“Sehr gut gelegenes Strandhotel”

Catamaran Resort Hotel and Spa
Nr. 17 von 279 Hotels in San Diego
“Sehr gut gelegenes Strandhotel”
Bewertet am 29. August 2014

Das Hotel liegt perfekt direkt an einer ruhigen Sandbucht gelegen, ideal auch für kleinere Kinder, da der Sandstrand täglich morgens gereinigt wird. Auf der anderen Seite, nur über die Strasse liegt das offene Meer mit hohen Wellen und entsprechend vielen Leuten.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, check in ist ok und gut verlaufen. Das Hotel verfügt über eine sehr gute Infrastruktur, man kann an der Bucht Motorboote, Kajaks, Surfbretter, Pedalos usw. mieten, beim Hoteleingang kann man Velos und Segways mieten.
Hatten Velos gemietet, top-zustand, sehr zu empfehlen den Buchtwegen entlangzufahren.
Wir hatten eine Suite mit Meeresblick gemietet, im 1. Stock (gibt nur EG und 1.Stock bei Suiten). War sauber und hatt alles funktioniert, mit Balkon und Liegestuhl. Kann ich empfehlen, ist aber teuer.
Vor dem Hotel gibt's auch immer Veranstaltungen, auch zu empfehlen.
Das Essen im Hotel ist ok, aber zu teuer. Auch das Frühstücksbuffet überzeugt nicht wirklich vom Preis her.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden, ist aber kein billiger Spass

Zimmertipp: Unbedingt Suite mit direktem Meerblick buchen, eher 1.OG, nicht EG
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, N C!

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 25. August 2014

Acht Tage gebucht, nach einer Nacht geflüchtet. Das Zimmer mit Mini-Doppelbetten (Herausfall-Garantie!) war schmuddelig, finster und oberflächlich gesäubert. Es wurde zwar ein anderes Zimmer im "Tower" angeboten, doch das miserable Frühstücksbuffet, der seltsame Geruch im gesamten "Resort" und die abgenutzte Infrastruktur haben uns flüchten lassen. In Europa würde es maximal 3 Sterne geben, eher nur 2. Nicht von den Marketingbildern täuschen lassen: Der Pazifikstrand ist eine Querstraße entfernt, der (uninteressante) Strand an der Bucht sehr enttäuschend. Freundlich waren nur die Papageien und die Damen an der Rezeption, sonst nur überforderte, grantige MitarbeiterInnen. Schwere Enttäuschung.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Robert P!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2014

Das Catamaran sollte den Abschluß unserer Kalifornienrundreise bilden. Tat es ja leider auch, nur nicht auf die Art und Weise wie wir es uns vorgstellt hatten.
Wir hatten auf unserer Rundreise fast alle Hotelkategorien besucht, vom 2 Sterne Motel bis zum 5 Sterne Bellagio in Las Vegas. Das Catamaran war mit Abstand das miserabelste Hotel was wir erlebt hatten. Selbst wenn man noch die beiden Floridarundreisen mit dazu nimmt.
Angefangen hatte es schon beim Check Inn, als man uns gleichmal 50 US Dollar pro Nacht Kaution für die Hotelzimmer auf die kreditkarte buchte. Eine derartige vorgehensweise habe ich in meinen bisherigen 6 USA Urlauben noch nie erlebt. Wir hatten ein Studio gebucht. Eine Art Zimmer mit Küche und Balkon. ein uns begleitendes Ehepaar das selbe bekommen haben wir je ein Zimmer in der 3. Etage des Towers mit Aussicht auf das Parkhaus, eine rießige Klimaanlage und die Wäschereiservicestation. All das verbunden mit dem entsprechenden Lärm. Das Hotel ist stark besucht von Amerikanern mit kleinen Kindern. Also ruhe und Erholung eher Fehlanzeige. Der Pool ist klein und absolut überfüllt.
Das Wasser im Pool ist schmutzig. Amerikaner schmeißen gern Ihr Bier, Kinder Ihr Eis bzw. Pommes etc. hinein.
Der Strand ist sehr schön aber mit 5 Schirmen eher dürftig ausgestattet. Die Zimmereinrichtung stammt aus den 50zigern ungelogen und war teilweise marode, defekt oder schlichtweg unbrauchbar. Wir konnten nichts finden, was auch nur annähernd die Kaution gerechtfertigt hätte. Der Zimmerservice war unter aller Kanone. Außer Betten machen gehörte scheinbar nichts weiter dazu. Und ja wir hatten auch reichlich Trinkgeld für das Zimmermädchen hinterlegt. Aufgebrauchte Schampooflaschen lagen immer noch am Wannenrand wie Haare auf Fußboden und Waschbecken. Bei unserem befreundeten Ehepaar lag vom ersten Tag an glas auf dem Balkon. Scheinbar ist da wohl mal eine scheibe kaputt gegangen. Jedenfalls lag es am Abreisetag immer noch da. Betrunkene und bekiffte Hotelbewohner feierten Partys in der nacht 2 Balkone unter uns. Die Hotelsecurity konnte dies wohl nicht lokalisieren und hämmerte uns erst einmal mit harten Schlägen gegen die Zimmertür aus dem Bett. Naja ein Gang außerhalb des Hotels hätte diesen Fahler auch vermieden. Eine Beschwerde an der Rezeption zu all diesen Unzulänglichkeiten wurde dann mit einen Gratisfrühstück beantwortet. Allerdings wußte bei Auschecken dann ersteinmal niemand mehr etwas davon und das Frühstück stand auf der Rechnung. Ein Protest unsererseits führte dann doch noch zur Stornierung.

