“Ich war hauptsächlich im Whitney”

Whitney Museum of American Art

Bewertung schreibenBewertungen (2.778)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. März 2018

Bewertet 21. Januar 2018

Nicht ganz so überlaufen wie MoMa wird hier moderne Kunst vor allem in Sonderausstellungen geboten.
Wir waren in einer Calder-Ausstellung, die wirklich außergewöhnlich viele Kunstwerke des Künstlers zusammengetragen hatte.
Empfehlenswert auch nebenan gleich der HighLinePark und die Chelsea Markets.

Danke, hochmohr!
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal seit dem Umzug des Museums wieder im Whitney und total begeistert. Die Lage im alten meatPacking District ist hervorragend. Man hat tolle Ausblicke auf den jetzt im Januar 2018 fast zugefrorenen Hudson River. Die Ausstellung in den großzügigen Sälen ist vom feinsten. Insbesondere die amerikanische Gegenwartskunst wird in hervorragenden Einzelwerken der bedeutendsten Protagonisten dargestellt. Eintritt kostet 25 $, lohnt sich aber in jedem Fall.

Danke, bcs1309!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Direkt am Start / Ende der Highline im Meatpacking District ein sehr modernes Gebäude. Die Ausstellung lohnt. Amerikanische Kunst der letzten 100 Jahre. Wegen Wechsel der Sonderausstellung konnten wir leider zwei Stockwerke nicht besuchen. Trotzdem den vollen Eintritt bezahlt.

Danke, Andreas B!

Reisende, die sich Whitney Museum of American Art angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Whitney Museum of American Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!