“Schickes Hotel im Zentrum”
Bewertung zu Hotel East Houston

Hotel East Houston
Nr. 344 von 467 Hotels in New York City
“Schickes Hotel im Zentrum”
Bewertet am 17. Juni 2013

Zunächst vorweg: Ja, die Zimmer sind tatsächlich ziemlich klein, aber dafür sind sie sauber und schick eingerichtet und in New York verbringt man sowieso nicht viel Zeit im Zimmer. Den Verkehr von der East Houston Street hört man kaum, das Personal ist freundlich, WLAN ist inklusive, Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Die Lage ist sehr angenehm: Supermarkt, kleine Lokale und Bars in der Nähe, aber gleichzeitig nicht zu touristisch. Die nächste U-Bahn Station ist nur zwei Minuten vom Hotel entfernt, man ist in ca. 20 bis 30 Minuten beim Times Square oder Central Park.
Ein besonderes Plus ist die schön eingerichtete Dachterasse im 7. Stock, die von allen Gästen genutzt werden kann. Man darf sein eigenes Essen mitnehmen (super zum Frühstücken!) und hat einen tollen Blick auf die Skyline (Empire State Building, Chrysler Building etc.).

Alles in allem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für New York, ich würde jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Sabine P!

Lage (Lippe)
Bewertet am 28. Mai 2012

Mal wieder in New York, mal wieder auf Hotelsuche - da fiel uns im Internet das East Houston Hotel in der Lower East Side auf. Nicht zu groß, nicht zu teuer, wunderbar mit Bus und U-Bahn zu erreichen und ganz in der Nähe von Soho und Tribeca gelegen, war es genau das Richtige für uns.
Äußerst freundliche Menschen begrüßten uns, und, obwohl wir bereits am Vormittag eincheckten, erhielten wir unser Zimmer.
Die Zimmer sind - für New Yorker Verhältnisse - mittelgroß mit einem geräumigen Bad. Was immer etwas knapp ist, sind Schränke und Ablageflächen, auch dabei liegt das Hotel im guten Mittelfeld.
Der Service ist wirklich gut, sei es, ob man Eiswürfel braucht oder Infos oder eben der tägliche Zimmerdienst.
Im Keller gibt es morgendlich ein "continental breakfast" - dies hier war "outstanding". Neben endlos Kaffee, Bagles und Muffins gab es auch frisches Obst, Wurst und Käse, sogar Yoghurt.
Man konnte sich das ganze auch zusammenstellen und ab mit dem Aufzug auf die Dachterasse, die nicht nur den Rauchern Erleichterung schaffte, sondern allen einen schönen Blick über Manhattan bot (selbst eine Toilette wird dort zur Verfügung gestellt!).
Kurzum: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, SirCoolman!
Bewertet am 16. April 2012

Manchmal sollte man eben doch auf die schlechten Bewertungen hören......
Das Hotel East Houston hat eine tolle Website, die aber leider nicht hält, was sie verspricht. Die Zimmer sind selbst für New Yorker Verhältnisse wirklich unterirdisch klein: das Bett paßt gerade mal in das Zimmer, außen herum laufen geht nicht, da ist klettern angesagt. Es gibt keinen richtigen Schrank, keine weiteren Ablageflächen, einzige Möglichkeit, etwas abzulegen, ist die Fensterbank, kein Platz für Reisetasche bzw. Koffer. Wenn man mit etwas mehr Gepäck für eine Woche unterwegs ist, ist es wirklich eine logistische Herausforderung!
Die Duschtüre war nicht dicht, so daß nach dem Duschen das ganze Bad unter Wasser stand.
Kurz: die Zimmer sind eine totale architektonische Fehlplanung und daß so etwas überhaupt als "Hotelzimmer" angeboten wird, ist eine Frechheit und dafür wiederum auch zu teuer, auch wenn die Preise für Manhattan-Verhältnisse vergleichsweise günstig sind.
Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse ok, Plastikgeschirr ist man ja gewöhnt, aber die Location in einem depressiven Kellerraum ist natürlich nicht sehr charmant.
Pluspunkte sind das freundliche Personal und die Nähe zur Subway.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, solitude14!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 5. April 2012

