“Rundflug New York (bis Central Park)”

Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters
Im Voraus buchen
Weitere Infos
209,00 $*
oder mehr
Manhattan Sky Tour: Hubschrauberrundflug über New ...
Platz Nr. 131 von 660 Touren in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Oktober 2012

(Excelent Service, best Helicopters at the Heliport)

Die Tour war einfach großartig. Wer noch nicht mit einem Helikopter geflogen ist, für den ist das allein schon fast Grund genug für die Tour. Der Helikopter fliegt allerdings nicht direkt über die Stadt sondern über das Wasser, dessen sollte man sich bewusst sein und keine falschen Erwartungen haben. Toll ist die Aussicht trotzdem und über Freiheitsstatue geht es wirklich fast drüber.

Die Helikopter sind die modernsten am Heliport, will nicht heißen das es nicht andere Anbieter mit genauso guten Helis gibt, aber es standen von anderen Anbietern schon ein paar ältere mit kleineren Fenstern rum.

Der Service war gut und die Mitarbeiter wirklich freundlich. Während des Flugs gab es ein paar Infos vom "Band", der Pilot hat nur selten etwas gesagt, der soll sich aber auch aufs fliegen Konzentrieren von daher geht das absolut klar.

Das wichtigste ist eine klare Sicht, bei uns war es etwas diesig, was sich allerdings auf den Fotos stärker bemerkbar macht als in der Realität, daher sollte man dies nicht überbewerten.
Die Fenster sind wirklich riesig und leicht getönt (getönt sind aber überall).

Wir waren mitten in der Woche und mussten nicht wirklich warten (20 min) ob das generell so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Der Preis war inkl. aller Gebühren bei 159$ pro Person und damit im Vergleich zu den anderen der günstigste. (Bei vielen der anderen Angeboten fehlt die Heliport-Gebühr bis zu 30$ und evtl. auch noch eine Treibstoffpauschale)

Danke, Mathias M!

Bewertet 9. Oktober 2012

Wir waren letzte Woche in New York und haben an unserem letzten den Helikopterrundflug gemacht.
Für mich war es nicht das erste Mal, ich hatte das bereits schon in Hong Kong gemacht.
Wir sind spontan zum Heliport gefahren und uns wurde eine Uhrzeit augegeben zu der wir wieder da sein sollten um dann zugeteilt zu werden. Da es sich für uns nicht lohnt woanders hinzugehen (da es nur 45 min waren) sind wir dort geblieben. Wir mussten dann nochmal 45 min vor Abflug dort vor Ort sein um gewogen zu werden etc. Danach wurden wir dann schon in die Grüppchen aufgeteilt die jeweils in einen Heli kommen und haben uns die Safety Instructions angesehen, jeder hat noch seine Rettungsweste um den Bauch gebuden bekommen und dann hieß es fertig für den Abflug.
Auf dem Weg zum Heli darf man keine Fotos machen, da sie diese für 230 $ dort verkaufen.
Ich hatte zum Glück das Privileg vorne auf dem Co-Pilotenplatz sitzen zu dürfen und hatte somit mit den besten Blick während des Fluges.
Der Pilot war sehr sympathisch und ist butterweich geflogen. Wir sind zu ganz toller Musik gestartet und in Richtung Statue of Liberty geflogen dann weiter das Hudson River runter bis zum Central Park, auf der Höhe sind wir dann wieder umgekehrt.
Wir hatten einen traumhaften Blick auf Manhattan, Jersey und Brooklyn, da wir Nachmittags geflogen sind hatten wir dazu auch noch einen wunderschönen Sonnenuntergang der die Stimmung einfach atemberaubend gemacht hat.

Mein Fazit: Die 145$ lohnen sich definitiv und ich würde es jedem weiterempfehlen.
Was soll man mehr dazu sagen als ich bin in Gedanken immer noch bei dem Flug. Für mich ein absolutes MUSS für jeden New York Besucher.

Danke, Katharina S!
Bewertet 8. Oktober 2012

Ein wirklich tolles Erlebnis ist dieser kurze Rundflug am Rande von Manhattan, den wir bei relativ gutem Wetter genießen konnten. Empfehlenswert ist die online-Buchung vorab, dadurch hatten wir keine Wartezeit. Das Personal ist sehr bemüht, verwirrend war, dass gleich mehrere Anbieter den Heli-Port nutzen. Mangels Auszeichnung war unklar, wo welcher Eingang zu benutzen war. Tipp: Einfach fragen, ehe man sich falsch anstellt.

Der Pilot nahm sich viel Zeit, ließ erst noch ein defektes Headset austauschen und gab viele Infos! Alles in allem ein tolles Erlebnis, nur leider sehr kurz!

Danke, Mucki_Michel!
Bewertet 29. Dezember 2011

Es war unsere erste NY Reise und der erste Helikopterflug überhaupt. Wir wurden super betreut und die Wartezeit war nur 1.5h in dieser Zeit sind wir bei super Wetter die Wallstreet abgelaufen. Der Flug war fantastisch obwohl ich rückwärts im Heli sass und die wunderbare Aussicht leider immer zu spät sah als der Pilot erklärte. Nichts desto trotz ein super mega Gefühl mit anschliessendem NY-NY Song von Alicia Keys das unter die Haut ging. Einfach toll. Kann ich jedem empfehlen, der diese tolle Stadt mal von einer anderen Perspektive sehen möchte. Ein kleiner Haken hatte es wohl und das ist nur der Preis gewesen. Aber in jeder Weltstadt werden Touristen abgezockt... da muss jeder wohl durch. :-)

Danke, Tueba_S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Juli 2011

Da alle Helikoptertouren in New York ähnlich schlechte Bewertungen haben, ließen wir uns leider nicht abschrecken und haben bei ZIP Tours reserviert. Da man wenige Monate zuvor den Abflugort gewechselt hatte, war aus den Informationen nicht ganz klar, wo es denn jetzt wirklich losgeht. Wir waren daher schon mal am Tag vorher da, um ganz sicher zu gehen. Unsere Mail-Reservierung für den 19-minütigen Flug war für 9:00 - 9:19 ausgestellt, man sollte 20 Minuten vorher da sein. Tatsächlich wurden wir so gegen 9:20 erst in das Gebäude gelassen und mussten dann weiter warten, ohne eine verlässliche Aussage, wann es denn tatsächlich losgeht. Das sehr desinteressierte Personal wurde sogar frech, als wir nach dem Stand der Dinge nach einer Stunde Wartezeit fragten! Immerhin um 10:15 ging es dann tatsächlich los. Der Flug war schön, aber wir möchten mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun haben!

Danke, MWOMUC!

Reisende, die sich Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!