“Fast am Eingang zum Nationalpark”

Holiday Inn Canyon de Chelly
Nr. 2 von 2 Hotels in Chinle
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt gleich in der Nähe vom Canyon de Chelly und wir waren zufrieden. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Balkon und haben das Zimmer erst ein wenig abgekühlt und dann die Klimaanlage abgeschaltet. Das Zimmer war von angenehmer Größe ebenso wie das Bad. Das Hotel ebenso wie das Zimmer und der Swimmingpool haben einen gepflegten Eindruck hinterlassen und wir hatten auch kein Frühstück und haben dann im Restaurant in der Früh einen Bagel gegessen. Wir hatten im Restaurant auch das Abendessen und der Navajo Tacco ist wirklich zu empfehlen. Zum Thema Alkohol möchte ich anmerken, dass wir uns in einem Indianerreservat befinden und Alkohol verboten ist - steht alles im Reiseführer - den sollten einige Urlauber vielleicht vorher lesen!!!! Ich finde nicht, dass das Zimmer teuer ist und sollten wir wieder einmal in der Gegend sein werden wir wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Laigueglia!

Bewertet am 10. April 2012

Zwar kann man ein Frühstück im angegliederten Restaurant zu sich nehmen, dies wird aber (zumindest bei unserer AAA-Rate) extra berechnet! Auf der Buchungs-Homepage ist das nicht eindeutig ersichtlich, was bei uns doch sehr ärgerlich war. Dazu kommt ein nur mäßig freundliches Personal. Und $106 für ein Zimmer ohne Frühstück in der Nebensaison ist eigentlich ein schlechter Witz. Leider gibt es in Chinle jedoch nicht viele Alternativen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, eoganan!
Bewertet am 27. Januar 2012

Wir waren dort – leider nur – zum Frühstück (ab 6.30 Uhr). Das Lokal ist gemütlich eingerichtet, bietet morgens Buffet oder a la carte Gerichte an und war sehr gut besucht. Trotzdem war der Service flott und sehr freundlich. Die Huevos Rancheros sind wirklich empfehlenswert, meine Waffel dagegen hätte etwas knuspriger sein können. Auch das Hotel macht einen guten Eindruck, ist ruhig gelegen und hat eine schöne Außenanlage mit Pool. Ob es den Mehrpreis zum Best Western in Chinle wert ist, kann ich leider nicht beurteilen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, elke63!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr nahe am Canyon de Chelly, hat ruhige helle Zimmer, ist sauber und es gibt einen kleinen Pool! Das Personal ist nett und hilfsbereit. Ich hatte eine Sehnenzerrung und der Manager hat mir mit seiner Medikamentenempfehlungen sehr weitergeholfen. Das Restaurant ist gut, wirkt aber etwas ungemütlich und macht, wie alles in Chinle, sehr früh zu. Ab 21.30 Uhr kann man nur noch zu Burger King "ausgehen". Zur Info: Im ganzen Navajo-Reservat ist Alkoholverbot. Touristen dürfen aber mitgebrachten Alkohol auf dem Zimmer trinken, nicht in der Öffentlichkeit.
Chinle ist neben Tuba und Window Rock einer der größeren Ort im Indianerreservat. Die Menschen dort sind arm und es gibt wenig Infrastruktur. Der Schmuckverkauf an den Eingängen und Parkplätzen des Canyons ist eine wichtige Einnahmequelle für die Bevölkerung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Arizonabird!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Leider haben wir nicht im Holiday inn geschlafen, so dass sich meine Bewertung nur auf das Hotelrestaurant bezieht.

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Canyon de Chelly, verfügt also über eine optimale Lage. Die relativ große Entfernung zum Ort Chinle (ca. 4 - 5 km) stört nicht, da Chinle nichts zu bieten hat. Wir haben im Best Western übernachtet und bedauert, nicht das HI gewählt zu haben, da es einen wesentlich netteren Eindruck machte.