Hotels in Manhattan sind bekanntlich nicht sehr preisgünstig und wenn, dann finden sich immer wieder einige Schwachstellen (zu laut, zu kleine Zimmer, kein Frühstück, andere Sauberkeitsstandards, etc.).
Hier eine gute Alternative: relativ neu, saubere Zimmer mit guten Bädern, Zimmer sind zwar nicht riesig, aber ausreichend groß, breakfast included, aber im amerikanischen Stil, und großer Vorteil: eine Aussichtsterasse im 7. Stock mit herorragendem Blick über die Stadt und auf das Empire State Building! Dies ist der große Pluspunkt. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, hansj_rgd!
Bewertet am 20. Januar 2012

Sehr schönes, gepflegtes und freundliches Boutique-Hotel. Unser Zimmer war eher klein, aber man findet sich zu recht. Ansprechende und saubere Nasszelle. Das Zimmer war gegen die ruhige Eldrige-Street gelegen, die Zimmer vorne hinaus, gegen die Houston-Street, sind evt. ziemlich laut.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Panthy!
Leonberg
Bewertet am 8. November 2011

Wir haben das Hotel fuer 5 Tage gebucht. Die Lage ist optimal fuer die Erkundung von New York. Die interssanten Stadtviertel Soho, Noho, East Village und Chinatown sind gut auch zu Fuss zu erreichen. Eine ubahn Station ist direkt daneben.
Unser Zimmer im 6 Stock hatte einen tollen Blick zum Empire State Building.
Von der Dachterasse lassen sich auch tollen Fotos machen.
Nachteil: Platz im Zimmer ist sehr begrenzt und es fehlt an Stauraum.
Das kontinental Fruehstueck kann natuerlich nicht mit den grossen Luxushotels mithalten, der Fruehstuecksraum besteht auch nur aus kleinen Tischen und es gibt lediglich Pappgeschirr.
Wir haben trotzdem alles gefunden, um uns fuer den Tag erst mal zu staerken. Der Kaffee war vor allem geniessbar, was schon eher selten ist in Amerika... Bagel, Kaese, Brot, O SAft, Marmeldae, Croissants, Yoghurt etc, war alles da.
check in war freundlich und unkompliziert. Sehr positiv: kostenlos w-lan und Internet PCs.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, fasab!
amsterdam
Bewertet am 19. Juli 2011

Das zweite Mal im East Houston und haben es beide Male sehr genossen.
Bei meinem zweiten Besuch habe ich versucht, die roomtop terrace zu buchen (tolle Aussicht von New York), um dort ein Picknick zu machen, aber es war schon von einer anderen Gruppe vorgebucht worden.
Der Manager half mir, einen anderen Standort zu finden (tomkins Park) und gab mir ein Picknickdecke und eine kalte Flasche Champagner als Geschenk mit, weil das Hotel mir die Dachterrasse nicht geben konte.
Dies ist nur ein Beispiel für die Art von Personal, das in diesem Hotel arbeitet.
Tolle Lage, in LSE mit vielen coolen Bars, Clubs, Geschäften und in der Nähe von Soho ... und man bekommt ein gutes Frühstück, sodass man bis zum Brunch durchhalten kann.
Kostenloser Internetzugang und Drucker. Der einzige Nachteil sind die kleinen Zimmer, aber New York ist nun mal New York, man sollte nicht zuviel Zeit in seinem Zimmer verbringen, außer zum schlafen (Die Betten sind sehr bequem).

Danke, JimmoKay!
Sago Hotel
Sago Hotel
Nr. 364 von 467 in New York City
Hotel Indigo Lower East Side New York
Hotel Indigo Lower East Side New ...
Nr. 99 von 467 in New York City
SIXTY LES
SIXTY LES
Nr. 147 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.151 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel East Houston? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel East Houston

Unternehmen: Hotel East Houston
Anschrift: 151 E Houston St, New York City, NY 10002-1004
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 344 von 467 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel East Houston 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel East Houston daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel East Houston New York
East Houston New York