“NYSE - man kommt nicht rein” 2 von fünf Punkten

oder mehr
World Trade Center mit optionalem Ticket für das September 11 Museum
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“NYSE - man kommt nicht rein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Denkt man an die New York Stock Exchange (NYSE), sieht man vor seinem geistigen Auge zahlreiche Börsenhändler wild gestikulieren und schreien.
Sicherlich ist dies auch tatsächlich so, jedoch findet der Börsenhandel unter völligem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Man kann das Gebäude der New York Stock Exchange leider nur von außen betrachten.
Denn seit den Anschlägen vom 11. September ist die NYSE für den Publikumsverkehr geschlossen und wird es wohl auch immer bleiben.

Anschauen kann man sich das Gebäude mal, aber es ist nicht wirklich was Besonderes!

Am Besten man geht ohne große Erwartungen hin, dann bleibt die Enttäuschung aus!

Aufenthalt März 2011
1 Danke, Vielreisendespaar_11!

• Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Hier wird Wirtschaft gemacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Wir haben die New York Stock Exchange im April angesehen. Vor 4 Jahren hing noch die große Amerika-Flagge an der Fassade, dieses Jahr hing keine Fahne. So weit ich weiß ist es nicht möglich als Tourist in die Börse zu gehen, es bleibt einem nur den Ort von außen zu betrachten. Als Fotomotiv gehört der Ort auf jeden Fall in jede New York-Fotosammlung. Aufgrund der Lage ist die Börse problemlos in einem Besuch in Downtown zu integrieren.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, gabenga!
Bad Nauheim, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Der berühmteste Finanzplatz der Welt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, deshalb musste ich mir auch unbedingt die New York Stock Exchange ansehen. Schade, dass man diese nur von Außen bewundern kann, allerdings wirkt sie imposanter als die Frankfurter Börse. In einiger Entfernung findet man den mächtigen Stier der oft als Fotomotiv dient. Die Fasade der Börse ist mit einer riesigen Flagge beschmückt. Auf einem Spaziergang sollte man diese Station einplanen.

Aufenthalt August 2010
Danke, Mani1982!
Schwanberg, Österreich
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Klein aber ohho”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Die Böre!!
Also die Wall Street hätten wir fast nicht gefunden ohne hilfe eines New Yorkers.
Ich finde das Gebäude ist klein im gegensatz zu den den anderen Gebäuden (kaum zu glauben, dass in diesem "kleinen" Gebäude die Finazkrise ausgelöst wurde" Aber hat einen sehr schönen Baustill. Das Gebäude wird sehr gut bewacht, soviel Polizisten sieht man sonst kaum wo in New York. Auch sehr viele TV-Sender bereichten dirket von der Wallstreet bezüglich der wirtschaftlichen Lage in Amerika. Da kann es wirklich vorkommen, dass man sich mitten in einer Aufzeichung befindetn. Auf der Wall Street befindet sich dann ein großer Bulle aus Bronze, der die Wirtschaftsmacht von der Wall Street sybolisieren "soll". Dort kann man dann ein nettes Foto mit dem Bullen machen. (auf ihn, unter ihn, hinter ihn) da gibt es die witzigsten Möglichkeiten.

Aufenthalt März 2010
1 Danke, maurer1983!
Münster
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“von aussen nett anzusehen, aber rein kommt man nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Ich denke ein Besuch in New York City ohne der Wallstreet-Viertel einen Besuch abzustatten ist kein richtiger Nerw York Besuch. Bekannt aus Film und Fernsehen lockt das altehrwürdige Börsengebäude Massen von Touristen an. Leider ikann man die Börse nur von außen bewundern. Die Faßade sieht auch wirklich schön aus, aber mehr sehen kann man leider nicht. Der Zutritt zum Gebäude wird streng bewacht und ist für Touristen nicht möglich. Deswegen: Davorstellen, Foto machen, weiter.

Aufenthalt März 2010
Danke, hannesnatter!