“Tolles Hotel in toller Lage”

Marriott Marquis San Diego Marina
Nr. 43 von 279 Hotels in San Diego
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 25. April 2013

Direkt an der San Diego Bay gelegen, bietet das Hotel entweder Aussicht auf die Bay oder die Stadt - es sei denn, man hat Pech und kriegt den Ausblick geradewegs auf den anderen Hotelturm...
Wir hatten eine Suite mit Balkon und Blick auf die Bay - es war schon ziemlich was wert, abends nur auf dem Balkon zu sitzen und Wein zu trinken...
Alles sehr sauber, tolle Poolanlage, ein klasse Restaurant (Roy's) gleich daneben - ich könnte gleich wieder los...
Ausserdem hat man's nicht weit zum Gaslamp Quarter, und Seaport Village ist auch gleich um die Ecke. Zugegeben: es ist nicht billig. Wer das Geld übrig hat und es dafür ausgeben möchte, wird nicht enttäuscht sein...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian H!
Bewertungen (3.995)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. März 2013

Ein schöner Hafenblick ergibt sich aus einem bay view Zimmer vom Balkon eines höher gelegenen Sockwerks des North Towers. Das Zimmer war nicht riesig, aber gut eingerichtet und vor allen Dingen sehr sauber. Keinerlei Schimmelansatz im Bad und Duschvorhängen oder anderswo. Check in und andere front desk Einrichtungen sehr bezogen, professionell freundlich und engagiert. Die Poolanlage ist recht groß und differenziert mit einzelnen Untereinheiten, verschiedenen Sitz- und Liegemöglichkeiten und gutem Gastroservice sehr komfortabel strukturiert. Leider ist das Frühstück katastrophal organisiert. Das amerikanische Prinzip "Sie werden plaziert" dient nicht dem Gast, sondern scheint nur den Servicekräften im Sinne der gleichen Tip-Verdienstmöglichkeiten zu dienen. Die Wünsche des Gastes werden weitgehend ignoriert. Bei größerem Andrang ergeben sich so Wartezeiten von 40 Minuten und mehr, bis ein Platz zur Verfügung gestellt wird.. Dies ist schlichtweg unerträglich und erinnert an alte DDR-Zeiten.
Die Lage an der Bay und die Nähe zum Convention Center sowie zum Gaslamp District mit den vielen eher touristischen, teilweise jedoch sehr guten Restaurants und Kneipen ist sehr angenehm, auch wenn die Einkaufszentren und Museen, außer dem Flugzeugträger Midway mit seiner umfangreichen Flugzeugsammlung, weiter entfernt liegen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans-Juergen B!
Bewertet am 20. Januar 2013

Ein prima Business Hotel mit einer tollen Lage und toller Aussicht (wenn man ein Zimmer in Richtung San Diego Bay hat). Aufgrund seiner Größe mit mehr als 1300 Zimmern sicher kein sehr persönliches Hotel, aber der Service während des Aufenthaltes war freundlich und einwandfrei. Zimmer im "North Tower" sind geräumig und der Balkon bietet wie bereits erwähnt eine tolle Aussicht. Durch die große US Navy Basis herrscht ein reger Flugverkehr über der San Diego Bay der zeitweise zu einer leichten Geräuschbeinträchtigung führt.
Der 'Gaslamp District' ist in 5 Minuten Gehweite zu erreichen - hier finden sich zig Restaurants und Bars. Direkt am Hotel findet sich das 'Seaport Village' und der Yachthafen für ausgedehnte Spaziergänge. Weitere 10 Minuten liegt ein Flugzeugträger der besichtigt werden kann.
Internetverbindung mit 12,95$ für 24 Stunden ist im Rahmen, in der Lobby und auch am Poolbereich ist das WiFi kostenlos verfügbar.
Die Nachfrage nach einem Late Check-Out ist zu empfehlen, ich konnte mein Zimmer ohne Berechnung bis 16.00 Uhr behalten, was bei später Abreise äußerst angenehmen ist. Der internationale Flughafen ist nur ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt (ca. 16,00$). Das Hotel kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, KaiB323!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Bewertung muss in zweigeteilt werden. Der Aufenthalt an sich und das Zimmer war sehr gut. Ich habe mir während des Aufenthaltes an einem Türschloss im Vorbeigehen die Hose meines Anzuges ruiniert und direkt danach den Vorfall dem Personal gemeldet. Der Schaden wurde fotografiert und eine schnelle Schadenabwicklung garantiert. Im weiteren Verlauf weigert sich das Hotel aber jetzt den Schaden zu bezahlen, obwohl mir vor Ort bereits von dem Personal versichert wurde, dass mein Türschloss eine potentielle Gefahr darstellt, an der man sich leicht die Kleidung beschädigen kann.
Ich bin beruflich weltweit viel unterwegs, so einen schlechten Service nach meinem Aufenthalt habe ich bisher nur bei dem Marriott Hotel erfahren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Aussie2001!
Bewertet am 7. Juli 2011

