“Zurück in alte Zeiten”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 13. Oktober 2013

Die sehr persönliche und von der Gruppengröße her kleine Führung war spannend, hochwertig, mit Gesprächen unter den TeilnehmerInnen durchzogen und hat uns viel Freude gemacht und vieles zum Nachspüren und -denken mitgegeben.
Diese Art des Kennenlernens sollte unbedingt beibehalten werden, auch wenn wir zunächst vergeblich dort waren, weil Reservierungen nötig sind.
Auch der dazugehörige Laden bietet einige interessante Lektüre.

1  Danke, Sophie G!
Bewertung schreibenBewertungen (5.522)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Mai 2013

Das Tenement Museum bietet Touren zu unterschiedlichen Einwandererthemen an, wie z.B. Irish Immigrants (pro Führung ca. 20 Dollar). Die Guides sind sehr kompetent und wissen viel zu erzählen.

Danke, gradundsonne!
Bewertet am 11. Juni 2012

man kann hier verschiedene Touren buchen. Ich war bei der "Irish Outsiders" Tour dabei, sehr informativ und auch interessant, weil man hier mehr über die Familie Katz, die nicht weit entfernt "Katz Deleicatessen" gründete, das heute ein echter Touristenmagnet ist. Alle anderen Touren, auch die Spaziergänge, an denen man teilnehmen kann, klingen sehr gut. Ich komme wieder.

1  Danke, Anna G!
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir hatten eine Tour gebucht, die sich mit dem Schicksal einer authentischen irischen Einwanderefamilie beschäftigt. Die Tour dauert eine Stune und kostet 22 USD/Person. In der kleinen Wohnung wird über das Schicksal der Familie und anderer Einwanderer berichtet. Wir fanden das Ganze sehr langatmig, die hauptsächlich aus Amerikanern bestehende Gruppe war dagegen offensichtlich fasziniert. Sicher empfindet man die Tour anders, wenn die eigennen Vorfahren ein ähnliches Schicksal hatten.

1  Danke, doc holiday!
Bewertet am 1. April 2012

Tolles Museums-Konzept - Foods of the Lower Eastside verbindet Diskussionsrunde über die Entwicklung und Vermischung der unterschiedlichen Ernährungsformen und Länderküchen im Rahmen der Immigrationswellen in den USA seit dem 19. Jhd. Diverse NY Cuisine Highlights von den jüdischen Einwanderen bis zur chinesisch-frankophilen Fusionküche werden dabei verkostet: Pretzels, Pickles, Dumplings, Cheese, Puffs .....

1  Danke, Kumpy!