“Willkommen im Spielzeugland”
Bewertung zu FAO Schwarz - GESCHLOSSEN

FAO Schwarz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Oktober 2011

In erster Linie haben wir den Schwarz-Shop betreten, um unseren Gutschein für das dortige Café einzulösen. Das hat lecker-süße Muffins im Angebot, aber die eigentliche Attraktion ist das Angebot an Spielsachen. Unzählige Plüschtiere in allen Größen, Spannendes und Lustiges und immer wieder Mitarbeiter, die die neuesten Artikel vorführen und für leuchtende Kinderaugen sorgen. Als wir dort waren, hat man gerade die Süßwarenabteilung neu aufgebaut. Das sah auch schon sehr vielversprechend aus. Neben dem Café gibt es eine Muppetpuppen-Manufaktur, wo man sich seine Puppe nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen lassen darf. Wer am Nordrand des Central Park unterwegs ist, sollte hier unbedingt einen Blick hinein werfen.

Danke, carstengietmann!
Bewertungen (1.429)

Bewertet am 17. Juli 2011

Mich hat das Geschäft begeistert. Auch wenn man kein Kind mehr ist kann man sich an den Spielsachen nicht satt sehen. Vor allen Dingen die Plüschtiere und Plüschfiguren haben es mir angetan. Es gibt sie in allen Größen und Formen. Auch das Angebot an Steiff-Kuschel- Tieren ist riesig. Wenn man hier vorbei kommt sollte man sich das Geschäft unbedingt ansehen, auch wenn man nicht vor hat etwas zu kaufen. Es lohnt sich für Groß und Klein.

Danke, FliegerViersen!
Bewertet am 21. März 2011

FAO Schwarz in New York ist ein Muss für Kinder und alle Junggebliebenen - DAS Geschäft für Spielwaren/ Teddys/ Süßigkeiten direkt neben dem Apple-Kubus.
Bekannt ist FAO vor allem für die großen begehbaren Klaviertasten, wie man sie aus verschiedenen Filmen kennt. Leider sind sie nicht mehr zentral platziert, sondern eher versteckt im Obergeschoss. Darüberhinaus sind die Tasten auch kleiner geworden als früher (zuletzt war ich 2006 in NYC).
Insgesamt bietet FAO nichtsdestotrotz eine riesige Auswahl an Spielsachen und v.a. auch Plüschtieren, die einem das Herz aufgehen lassen.
Toll ist auch die Auswahl an Süßigkeiten im unteren Geschoss. Schokolade mit Brezel-Füllung, riesige Cola-Flaschen, Sesam-Schokolade u.v.m. - man entdeckt so viel neues, so dass man gar nicht alles probieren kann

Danke, Neutrum!
Bewertet am 13. Februar 2011

FAO Schwarz erlangte spätestens mit dem Film "Big" mit Tom Hanks und der berühmten Klavierszene Berühmtheit. Das Klavier, auf dem Kinder herumspringen und Töne produzieren können, gibt es hier immer noch.

FAO Schwarz ist ein riesiger Spielwarenladen an der Ecke zum Central Park/Grand Army Plaza mit mehreren Etagen Spielzeug. Für einzelne Waren wie z. B. Barbie oder Lego gibt es ganze Abteilungen. Selbst wenn Sie kein Kind mehr sind und/oder Spielwaren kaufen wollen, so schauen Sie sich diesen unglaublichen Laden einmal an.

Danke, tripmuc!
Bewertet am 4. September 2010

Ein absolutes Paradies für Junge und jung Gebliebene! Auf mehreren Stockwerken findet man eine Unmenge an Stofftieren in allen Größen, die wirklich hübsch gemacht sind und toll aussehen. Die Stofftiere sind möglichst realistisch gestaltet, was großteils auch gelungen ist. Die Preise sind gar nicht mal so übertrieben.
Daneben gibt es noch Spielzeuge aller Art und Sportgeräte für Kinder.
Schade, dass das Schwarz in Chicago zu gemacht hat, das war noch größer.

1  Danke, FHB6!