“Muss sein”
Bewertung zu FAO Schwarz - GESCHLOSSEN

FAO Schwarz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wer seinen Kevin allein in NY gesehen hat muss auch hier immer wieder hin, ein Spielzeugparadies wie es sonst nirgends gibt

Danke, Fredy B!
Bewertungen (1.429)
Es gibt aktuelle Bewertungen für FAO Schwarz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Mai 2013

Sehr grosses Spielwarenhaus - gibt's nicht? Kein Problem, sie bestellen es nach :-)
Da werden nicht nur Kinderträume wahr...
Habe auch ganz kuriose Goodies von 'älteren' Figuren gefunden.
Eltern geht bloss mit dem grossen Portemonnaie rein :-)

Danke, maxi306!
Bewertet am 16. April 2012

FAO Schwartz an der Grand Army Plaza / 5th Avenue war diesmal voll auf Tim & Struppi ausgerichtet.

Alles in weihnachtlicher Deko und wie immer jede meng Besonderheiten auf 3 Etagen.

Wer will kann sich eine individuelle Puppe kaufen und diese als Nanny bemuttern oder aber eine Barbie als Grace kelly im Hochzeitskleid. Einen Fußballkicker für 25.000 $ mit lauter Barbiepuppen oder aber auch nur einen Bausatz von Schloß Neuschwanstein - ja das gibt es auch.

Also, wer für Kinder ein Geschenk braucht, muss bei FAO Schwarz stoppen

Danke, tripmuc!
Bewertet am 9. Februar 2012

FAO Schwarz ist Tom Hanks Fans sicher aus dem Film "Big" bekannt. In dem Film hüpft Hanks auf einem riesigen Piano umher. Dieses gibt es hier im Original zu bestaunen und zu bespielen - zur Freude vieler Kinder.

FAO Schwarz ist ein mehrstöckiger Spielwarenladen an der Fifth Avenue gegenüber des berühmten Plaza Hotels und direkt neben dem Apple Store. Der Laden bietet einzelne Abteilungen z. B. für Puppen, Barbie, Lego, Baby-Spielzeug, Muppets usw.

Es ist einfach gigantisch, was hier geboten wird. Die Waren sind zudem nicht übermäßig teurer, so dass ich ihn jedem empfehle, der ein Mitbringsel für ein Kind mitbringen möchte.

Danke, barnie1266!
Bewertet am 29. Oktober 2011

In erster Linie haben wir den Schwarz-Shop betreten, um unseren Gutschein für das dortige Café einzulösen. Das hat lecker-süße Muffins im Angebot, aber die eigentliche Attraktion ist das Angebot an Spielsachen. Unzählige Plüschtiere in allen Größen, Spannendes und Lustiges und immer wieder Mitarbeiter, die die neuesten Artikel vorführen und für leuchtende Kinderaugen sorgen. Als wir dort waren, hat man gerade die Süßwarenabteilung neu aufgebaut. Das sah auch schon sehr vielversprechend aus. Neben dem Café gibt es eine Muppetpuppen-Manufaktur, wo man sich seine Puppe nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen lassen darf. Wer am Nordrand des Central Park unterwegs ist, sollte hier unbedingt einen Blick hinein werfen.

Danke, carstengietmann!