“Wie in einer anderen Welt”
Bewertung zu The Met Cloisters

The Met Cloisters
Im Voraus buchen
25,00 $*
oder mehr
Eintritt zum Metropolitan Museum of Art mit Zugang zum The Met Breuer und The ...
84,00 $*
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 6. November 2013

Leicht mit der U-Bahn zu erreichen liegt das The Cloisters am nördlichsten Zipfel von Manhattan. Das alte Kloster beherbergt eine Ausstellung und vom nahe gelegenen Park hat man eine schöne Aussicht auf die Washington Bridge

1  Danke, Rob72at!
Bewertung schreibenBewertungen (4.429)

Bewertet am 3. August 2013

Auch wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmittel etwas Zeit auf sich nehmen und einplanen muss, ist es auf alle Fälle eine Reise wert!

1  Danke, Christian T!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Es ist nicht ganz einfach, hierher zu gelangen, per Bus, Metro oder Taxi, aber es lohnt sich: in einem Park gelegen, stellt das Museum, das als Kloster im 1. Drittel des 20. Jhs. aufgebaut wurde, einmalige Objekte aus dem europäischen Mittelalter vor. Ganze Kreuzgänge und Teile von Kirchen wurden in Europa abgebaut und nach New York gebracht. Nicht weit vom Museum ist ein Restaurant im Park, wo man ausgezeichnet essen kann

1  Danke, CulturaBern!
Bewertet am 14. September 2012

Unsere Planung war nicht so gut und wir wussten nur ungefähr in welche Richtung wir mussten.
Sind dann zu früh aus der U-Bahn ausgestiegen eine Weile gelaufen und haben uns für den Bus entschieden. Was für eine Odyssee - Ticket im Bus gekauft hingesetzt und schon hieß es wieder aussteigen, auf einen 2. Bus gewartet und mit diesem 3 Haltestellen geschafft. Nach ca. 2 Stunden endlich dort angekommen und so europäisch bin ich mir schon lange nicht mehr vorgekommen wie mitten in Harlem. Aber alle Leute sehr nett. Der Eintritt ist teuer, aber es gibt da einen Trick. Genau zuhören was am Eingang gesagt wird. Dies ist eine "Spende" kein Eintritt so dass keine 25 $ sondern ein persönlicher Betrag gesagt werden kann. Man sollte aber beachten, dass es sich um eine ausgesprochen schöne Ausstellung handelt also bitte keine 2$ p.P. Die zusammengetragenen Exponate sind beeindruckend. Das Gebäude und die Aussicht auch. Zum Entspannen und rumschauen auch für kunstinteressierte uns solche die einfach die Schönheit der Stücke genießen will. Ich würde den Besuch bei einem längeren Aufenthalt oder beim 2. Besuch auf jeden Fall einplanen.

3  Danke, Switzerland_CH!
Bewertet am 24. Juni 2012

Die Anfahrt zum Cloisters ist etwas beschwerlich, da es am Nordende von Manhattan liegt. Gemeinsam mit dem dortigen Fort Tyron Park ist es dieser Ausflug aber wert.
The Cloisters ist eine nachgebaute Klosteranlage, deren Kreuzgänge sehr schön angelegt und bepflanzt sind. Auch die Kunstsammlungen aus dem Mittelalter sind beeindruckend.

2  Danke, CHofmann!