“Der beste Spielwarenladen, den ich je gesehen habe” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Munich
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Der beste Spielwarenladen, den ich je gesehen habe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

FAO Schwartz an der Grand Army Plaza / 5th Avenue war diesmal voll auf Tim & Struppi ausgerichtet.

Alles in weihnachtlicher Deko und wie immer jede meng Besonderheiten auf 3 Etagen.

Wer will kann sich eine individuelle Puppe kaufen und diese als Nanny bemuttern oder aber eine Barbie als Grace kelly im Hochzeitskleid. Einen Fußballkicker für 25.000 $ mit lauter Barbiepuppen oder aber auch nur einen Bausatz von Schloß Neuschwanstein - ja das gibt es auch.

Also, wer für Kinder ein Geschenk braucht, muss bei FAO Schwarz stoppen

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, tripmuc!

Munich, Germany
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“Spieleparadies!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

FAO Schwarz ist Tom Hanks Fans sicher aus dem Film "Big" bekannt. In dem Film hüpft Hanks auf einem riesigen Piano umher. Dieses gibt es hier im Original zu bestaunen und zu bespielen - zur Freude vieler Kinder.

FAO Schwarz ist ein mehrstöckiger Spielwarenladen an der Fifth Avenue gegenüber des berühmten Plaza Hotels und direkt neben dem Apple Store. Der Laden bietet einzelne Abteilungen z. B. für Puppen, Barbie, Lego, Baby-Spielzeug, Muppets usw.

Es ist einfach gigantisch, was hier geboten wird. Die Waren sind zudem nicht übermäßig teurer, so dass ich ihn jedem empfehle, der ein Mitbringsel für ein Kind mitbringen möchte.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, barnie1266!
Düsseldorf, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Willkommen im Spielzeugland”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

In erster Linie haben wir den Schwarz-Shop betreten, um unseren Gutschein für das dortige Café einzulösen. Das hat lecker-süße Muffins im Angebot, aber die eigentliche Attraktion ist das Angebot an Spielsachen. Unzählige Plüschtiere in allen Größen, Spannendes und Lustiges und immer wieder Mitarbeiter, die die neuesten Artikel vorführen und für leuchtende Kinderaugen sorgen. Als wir dort waren, hat man gerade die Süßwarenabteilung neu aufgebaut. Das sah auch schon sehr vielversprechend aus. Neben dem Café gibt es eine Muppetpuppen-Manufaktur, wo man sich seine Puppe nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen lassen darf. Wer am Nordrand des Central Park unterwegs ist, sollte hier unbedingt einen Blick hinein werfen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, carstengietmann!
Viersen
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Man muss nicht Kind sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Mich hat das Geschäft begeistert. Auch wenn man kein Kind mehr ist kann man sich an den Spielsachen nicht satt sehen. Vor allen Dingen die Plüschtiere und Plüschfiguren haben es mir angetan. Es gibt sie in allen Größen und Formen. Auch das Angebot an Steiff-Kuschel- Tieren ist riesig. Wenn man hier vorbei kommt sollte man sich das Geschäft unbedingt ansehen, auch wenn man nicht vor hat etwas zu kaufen. Es lohnt sich für Groß und Klein.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, FliegerViersen!
Nürnberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“FAO Schwarz - das Paradies für Kinder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

FAO Schwarz in New York ist ein Muss für Kinder und alle Junggebliebenen - DAS Geschäft für Spielwaren/ Teddys/ Süßigkeiten direkt neben dem Apple-Kubus.
Bekannt ist FAO vor allem für die großen begehbaren Klaviertasten, wie man sie aus verschiedenen Filmen kennt. Leider sind sie nicht mehr zentral platziert, sondern eher versteckt im Obergeschoss. Darüberhinaus sind die Tasten auch kleiner geworden als früher (zuletzt war ich 2006 in NYC).
Insgesamt bietet FAO nichtsdestotrotz eine riesige Auswahl an Spielsachen und v.a. auch Plüschtieren, die einem das Herz aufgehen lassen.
Toll ist auch die Auswahl an Süßigkeiten im unteren Geschoss. Schokolade mit Brezel-Füllung, riesige Cola-Flaschen, Sesam-Schokolade u.v.m. - man entdeckt so viel neues, so dass man gar nicht alles probieren kann

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Neutrum!