“Das muss man gesehen haben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Empire State Building

Empire State Building
350 Fifth Avenue, Between 33rd and 34th Streets, New York City, NY 10118 (Midtown)
+1 212-736-3100
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
32 $*
oder mehr
Eintrittskarten für das Empire State Building ...
Platz Nr. 12 von 913 Aktivitäten in New York City
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hainfeld, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Das muss man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Auch hier kann ich nur sagen: das muss man unbedingt gesehen haben. Wenn man bedenkt, vor wievielen Jahren dieses Gebäude errichtet wurde und vor allem unter welchen Bedingungen, dann kann man doch nur vor Ehrfurcht erstarren. Das haben wir zwar nicht getan, aber wir waren so begeistert, es war ein einzigartiges Erlebnis!

Aufenthalt Dezember 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Auch bei Minus 10 Grad Außentemperatur.
Beeindruckend, ich empfehle unbedingt die Fahrt nach oben. Kostet zwar zusätzlich. Zählt sich aber auch nur mit Innenrundgang aus.
Die 10 $ für den Audio Guide kann man sich schenken.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Timonundpumbaa!
Osnabrück, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ein muss für den ersten New York Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren am 11.09.2013 am Mittag auf dem Empire State Building. Auf dem Weg von der Metro zum Objekt der Begierde wurden wir von Typen angehalten die uns ein "Upgrade" für nur $20 pro Person verkaufen wollten. Damit kommt man angeblich schneller zu den Fahrstühlen.
Es war nichts los. Da ich die Tickets von Zuhause aus schon gekauft habe konnten wir so durch gehen bis zur Sicherheit und den Fahrstühlen. Die Sicherheitskontrollen sind hier intensiver als an Flughäfen. Die finden alles. Der Weg vom Eingang zu den Fahrstühlen ist voll mit informationen über das Empire State Building. Da wir so durch gehen konnten haben wir das nicht gelesen.
Nen Audioguide kann man auch noch leihen, gegen Geld versteht sich. Wenn man es nicht nimmt werden die leicht agressiv. Nicht einschüchtern lassen
Oben angekommen war die Aussicht unglaublich. Richtung Süden war es leider etwas diesig. Trotdem war es toll.
Das kann man nicht beschreiben das muss man selbst erlebt haben. Also nicht zögern und hoch da.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Hilde14!
Zug, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Aussicht unschlagbar, auch für solche mit Höhenangst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Die Aussicht vom Empire State Building ist natürlich unschlagbar, diese aber ziemlich teuer und muss zeitaufwändig erkämpft werden. Mein Tipp ist, die Karten schon gleich zu Anfang des New York Aufenthaltes zu besorgen, aber nur, wenn die Wetteraussichten gut sind. Gegen Abend ist das Gedränge nicht so krass wie tagsüber. Es lohnt sich zu überlegen, ob man New York von oben bei Tageslicht oder bei Nacht erleben möchte. Tagsüber wartet man einfach länger und Nachts ist NYC natürlich auch klasse. Oben weht ein kühler bis kalter Wind, es lohnt sich, vor allem Abends was Warmes anzuziehen, so kann man das Ganze länger geniessen. Oben ist ein ziemliches Gedränge, aber man kriegt zwischendurch immer Gelegenheit, zuvorderst an der Brüstung zu sein.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Susanna e!
Haltern, Nordrhein-Westfalen, Germany
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Die wohl berühmteste Aussicht in New York.
Man muss Zeit mitbringen, wenn die Schlange am Express-Fahrstuhl zu lang ist, kann das schon mal zwei Stunden dauern!

Aber der Ausblick entschädigt für langes Warten!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ffiene!