“Auch bei etwas schlechterem Wetter ein Hit”
Bewertung zu Empire State Building

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Zürich, Zurich, Switzerland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Auch bei etwas schlechterem Wetter ein Hit”
Bewertet am 12. Januar 2014

Wer in New York ist, muss auf dem Empire State Building gewesen sein. Das ist ja schonmal klar. Wir hatten mit den Wartezeiten keinerlei Probleme. 15:00 Uhr bei nicht optimalem Wetter eignet sich perfekt! Es war etwas wolkig und der Mann am Eingang riet uns, später wiederzukommen, da die Sicht eingeschränkt sei. Davon liessen wir uns aber nicht beirren - glücklicherweise! Die Sicht war praktisch nicht eingeschränkt, wir mussten nicht lange warten, das Erlebnis war atemberaubend!

Kleiner Tipp für die Frauen: Röcke eignen sich nicht für einen Besuch auf dem Empire State Building ;) Jegliche andere losen Gegenstände sowieso nicht. Es ist einfach unglaublich, die ganze Stadt so sehen zu können! Aber sicher Nichts für Leute mit Höhenangst...

Aufenthalt September 2013

• Ungarisch zuerst
Hilpoltstein, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht - Grandious”
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren am 25. Dez. vormittag dort - was ideal war da die Wartezeit dann nur ca. 20-30 Min. betrug, auch sind wir nur zum 86. Stock hoch auf die Terasse gefahren. Die Aussicht war aber super. Allerdings wenn schlechtes Wetter herscht macht es keinen Sinn, wir hatten strahlenden Sonnenschein.

Danke, Joachim K!
Minden, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ausblick toll, aber”
Bewertet am 5. Januar 2014

Der Ausblick vom Empire State Building ist toll, aber die Sicherheitskontrollen und Warteschlangen vermiesen einem den Spaß. An manchen Tagen steht man hier 1 bis 2 Stunden an, um durch die Sicherheitskontrolle zur Aussichtsplattform zu gelangen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Stefan v!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Empire State Horror”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Es stimmt, der Ausblick ist atemberaubend. Man kann diesen Ausblick allerdings auch von einer Rooftop Bar haben. Der Eintritt ist überteuert, die Wartezeiten sind unmenschlich und nicht absehbar. Wir standen 2,5 Stunden in diversen Schlangen. Jedes Mal, wenn man dachte, es wäre geschafft, wartete hinter der Ecke, eine weitere Menschenschlange. Vielleicht lag es auch an den Feiertagen, dass so unglaublich viele Leute zeitgleich hoch wollten. Wenn man unbedingt hoch möchte, lohnt sich womöglich der Erwerb eines Express Tickets, für das man jedoch 50 Dollar berappen muss.

Danke, dietuffi!
Hainfeld, Österreich
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Das muss man gesehen haben!”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Auch hier kann ich nur sagen: das muss man unbedingt gesehen haben. Wenn man bedenkt, vor wievielen Jahren dieses Gebäude errichtet wurde und vor allem unter welchen Bedingungen, dann kann man doch nur vor Ehrfurcht erstarren. Das haben wir zwar nicht getan, aber wir waren so begeistert, es war ein einzigartiges Erlebnis!

Danke, Baerbelmax!