“Kleines, feines Museum”

New York City: Besichtigungstour im Bus
Platz Nr. 33 von 1.175 Aktivitäten in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. September 2013

Dieses Museum ist eine Oase in Manhattan und lässt sich in kurzer Zeit relativ stressfrei besuchen. Ich mag die besondere Atmosphäre und die Ruhe in diesem exclusiven Haus.

1  Danke, Roberta60!
Bewertung schreibenBewertungen (8.063)

Bewertet 2. September 2013

Etwas ganz besonderes, da es sich um ein altes Wohngebäude handelt. Wunderschön erhalten und unbedingt sehenswert.

1  Danke, UWA2512!
Bewertet 25. August 2013

The Frick Collection ist relativ klein besitzt aber eine im Weltmaßstab hochkarätige Gemäldesammlung.

Besonders gefallen hat mir von Giovanni Bellini gibt ein heiliger Franz in der Einöde und von Bronzino ein Bildnis eines jungen Mannes.

Es gab eine temporäre Sonderausstellung mit 7 Gemälden von Piero della Francesca, den ich sehr liebe. Wo sieht man schon 7 auf einen Streich? Weiter sieht man Tizian und Paolo Veronese, Tiepolo und Guardi. Die englische Malerei ist mit Gainsborough, Constable, Reynolds und Turner sehr stark vertreten und die Holländer glänzen mit drei (!!!) Vermeers: Mistress and Maid, Girl Interrupted at her Music und Officer and Laughing Girl. Feerner wird Rembrandt, Frans Hals, Rubens und van Dyck gezeigt. Aus Frankreich hängen Boucher, Fragonard, Corot, Millet, David, Manet und Monet und Goya, Velasquez und El Greco repräsentieren große spanische Kunst.

Das alles ist in einer wunderbaren Umgebungin Henry Frick's Stadtpalais an der 5th Avenue untergebracht. Die Austellungsräume gruppieren sich um den großen rechteckigen Garden Court, einen wunderbaren Innenhof mit Teich und Brunnen, der von Säulengängen umrahmt ist. Unter dem Glasgewölbe plätschert leise das Wasser und ein paar Bänke laden zum Ausruhen ein.

1  Danke, Aliknecht!
Bewertet 23. Mai 2013

Dieser Palast am Central Park ist wirklich überraschend. Die Frick Collection versammelt unglaubliche Reichtümer europäischer Malerei in einem Palast, der im Stil dem eines europäischen Schlosses aus dem 18. Jahrhundet entspricht. Wir waren nur da, weil das Whitney Museum ( Amerikanische Kunst) leider nicht nur montags sondern auch dienstags ( !) geschlossen war. Dennoch war die Frick Collection sehr eindrucksvoll.

1  Danke, dreisam!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. März 2013

Frick Collection ist eines der besten und schönstes Museum, das ich besucht habe! Sowohl die ausgestellten Stücke, als auch die Architektur des Hauses sind sehenswert! Nicht verpassen, wenn man in NYC! Lieber Guggenheim auslassen und Frick besuchen!!!

2  Danke, Sapito1234!