“Eiskalt, aber gemütlich mit ein paar Haken” 3 von 5 Sternen

Greenwich Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greenwich Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   377 Greenwich St., New York City, NY 10013 (TriBeCa)   |
Nr. 26 von 466 Hotels in New York City
“Eiskalt, aber gemütlich mit ein paar Haken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren Anfang Januar im Greenwich Hotel für einige Nächte zu Gast. Die Erwartungen an das Hotel waren in Bezug auf Gemütlichkeit und Service hoch und wurden nach dem ersten Eindruck auch nicht enttäuscht. Eine gemütliche Einrichtung und nette Aufmerksamkeiten (z.B. eine umfangreiche, kostenfreie Getränke und Süssigkeitenauswahl auf dem Zimmer) lassen eine fast vergessen, dass man in einem Hotel wohnt. Leider gab es aber auch einige Punkte, die sich als problematisch herausstellten. Das größte Problem war, das es in unserem Badezimmer eiskalt war (im New Yorker Winter kann es sehr kalt werden, und das war es dann auch). An der Rezeption hatten wir das gemeldet und man versprach einen Techniker zu schicken. Dieser drehte dann die Heizung im Hotelzimmer(!) auf 25 Grad und liess die Tür zum Bad auf - offenbar in der Hoffnung, dass das Badezimmer dann warm genug wird. Das es am nächsten Morgen im Bad wieder max. 10 Grad war, konnte uns da nicht überraschen, da es offenbar im Bad gar keine Heizung/Klimaanlag o.ä. gab. Für ein 5 Sterne Hotel ist das schon sehr ärmlich, wobei wir nicht beurteilen konnten, ob das bei anderen Zimmern auch so ist.
Eine weitere Kleinigkeit betraf dann noch das Frühstück: Man kann dies im Restaurant einnehmen, was sich auch anbietet, da die Sitzmöglichkeiten in der - sonst gemütlichen - Lounge sehr tief sind und zum Essen recht unpraktisch sind. Allerdings gibt es im Restaurant keine Möglichkeit, Sonderwünsche erfüllt zu bekommen, so war es noch nicht einmal möglich, Konfitüre zu bekommen. Hier wurde uns dann gesagt, dass man Konfitüre zum Frühstück nur dann bekommen kann, wenn man auf dem Hotelzimmer sein kontinentales Frühstück zu sich nimmt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Hotelfreund1960!

Bergen auf Rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

The Greenwich Hotel bietet sich sowohl für geschäftliche, wie auch Urlaubsaufenthalte in New York an. Durch die individuellen Zimmer und Suiten ist es besonders für all die geeignet, die das Besondere lieben und nicht in einem modernen, sondern vielmehr individuell eingerichteten Hotel wohnen möchten. Auch Familien haben gerade in den Suiten genug Entfaltungsmöglichkeiten und können in den vorhandenen Küchenzeilen selbst kochen, wenn dann gewünscht.

Eher wie ein zweites Zuhause. Sehr individuell, kein Zimmer, keine Suite gleicht der anderen. Die Einrichtungen wurden nicht nur mit viel Liebe ausgewählt, sondern sind auch alle einzigartig, Kunstwerke echt und Materialien hochwertig. Vielleicht ist es gerade das, was Stars und Sternchen hier einziehen lässt. John Travolta war vorletzte Woche gerade da, Heidi Klum mit Familie im letzten Jahr, viele berühmte Schauspieler und "VIP's" sind hier, wollen aber nicht als solche behandelt werden. Man ist "unter sich", braucht keine Angst vor kreischenden Fans zu haben und genießt die Stadt, wie jeder andere Urlauber auch.

Internet, Flachbildfernseher und Minibar sind ebenso selbstverständlich, wie ein RoomService, hochwertige Bad Amenities und kuschelige Handtücher. Die Zimmer und Suiten gibt es mit Blick auf den Innenhof, wo es sich gerade im Sommer schön relaxen lässt ohne von Passanten gesehen zu werden, oder mit Blick auf die Greenwich- oder eine andere Querstasse.

Mehr Infos und zig Bilder in meinem Blog: http://www.svenblogt.de/review-the-greenwich-hotel-einzigartig-unique-besonders-und-ein-star-hotel-im-wahrsten-sinne-des-wortes/