Das Hotel ist ein typisches aber gehobenes amerikanisches Hotel in sehr guter Lage in San Diego. In den Gaslamp District (Downtown) sind es zu Fuß etwa 5 - 10 Minuten und zu den Attraktionen am Hafen (Flugzeugträger, historische Schiffe und Restaurants) ist es nicht weiter. Etwas störend ist die Eisenbahnlinie, die direkt hinter dem Hotel verläuft, da die Züge sehr viel lärm machen. Man sollte versuchen, ein Zimmer zum Hafen zu bekommen, die etwas ruhiger sind. Die Zimmer im North Tower haben alle Balkone, was sehr nett ist. Die Ausstattung der Zimmer ist entsprechend dem Standard und der Service ist hervorragend. Das Roy's Restaurant ist super für Seafood, etwas gehobene Preise aber absolut ok. Sehr zu empfehlen. Das Essen an der Pool-Bar hingegen war nicht sehr gut... am besten auf die Drinks konzentrieren. Der Pool ist etwas klein aber die Anlage ist super schön angelegt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KayPiranha!
Bewertet am 13. Juni 2011

sehr gutes Hotel. Sehr freundliches und zuvorkommendes Hotelpersonal. Gute moeglichkeiten im Hotel zu essen, auch zu guenstigeren Preisen. Nahe zum Gaslamp quater. Dort koennen alternativ Restaurants oder Bars besucht werden. Das Hotelrestaurant bietet aber auch sehr gutes Essen und ein gutes Fruehstueck gegen Aufpreis. Ruhig und mit Blick auf den Hafen. Nahe zum Konferenzzentrum. Fuer Geschaeftsreisende sowie Urlauber eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, huemic2!
Bewertet am 20. Mai 2011

Dieses Hotel liegt in der Nähe des Gaslamp Quarters (grosse Auswahl an Restaurants), welches problemlos zu Fuss zu erreichen ist. Die Zimmer sind gross und sehr sauber. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber für diese Lage in Ordnung. Als Frechheit empfand ich aber, dass bei diesen Zimmerpreisen das wireless Internet separat zu bezahlen ist. Bei anderen Hotelketten (z.B. Best Western) war dies immer gratis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 279 in San Diego
Hard Rock Hotel San Diego
Hard Rock Hotel San Diego
Nr. 32 von 279 in San Diego

Sie waren bereits im Marriott Marquis San Diego Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Marquis San Diego Marina

Anschrift: 333 West Harbor Drive, San Diego, CA 92101
Lage: USA > Kalifornien > San Diego
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in San Diego
Nr. 16 der Luxushotels in San Diego
Nr. 17 der Öko-Hotels in San Diego
Nr. 24 der Businesshotels in San Diego
Nr. 29 der Familienhotels in San Diego
Nr. 29 der Romantikhotels in San Diego
Preisklasse: 145€ - 500€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marriott Marquis San Diego Marina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Marquis San Diego Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Diego Marriott Marquis & Marina
San Diego Marriott Marquis And Marina