Holiday Inn Canyon de Chelly
99 $*
Hotels.com
  • Kostenloses WLAN
Bewertet 18. September 2011

Der Canyon de Chelly hat uns in unserer Sammlung bisher noch gefehlt. Jetzt war es soweit.

Ganz offen gestanden hatten wir uns um den Ort Chinle wenig gedanken gemacht. Es ging uns um den Canyon.

Über Hotwire sind wir an das Holiday Inn hier in Chinle "geraten". Die TripAdvisor-Bewertungen hierzu sind doch relativ kontrovers.

Ich würde - nach der gemachten (und derzeit noch andauernden) Erfahrung - sagen, dass es höchstwahrscheinlich die beste Wahl für diese Destination ist.

Der Konkurrent Best Western ist beinahe Zentral in Chinle selbst gelegen. Chinle selbst ist alles andere, als eine Augenweide.

Das Holiday Inn liegt etwas abseits am Ortsrand. Vielleicht 500m vom Visitor Center des Canyon de Chelly N.M entfernt.

Die Anlage hat einen Resort-Character, einen vernünftigen Pool und einiges Grün drumherum. Was vielleicht stören kann (nicht muß!) sind gelegentlich streunende Hunde, die hier gelegentlich auftauchen. Das dürfte im Best Wester sicherlich nicht besser sein!

Die Räumlichkeiten sind angenehm, sauber, wenn auch nicht übermäßi groß.

Das Personal - und ich denke, dies wird leider zu häufig als unfreundlich mißinterpretiert - ist zurückhaltend bis reserviert.

Alles in allem haben wir keinen Grund zur Klage. Für diese Destination ist es DIE Empfehlung!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DE_smokey-the-bear!
Bewertet 5. September 2011

Ein sehr angenehmes Hotel.
Tolle Lage in unmittelbarer Lage zum Canyon de Chelly.
Das Hotel wird von Navajos betrieben. D.h. DRY LAND, also alkoholfrei.
Die Zimmer sind groß und bequem. Der Pool geräumig, viel Platz zum Liegen.
Der Service ist o.k. Die Natives sind im Kontakt ´zurückhaltender, nicht so "offen" wie die Amerikaner, was aber bei der geschichte der natives auch kein Wunder ist.
Chinle, die Stadt in unmittelbarer Nähe, ist nicht besonders interessant, so dass eine Unterkunft im Holiday Inn Canyon de Chelly auch örtlich die beste Wahl ist wenn man den Canyon de Chelly besuchen will (was absolut lohnenswert ist!). Wir planten 2 Tage hierfür ein. Am ersten Tag Fahrt am South Rim entlang mit all seinen fantastischen Aussichtspunkten (die Natives verkaufen an den Aussichtspunkten preisgünstig ihre Kunsthandwerke, wie Ketten, Ohrringe), am zweiten Tag den North Rim (Dwellings) und dann den Trail in den Canyon. Unbedingt empfehlenswert. Man kann vom Rande des Canyons hinunterwandern zu einem Dwelling (Altes Gebäude) und wieder zurück.
Tolle Landschaft!
Alternativ kann man mit lastwägen durch den Canyon fahren, was wir aber nicht taten.
Der Canyon de Chelly ist ein absolut lohnenswertes Reiseziel!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut!
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert Z!
Bewertet 4. Juli 2011

Zweifellos liegt das Hotel sehr gut für einen Besuch des wunderbaren Canyons De Chelly. Auch an der Auberkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Allerdings sticht das Hotel nun nicht durch im Vergleich irgendwelche überdurchschnittlichen Leistungen aus der Masse der US-Motels heraus.
Das Frühstück war durchschnitttlich, die Sicht aus dem Zimmer durch den nächsten Abhang ganz in der Nähe eingeschränkt und die Zimmer auch nicht grösser oder komfortabler als anderswo. Einzig der Preis, mit total $ 139.20 hob sich deutlich gegen oben ab. Zu teuer für das Gebotene!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, GourmetSuisse!
Bewertet 19. Mai 2011

Direkt beim Canyon de Chelly gelegen. Der Empfang ist etwas unfreundlich (liegt vielleicht am Wetter :-)). Sonst alles fantastisch: geräumige Zimmer und alles schön sauber. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage ist ideal für Ausflüge in den Canyon de Chelly. Wireless ist ebenfalls im Preis inbegriffen. Die Zimmer sind ausserdem schön ruhig.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Jduck88!
Bewertet 9. Dezember 2010

Das Holiday Inn Canyon de Chelly liegt, wie der Name schon sagt, in unmittelbarer Nähe zum gleichnamigen Nationalpark. Dieser ist wunderschön und auf jeden Fall eine Reise dorthin Wert. Das Holiday Inn ist wie alle aus der Kette sehr schon und komfortabel und - wie bisher bei allen unseren Holiday Inn Hotels - sehr sauber. im Hotel gibt es ein Restaurant und einen Giftshop sowie eine Guest Laundry. Frühstück ist aber nicht im Preis inbegriffen.
Der Ort selbst hat uns nicht so gut gefallen, das ist aber Geschmacksage. Eine Übernachtung in Chinle ist zudem auch ziemlich alternativlos, wenn man den C. de Chelly besuchen möchte.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, UrlauberAugsburg!