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Sven-Hennig!
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Es ist eine wunderbare Lage: in zwei Gehminuten ist man an den Piers und riecht das Wasser schon auf der Strasse. Gepflegte Gegend. Auf dieser Höhe der Greenwich Street sind die vielen netten kleinen Restaurants, man sitzt im Sommer draussen, es ist einladend, inspirierend, gepflegt und hat wenig mit dem NY in midtown zu tun. Das Hotel ist wunderschön! Der Innenhof könnte nicht lauschiger sein, das Essen ist mediteran, einfach und sehr gut. Die Zimmer sind wirklich mit vielen liebevollen Annehmlichkeiten ausgestattet, die Badezimmer sehr schön mit Dusche und Bad und in einigen Zimmern gibt es Balkone, eine Seltenheit in New York. Wunderbare Möbel und das Etikett Leading Hotel of the world verspricht in diesem Falle das, was man erwartet: ein hervorragendes Haus mit Charme. Besonders empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, mauritius_musica!
Eppstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir waren in der Zeit vom 02. bis 08.Dezember zum Weihnachtsshoppen in New York. Da wir bereits Downtown wohnten, wollten wir dieses Mal entweder in Greenwich oder Soho wohnen. Nach einigem Hin und Her haben wir uns dann für das Greenwich Hotel entschieden. Es ist ein eher kleines Hotel, aber sehr sehr gemütlich. Die Zimmer haben Dusche oder Dusche und Badewanne. Die Minibar -außer alkoholischen Getränken - sowie mehrere Süssigkeiten sind kostenlos. Diese Dinge werden auch sofort wieder aufgefüllt. Täglich gibt es ebenfalls kostenlos die New York Times.Außerdem war der Internetzugang ebenfalls kostenlos auf den Zimmern. Der Spabereich ist zwar klein ( kleines Schwimmbad und Dampfbad ) aber sehr schön, die Toilettendeckel sind beheizt und es steht dort ebenfalls alles bereit, was nach einem Dampfbad oder schwimmen benötigt wird. Fön, Rasierschaum etc. Das Personal ist sehr freundlich und überaus zuvorkommend . Nach einer anstrengenden Shoppingtour kann man sich in dem ! Livingroom " mit flackerndem Kaminfeuer aufwärmend. Das Hotel besitzt einen wunderschönen Innenhof, der leider - witterungsbedingt - von uns nicht ausgesucht werden konnte.Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und es ist einer Alternative zu den üblichen amerikanischen Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, bittendorf!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

da ich geschäftlich mehrere Tage in New York war, wollte ich ein zentrales, nicht so großes und wirklich schönes Hotel haben. Viele werden mir sicherlich zustimmen, wenn man viel reist, möchte man ein wenig Abwechslung zu der Uniformität der großen Ketten. Man ist ein paar Tage in einer anderen Stadt und wünscht sich im Grunde nichts mehr, als ein wenig das Gefühl zu haben "zu Hause" zu sein. Dieses Gefühl bekommt man nicht oft, was ich allerdings im Greenwich Hotel erleben durfte war allerste Klasse ! Angefangen von den freundlichen Bellboys, über die allesamt freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter am Empfang, bis hin und zu den Mitarbeitern in den restlichen Bereichen. So was nettes, so was herzliches und hilfsbereites, das habe ich wirklich selten gesehen. Passen zu der Software ist auch die Hardware...individuell gestaltete, große Zimmer, persönlich und mit Charme eingerichtet. Ein Bett in dem man endlich mal gut schlafen kann und sich richtig erholt, ein Bad mit einer begehbaren Dusche die richtig groß ist, Flatscreen, kostenloses WLan, kostenlose Minibar (alkoholfreie Getränke), kostenlose Snacks, BOSE Dockingstation für iPod, usw. die Krönung war dann der Wellness- und Fitnessbereich. Oftmals geben Fotos ja einen anderen Eindruck wieder, als das Hotel dann tatsächlich offeriert, aber auch hier wurde man nicht enttäuscht. Es ist einfach richtig rund, alles da. Das Frühstück ist klasse, die Atmosphäre in den Restaurants und der Gartenterrasse ebenfalls. Wenn es überhaupt einen klitzekleines Detail gibt, das nicht stimmig war, dann, dass der Mochito mit großen Eiswürfeln serviert wurde. Ansonsten, kann man das Hotel nur empfehlen, ich denke, dass es ein Geheimtip in NYC ist und werde auf alle Fälle wiederkommen. So wohlgefühlt habe ich mich wirklich selten, vielen Dank an das gesamte Team vom Greenwich Hotel und den Manager PT !

• Aufenthalt August 2010
Danke, MarcoNussbaum!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Der Stil und Charme dieses Hotels in einmalig. Man fühlt sich nach einigen Tagen als käme man nach Hause wenn man wieser dort hin kommt. Ich habe bereits 2 mal dort gewohnt. Die zimmer sind super charmant eingerichtet. Gemütlich.
Genial: die Minibar ist Kostenfrei!!! (ausser Alkohol).
Jeden Tag wird sie neu befüllt mit leckeren Sachen.
Das Spa ist klein aber sehr schick.
Ich fands toll, daß man so schnell am Wasser ist und dort joggen kann.
Nah auch zum Ground Zero, nach Soho kaann man gut zu fuss und u-bahnstation in der nähe.
ich finde die Lage schon zimlich gut. Das Restaurant des Hotels gilt als eines der Top Restaurants in NYC. Und in der Umgebung gibt es etlich weitere super Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
SoHo
The Broome
The Broome
Nr. 14 von 466 in New York City

Sie waren bereits im Greenwich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenwich Hotel

Nr. 58 der Familienhotels in New York City
Nr. 123 der Businesshotels in New York City
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Greenwich Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenwich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greenwich New York
Greenwich Ny