Fazit: NIE WIEDER !!!!!!!

Zimmertipp: Wenn sie im Tower untergebracht sind, dann mindestens 6 Etage und wenn möglich Bayside. Am besten w ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Frank N!
Bewertet am 17. Mai 2014

Für den Abschluss unserer Rundreise und den längeren Aufenthalt in San Diego hatten wir uns für ein Hotel mit 4* entschieden. Die Lage des Hotels ist toll, direkt an der Mission Bay, den Strand fast vor der Tür. Die Hotelanlage selbst ist auch sehr ansehnlich gestaltet. Abends brennen Fackeln auf den Wegen durch den Garten und es ist wirklich stimmungsvoll. Leider können die Zimmer mit dem positiven äußeren Eindruck nicht ganz mithalten. Sie sind recht dunkel und auch ziemlich in die Jahre gekommen. Für den Abschluss unserer Reise schade, aber da es in San Diego einiges zu sehen gibt, waren wir ohnehin nicht viel im Hotel. Eine Empfehlung kann ich aber nicht aussprechen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Tower bieten einen tollen Blick auf die Mission Bay, sind aber auch entsprechend teure ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Markus K!
Baden, Schweiz
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Die Lage ist ideal, Mission Bay ist vor der Tür und der Pacifik 5 Minuten zu Fuss entfernt. Diverse Restaurants, Shops und Geschäfte sind in Gehdistanz. Im Hotel herrscht eine gemütlich, Atmosphäre im Hawaii Stil. San Diego Down Town ist in ca. 20 Minuten per Auto erreichbar.

Zimmertipp: Mission Bay Suite
  • Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Fabio_Negro!
Berlin
Bewertet am 4. Oktober 2013

Von der Lage ist man gleich am Mission Beach und kann dort an den Strand oder etwas essen gehen. Auch SeaWorld ist mit dem Auto in 5 Minuten, zu Fuß in etwa 50min (nicht wirklich Fußwege vorhanden) zu erreichen. Das Zimmer im Nebengebäude (hier auch als Motelzimer bezeichnet) ist nicht sonderlich groß und hell. Dafür aber auch nicht sehr heiß und die Klimaanlage braucht man nicht. Die Terrasse bot zwei Stühle und einen Tisch, so dass man hier am Abend noch verweilen konnte. Poolanlage schön und sauber, Strand für die Öffentlichkeit nutzbar wie auch die kostenfreien Strandliegen und Sonnenschirme. Das Spa ist sicher toll, die Preise aber so hoch, dass wir verzichteten. Parkplätze stehen zur Verfügung, entweder als Valet oder Selbstparker für 13 bis17$/d.

Zimmertipp: Wir hatten ein Gardenview Zimmer das in einem kleinen Nebengebäude gelegen war nahe an Pool und Lobb ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, AB_Berlin!
Schweiz
Bewertet am 30. September 2013

Voller Vorfreude fuhren wir von LA nach San Diego. Das Catamaran Resort macht auf den Fotos einen äusserst guten Eindruck. Auch die Wertungen hier sind ja einigermassen gut. Die Lobby ist auch schön gestaltet. Die Zimmer sind aber absolut alt und feucht. Wir hatten eines der Motelzimmer bei den Parkplätzen (um den Poolbereich). Diese sind dunkel, uralt und feucht. Man will nicht in den Zimmern bleiben. Nach Reklamation hätten wir ein Zimmer (gegen Aufpreis, natürlich) im Tower bekommen. Dort sind die Zimmer heller, aber auch nicht gerade modern oder sauber. Dafür hat es eine tolle Aussicht. Wir haben aber verzichtet, da wir die meiste Zeit sowieso viel unterwegs waren und viel Gepäck hatten. Im Tower hatte es sowieso nur zwei alte Lifte. Hätte da mit meinem Gepäck nicht dauernd rauf und runter fahren wollen...

Positiv ist der beheizte Poolbereich, der bis um 22:00 Uhr offen hat und die Lage. Man ist gleich am Mission Beach und kann dort an den Strand oder etwas essen gehen. Auch SeaWorld ist mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen.

Das Hotel ist aber absolut nicht zu empfehlen. Die Klimaanlage war so verstaubt, dass nicht mal die Putzfrau, diese einschaltete. Deswegen war das Zimmer wohl auch ein wenig feucht. Jedenfalls verdient das Hotel niemals seine 4* Sterne. War das schlechteste Hotel auf unserer USA-Reise. Da war jedes Best Western Hotel um einiges besser. Schade eigentlich. Vor 30 Jahren war das Resort sicherlich cool.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 7 von 279 in San Diego
Bahia Resort Hotel
Nr. 29 von 279 in San Diego
4.0 von fünf Punkten 3.737 Bewertungen

Sie waren bereits im Catamaran Resort Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catamaran Resort Hotel and Spa

Unternehmen: Catamaran Resort Hotel and Spa
Anschrift: 3999 Mission Blvd, San Diego, CA 92109-6959
Lage: USA > Kalifornien > San Diego
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in San Diego
Nr. 7 der Luxushotels in San Diego
Nr. 55 der Familienhotels in San Diego
Nr. 70 der Romantikhotels in San Diego
Nr. 94 der Businesshotels in San Diego
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catamaran Resort Hotel and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catamaran Resort Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catamaran Resort Hotel San Diego
Catamaran Hotel San Diego