven Bewertung auf tripadvisor aufmerksam geworden. Ich kann gerade im Winter nur wärmsten empfehlen, wenn dann ganz früh hinzugehen. Ich war gegen Mittags da und musste bei Minusgraden über eine Stunde draußen in der Schlange stehen (die Schlange zog sich einmal um den halben Gebäudekomplex) Bis ich ins Gebäude kam war ich nur noch ein Eiszapfen. Die Gemäldesammlung ist nicht besonders groß so dass man nach einer Stunde schon durch sein kann. Nach all den Berichten hatte ich mir von der Sammlung mehr versprochen, für eine private Sammlung sicherlich besonders und es sind sicherlich ein paar hervorragende Gemälde dabei, im Vergleich zu dem was in bekannten Museen zu sehen ist, fand ich es dennoch eher mager.
Das Gebäude erinnerte mich an die Lustschlösser in Europa, sicherlich eine schöne Umgebung für die Präsentation der Bilder, bedingt durch die sehr hohe Besucherzahl aber auch nicht wirklich angenehmer als im Museum.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, bilboontour!
Darmstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein kleines Juwel in New York”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Die Frick Collection wurde mir empfohlen, da ich Bilder von Rembrandt, Turner - die alten Meister sehr mag. Es handelt sich um eine Privatsammlung in einem Privathaus. Das Interieur ist einzigartig und lässt erahnen wie die die Bewohner - die Frick's dort gelebt haben. Die Bilder sind atemberaubend. Da die Sammlung überschaubar ist, wird man nicht so erschlagen und kann sich Zeit für's Anschauen nehmen.
Danach lädt ein Bummel durch den Centralpark oder die Fifth Ave. ein.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, fairyviolet!