“Toller Park mit Weltstadtblick” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
New York, NY
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Toller Park mit Weltstadtblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Den Central Park muss man wohl nicht mehr erklären, er gehört zum Pflichtprogramm eines jeden New-York-Besuches.

Der südliche Teil (beginnend mit Central Park South, der 59. Straße) bis etwa zur 72. Straße ist der Teil mit den meisten Menschen, dort befindet sich an der Ostseite auch der Zoo, der allerdings nicht sehr groß ist.

Je weiter Sie nördlich kommen, desto "ruhiger" wird der Park, auch wenn man in Manhattan kaum wo von wirklicher Ruhe sprechen kann, man befindet sich ja mitten in einer Großstadt. Der Gegensatz zwischen dem stark besuchten Südteil des Parks und dem Nordteil ist aber ein sehr spannender.

Aufenthalt Mai 2012

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“sehr gross”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Ich habe gehört, dass es gross ist, aber es war grösser als beschrieben. Man braucht mehrere Stunden um den ganzen Park zu besichtigen. Leider fehlt es an WC's. Aus diesem Grund mussten wir unser Besuch im Park abbrechen und zurück zum Hotel fahren.
Was mir aber besonders gefallen hat, ist dass es nicht von Touristen überfüllt war, sondern auch sehr viele lokale Menschen sich aus dem New Yorker Alltag erholt haben.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Taulant_ZRH!
Schwarzenfeld, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Grüne Lunge in der großen Stadt...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Der Central Park liegt im Norden von Manhatten und ist eigentlich von jedem höheren Gebäude aus zu sehen, denn er streckt sich über 12km lang durch die Stadt.
Der Park selbst bietet wirklich eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie man sich die Zeit vertreiben kann.
Egal ob eine Fahrradtour, Baseball spielen, Leute beobachten, Boot fahren oder einfach nur einen ruhigen Platz in der hecktischen Stadt suchen, jeder kommt hier auf seine Kosten!
Besonders empfehlen kann ich eine Fahrradtour, mit dem gemieteten Fahrrad. Diese bekommt man wirklich fast an jeder Ecke bzw. auch im Park selbst. Es geht eine schöne Runde durch den Park, die man in ca. 1 Stunde abgefahren hat. Die Stunde lääst sich aber ohne weiteres erweitern durch Stopps zwischendurch an sämtlichen Aussichtspunkten bzw. Orten an denen man sich erholen kann und vom Stadttrubel einfach abschalten kann.
Eines jedoch beachten: BITTE den Park abends eher meiden, denn es kann leicht zu Überfällen kommen!!! Tagsüber jedoch überhaupt kein Problem ;-)

Aufenthalt April 2012
Danke, Christoph T!
Appenzell, Schweiz
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“die grüne Lunge Manhattans”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Der Central Park gehört sicher zu den beliebtesten Punkten von New York, ob nun als Besucher oder Bewohner. Dementsprechend viel ist auf den Wegen und auf den Straßen los, insbesondere am Wochenende, wenn die Straßen für den Autoverkehr gesperrt sind. Bei unseren Spaziergängen hat uns der Norden etwas besser als der Süden gefallen, da hier etwas mehr Ruhe zu finden ist und einen Kontrast zur übrigen Stadt darstellt.

gute Alternative ist der Prospect Park in Brooklyn: Fast ebenso riesig, aber weniger überfüllt und die Hochhäuser rundherum fehlen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, lena0010!
L.
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Eine Ruheoase”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Wir suchten einen Platz der Ruhe und fanden Ihn im Central Park! Kaum ist am drin hört man keine Sierren kein gehupe und kein Großstadtkrach mehr. Die Großen Felsen laden zum verweilen ein und sind einfach super schön um die Aussicht zu genießen. Wenn es wärmer wird ist es ein Traum auf den Großen Wiesen ein Picknick zu machen und sogar ein ganzen Tag dort zu verbringen... im Winter unbedingt die Eisbahn besuchen!

Auch schön ist The Bridge das Klassik Foto der Hochzeits Szene ;)

Aufenthalt März 2012
Danke, Me7a!