Zum Frühstück haben wir das Hotelrestaurant besucht. Nette Atmosphäre, freundliche Bedienung und sehr gutes Essen. Es wird auch ein Frühstücksbuffet angeboten, wir haben aber a la carte gegessen. Sehr leckere Huevos Rancheros!

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, duessel1895!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Holiday Inn liegt ein Stück außerhalb vom "Ortskern" von Chinle nahezu direkt am Eingang zum Canyon de Chelly, der das Hauptziel eines Aufenthalts in Chinle ist.

Den Empfang empfanden wir als zunächst durchaus freundlich, wenngleich nicht überschwänglich. Etwas umständlich und weniger entgegenkommend war dann aber der Umgang mit den zunächst nicht funktionierenden Schlüsselkarten; beim zweiten Durchgang lief ein Angestellter mit, weil man uns offenbar für zu blöd hielt, damit umzugehen - der kam aber auch nicht rein; erst beim dritten unwilligen Umprogrammieren am Front-Desk ging es.

Die Anlage macht einen recht gepflegten Eindruck; die Zimmer sind ausreichend groß, der Zugang ist von einem - abgeschlossenen - Innengang, was angesichts der abends (am Nachmittag haben wir die nicht gesehen) umherstreunenden Hunde recht angenehm ist.

Die Preise sind recht hoch, was angesichts der Lage am Canyon de Chelly und der schwachen Konkurrenzsituation nicht überraschen kann. Insgesamt können wir das HI für Chinle nur empfehlen

Sehr angenehm ist auch die späte check-out-Zeit von 12:00 Uhr, so daß man seine Siebensachen während einer Wanderung zum White House noch im Zimmer lassen kann (jedenfalls früher wurde da heftig vor Autoaufbrüchen gewarnt).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MRH400!
Bewertet am 18. September 2011

Der Canyon de Chelly hat uns in unserer Sammlung bisher noch gefehlt. Jetzt war es soweit.

Ganz offen gestanden hatten wir uns um den Ort Chinle wenig gedanken gemacht. Es ging uns um den Canyon.

Über Hotwire sind wir an das Holiday Inn hier in Chinle "geraten". Die TripAdvisor-Bewertungen hierzu sind doch relativ kontrovers.

Ich würde - nach der gemachten (und derzeit noch andauernden) Erfahrung - sagen, dass es höchstwahrscheinlich die beste Wahl für diese Destination ist.

Der Konkurrent Best Western ist beinahe Zentral in Chinle selbst gelegen. Chinle selbst ist alles andere, als eine Augenweide.

Das Holiday Inn liegt etwas abseits am Ortsrand. Vielleicht 500m vom Visitor Center des Canyon de Chelly N.M entfernt.

Die Anlage hat einen Resort-Character, einen vernünftigen Pool und einiges Grün drumherum. Was vielleicht stören kann (nicht muß!) sind gelegentlich streunende Hunde, die hier gelegentlich auftauchen. Das dürfte im Best Wester sicherlich nicht besser sein!

Die Räumlichkeiten sind angenehm, sauber, wenn auch nicht übermäßi groß.

Das Personal - und ich denke, dies wird leider zu häufig als unfreundlich mißinterpretiert - ist zurückhaltend bis reserviert.

Alles in allem haben wir keinen Grund zur Klage. Für diese Destination ist es DIE Empfehlung!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DE_smokey-the-bear!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chinle.
2,9 km entfernt
Best Western Canyon De Chelly Inn
0,9 km entfernt
Thunderbird Lodge
Thunderbird Lodge
Nr. 1 von 3 in Chinle
94,6 km entfernt
Hopi Cultural Center Restaurant & Inn
Hopi Cultural Center Restaurant  ...
Nr. 1 von 1 in Kykotsmovi Village

Sie waren bereits im Holiday Inn Canyon de Chelly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Canyon de Chelly

Anschrift: Garcia Trading Post, Chinle, AZ 86503
Lage: USA > Arizona > Chinle
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Chinle
Preisklasse: 75€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Canyon de Chelly 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Canyon de Chelly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Canyon De Chelly
Hotel Holiday Inn Canyon De Chelly Chinle