“Modernes vom feinsten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Museum of Modern Art (MoMA)

The Museum of Modern Art (MoMA)
11 West 53rd Street, New York City, NY 10019 (Midtown)
+1 212-708-9400
201 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 246 "Hilfreich"-
“Modernes vom feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Für alle die sich für moderne Kunst interessieren ein Muss.....sehr gut gemachte Ausstellung nur fast immer viele Besucher. Auch die Sonderausstellungen lohnen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Wenn nur ein Museum, dann dieses”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Beeindruckend ist schon die großzügige Architektur mit viel Glas und lichten Räumen. Ein Audio Guide ist gratis mit dabei. Die Ausstellung an sich ist riesig mit vielen bedeutenden Werken. Interessant wird das Museum besonders deshalb, weil nicht nur Bilder ausgestellt sind, sondern auch viele andere Exponate wie Computerspiele (zum Beispiel Tetris oder Pacman) oder auch Möbelklassiker etc. Dadurch wird dem Museum die Schwere und Angestaubheit eines tradierten Kunstmuseums genommen. Abzüge deshalb, weil bei unserem Besuch drei der Ausstellungsräume komplett geschlossen waren, jedoch wir gerade die darin befindlichen Gegenstände besichtigen wollten.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kondiktion!
Rosenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Kann man sich sparen....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

....vielleicht lag es an dem Andrang: Wie bereits beschrieben, war das Personal fast so unfreundlich wie die Kollegen der "Imigration". Also zum 100.000sten male möchte man Ihnen sagen, daß wir keine Lust haben, in dieses Land einzuwandern! Wir wollen uns nur umsehen und wir haben auch nicht vor ihnen etwas zu anzutun! Wer um der KUNST willen dort hingeht, wird vermutlich enttäuscht. Die vielen schnatternden, drängelnden Menschen machen einem den Kunstgenuß madig. Ausserdem würde ich in einem "Modern...." Museum viel mehr aktuellere Kunst erwarten. Von den anwesenden Aufsehern, konnte mir lediglich einer sagen, wo ich das Selbstbild von Frida Kahlo finde.... (einer wusste nichteinmal wer Frida Kahlo ist)! Entschädigt hat uns der Innenhofgarten. Wieder eine der wenigen "grünen" Oasen inmitten des Hochhausdschungels New York.... Aber deshalb sind wir eigentlich nicht in dieses
Museum gegangen.....

Aufenthalt August 2013
Danke, Christine S!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Tolle Sammlung, leider immer etwas geschlossen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Sammlung an sich ist toll. Ich war bisher vier mal in zehn Jahren dort und immer war ein bedeutender Teil geschlossen . Ohne Vorabinformation auf der Homepage oder dem Ticketverkauf. Arrogante Antworten auf Rückfragen. Das muss nicht sein.

Aufenthalt April 2013
Danke, jens_mackscheidt!
Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Must see!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ein Muss für jeden, der sich für moderne Kunst interessiert. Ähnlich wie das MuMo San Franzisco. Unterhaltsam, kurzweilig, extravagant - zwei vergnügliche Stunden!

Aufenthalt August 2013
Danke, Volkmar_Austria!

Reisende, die sich The Museum of Modern Art (MoMA) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Museum of Modern Art (MoMA)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!