“grossartiges zeitgenössisches museum”

The Museum of Modern Art (MoMA)
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
25,00 $*
oder mehr
Museum of Modern Art: Tour mit Keine ...
79,00 $*
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 24. Februar 2014

wir waren im dezember dort, es war sehr voll, aber es hat sich total gelohnt. europäische kunst, amerikanische kunst, dazu noch eine sonderausstellung von isa genzken als draufgabe und eine thematische zusammenstellung zum thema 'lasting pictures' und das mit kunstwerken von unterschiedlichsten, genialen künstlerinnen. wir waren sehr zufrieden, müde, inspiriert. das lokal ganz oben ist etwas zu 'stiff' und sophisticated, aber wir haben es uns auf den möbeln davor gemütlich gemacht. im moma wie in allen anderen museen in new york gibt es natürlich kostenloses w-lan, was in dieser stadt unendlich hilfreich ist.
go there and see it!!

Danke, klarawasch!
Bewertung schreibenBewertungen (14.701)

Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich als Rucksacktouristin bin natürlich immer begeistert, wenn das mit der Rucksackabgabe an der Garderobe gut klappt. Das war im MoMa der Fall. Es hat eine strikt geregelte Garderobe, alle müssen ihre Rucksäcke abgeben und bekommen einen Chip, um sie wieder abzuholen. Perfekt!

Das Museum an sich hat auf mehreren Stockwerken und im Garten sehr viel zu bieten! Ich empfehle es besonders den Leuten, die einmal etwas Aussergewöhnlicheres suchen. Auch für junge Leute ist das MoMa eine gute Option. Absolut begeisternd ist der Shop, der viele lustige Geschenkideen beinhaltet. Ich habe mich dort gleich grosszügig mit Souveniers ausgestattet. Auch an schönen Postkarten mangelt es im MoMa nicht. Der Eintritt ist absolut fair und preiswert.

Danke, Leandra K!
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Als Kunstbanause kann ich nur sagen, dass vieles was dort ausgestellt wird mir nicht wirklich so zusagt.
Würden manche Künstler noch unter uns weilen, würden sie sich wahrscheinlich darüber schlapp lachen, dass wir ihre Werke so hoch in den Himmel loben und dafür diesen Preis bezahlen... Aber gut...

Einige Werke von nahmenhaften Künstlern waren mir auch bekannt und sind mit Sicherheit einen Besuch Wert.

Allerdings finde ich den Preis von 25$ pro Kopf schon recht ordentlich.

Es war dort zudem sehr frisch durch eine motivierte Klimaanlage.

Wer den New York Pass hat sollte der Moma einen Besuch abstatten.

1  Danke, 0815Kalla!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Für alle die sich für moderne Kunst interessieren ein Muss.....sehr gut gemachte Ausstellung nur fast immer viele Besucher. Auch die Sonderausstellungen lohnen.

1  Danke, Fredy B!
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Beeindruckend ist schon die großzügige Architektur mit viel Glas und lichten Räumen. Ein Audio Guide ist gratis mit dabei. Die Ausstellung an sich ist riesig mit vielen bedeutenden Werken. Interessant wird das Museum besonders deshalb, weil nicht nur Bilder ausgestellt sind, sondern auch viele andere Exponate wie Computerspiele (zum Beispiel Tetris oder Pacman) oder auch Möbelklassiker etc. Dadurch wird dem Museum die Schwere und Angestaubheit eines tradierten Kunstmuseums genommen. Abzüge deshalb, weil bei unserem Besuch drei der Ausstellungsräume komplett geschlossen waren, jedoch wir gerade die darin befindlichen Gegenstände besichtigen wollten.

Danke, Kondiktion!

Reisende, die sich The Museum of Modern Art (MoMA) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Museum of Modern Art (MoMA)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!