Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Cool!”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Ein wirklich tolles Erlebnis ist dieser kurze Rundflug am Rande von Manhattan, den wir bei relativ gutem Wetter genießen konnten. Empfehlenswert ist die online-Buchung vorab, dadurch hatten wir keine Wartezeit. Das Personal ist sehr bemüht, verwirrend war, dass gleich mehrere Anbieter den Heli-Port nutzen. Mangels Auszeichnung war unklar, wo welcher Eingang zu benutzen war. Tipp: Einfach fragen, ehe man sich falsch anstellt.

Der Pilot nahm sich viel Zeit, ließ erst noch ein defektes Headset austauschen und gab viele Infos! Alles in allem ein tolles Erlebnis, nur leider sehr kurz!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Mucki_Michel!

Aargau, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Absolutes High light mit Gänsehaut effekt!”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Es war unsere erste NY Reise und der erste Helikopterflug überhaupt. Wir wurden super betreut und die Wartezeit war nur 1.5h in dieser Zeit sind wir bei super Wetter die Wallstreet abgelaufen. Der Flug war fantastisch obwohl ich rückwärts im Heli sass und die wunderbare Aussicht leider immer zu spät sah als der Pilot erklärte. Nichts desto trotz ein super mega Gefühl mit anschliessendem NY-NY Song von Alicia Keys das unter die Haut ging. Einfach toll. Kann ich jedem empfehlen, der diese tolle Stadt mal von einer anderen Perspektive sehen möchte. Ein kleiner Haken hatte es wohl und das ist nur der Preis gewesen. Aber in jeder Weltstadt werden Touristen abgezockt... da muss jeder wohl durch. :-)

Aufenthalt November 2011
Danke, Tueba_S!
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Desinteressiertes Personal, lange Wartezeiten ohne Infos”
Bewertet am 15. Juli 2011

Da alle Helikoptertouren in New York ähnlich schlechte Bewertungen haben, ließen wir uns leider nicht abschrecken und haben bei ZIP Tours reserviert. Da man wenige Monate zuvor den Abflugort gewechselt hatte, war aus den Informationen nicht ganz klar, wo es denn jetzt wirklich losgeht. Wir waren daher schon mal am Tag vorher da, um ganz sicher zu gehen. Unsere Mail-Reservierung für den 19-minütigen Flug war für 9:00 - 9:19 ausgestellt, man sollte 20 Minuten vorher da sein. Tatsächlich wurden wir so gegen 9:20 erst in das Gebäude gelassen und mussten dann weiter warten, ohne eine verlässliche Aussage, wann es denn tatsächlich losgeht. Das sehr desinteressierte Personal wurde sogar frech, als wir nach dem Stand der Dinge nach einer Stunde Wartezeit fragten! Immerhin um 10:15 ging es dann tatsächlich los. Der Flug war schön, aber wir möchten mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun haben!

Aufenthalt August 2010
Danke, MWOMUC!
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Katastrophale Organisation”
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir hatten in großer Vorfreude einen Helikopterflug für neun Uhr gebucht. Mit guter Laune fanden wir uns dann um etwa 8.30 Uhr an der Abflugstelle ein. Nach und nach trudelten die insgesamt vier Mitarbeiter ein, wobei man schon genau schauen musste, ob sie für einen zuständig waren, da verschiedene Fluganbieter den Heliport nutzen. Kein Mitarbeiter begrüßte uns und erst nach dreimaligen Nachfragen wurden wir darüber aufgeklärt, dass es noch etwas dauern würde, bis der Flug beginnen würde. Mittlerweile war es 9.45 Uhr.
Um etwa 10 Uhr wurden wir dann in das Gebäude gelassen. Als wir uns um 10.30 Uhr zusammen mit einem anderen Paar beschwerten, wann denn endlich unser Flug stattfinden würde, erklärte man uns verärgert und aggressiv, dass man stets zwei Stunden auf die gebuchte Abflugszeit aufaddieren müsste. Dies wurde weder auf der Homepage noch auf erste Nachfragen von uns mitgeteilt.
Schlussendlich hoben wir gegen 11 Uhr ab. Der Flug an sich war atemberaubend schön und auch der Pilot sehr freundlich. Doch haben wir noch nie eine derart schlecht organisierte Touristenattraktion erlebt. Und hinzu kommt eine Unfreundlichkeit des Servicepersonals, die mir die Sprache verschlagen hat.
Ein Flug über New York ist wunderschön, aber niemals mehr mit diesem Anbieter.

Aufenthalt August 2010
Danke, SchokoMuc!
Basel, Schweiz
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Lange Wartezeit - hat sich aber gelohnt!”
Bewertet am 28. Januar 2011

Für 150,- $ pro Nase gibt es einen netten New York Rundflug der ca. 17 Minuten dauert. Man fliegt nicht direkt über New York City, sondern nur über den Hudson River. das genügt aber um sich einen perfekten und einzigartigen Überblick und tolle Fotos zu verschaffen. Was mich persönlich nervt ist, das man 300,- Dollar da lässt und dann noch 2 Dollar für Schließfächer zahlen muss, denn Rucksäcke oder Taschen sind im Helicopter verboten! Wenn man einen Termin zum Rundflug hat, dauert es ab diesem Zeitpunkt noch ca. 45 Minuten bis es los geht - also unbedingt diese Zeit einplanen.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Mystere_bsl!

Reisende, die sich Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!