“grottig!” 1 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Nr. 26 von 279 Hotels in San Diego
“grottig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das einzige was für dieses Hotel spricht ist die Lage. Direkt am Strand der Bay und wenige Schritte vom Ozean entfernt. Der Garten sieht nett aus, gibt ein bissl Dschungelfeeling.
Zimmer abgewohnt, oft schlecht gewartet, muffeln.
Zimmerservice grad noch ok, Restaurant miserabel. Personal desinteressiert die meiste Zeit.
Man hört jedes Geräusch des Nachbarn.
Die teuren Bayfront rooms sind laut, da meist irgend eine Veranstaltung davor ist, oder -typisch amerikanisch- 6 Personen drin wohnen die die Nacht durchfeiern.
Die Bayview rooms im Tower sind ebenso abgewohnt aber etwas leiser wenn man nicht laute Nachbarn hat.
Die Ocean view rooms ( andere Seite) im Tower sind nur zu empfehlen ganz oben, sonst hat man super Blick aufs Parkdeck.
Rooms zum Innenhof können ganz nett sein wenn man direkt auf den Teich blickt, ansonst furchtbar weil null Aussicht und Sonne.
Und die Rooms zum Swimmingpool sind laut während der Saison, wegen Kids und Gästen die bis 22:00 im Jaccuzi plärren.
Das SPA ist ganz ok, aber das wars auch schon....
Das Hotel wird definitiv seinem Anspruch nicht gerecht und ist sein Geld nicht Wert.
Wenn man im Rahmen einer Pauschalreise billig Zimmer bekommt ist es noch ok, aber bloss nicht teuer über die Website buchen, da gibts in San Diego VIEL viel bessere Hotels, auch gleich in der Nähe.
Allenfalls für die Zeit der absoluten Nebensaison zu empfehlen, da ist wenig los und obiges fällt nicht so ins Gewicht. Unbedingt meiden: Spring break (Massen an lärmigen College Kids) und Juli/August (voll und überlaufen)!

Zu mir: Geschäftsreisender, 40-50 J., ca 12x / Jahr dort, jeweils mehrere Tage, weiss also wovon ich rede und kenn da alles. Bin da nur weil wir extrem gute Zimmerpreise haben, weit abseits von dem was man als Tourist bekommt und ich eh arbeite tagsüber.
Für nen teuren "Traumurlaub" in SD würd ich mich schwarz ärgern wenn ich da gebucht hätte....

• Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, Warschonmalda!

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Catamaran Resort war der schöne Abschluss unserer Reise. Die Anlage ist schön und gepflegt und liegt zwischen Mission May und dem Pazifik. Von unserem Zimmer konnten wir auf die Bay und den Garten des Hotels gucken. Das Personal war sehr nett, die Zimmer waren schön mit einem sehr großen Bett. Einzig keinen kleinen Kühlschrank hätte ich mir noch gewünscht und das Parken ist kostenpflichtig. Das Frühstück a la Carte war sehr reichhaltig, wir haben draußen mit Blick auf die Bay gesessen.
Tolles Hotel, jederzeit wieder. Uns hat es prima gefallen !!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, LadyDi1980!
Grindelwald, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Catamaran Hotel und Resort am Mission Blvd in San Diego ist eingemittet zwischen Ozean und der Mission Bay. So hat man die Qual der Wahl ob zur Beach oder "nur" an die Bay. Das Hotel steht in einem schönen Garten und ist unterteilt in zweigeschossige Nebengebäude und einen Tower. Wir waren in einem Zimmer im Tower untergebracht. Wir gingen hin mit einem etwas mulmigen Gefühl, da in anderen Tripadvisor Berichten stand, die Unterkunft in den Bungalows sei bedeutend besser. Doch wir waren positiv überrascht. Obwohl das Zimmer nicht absolut neu war, so war es doch sehr geräumig und der Ausblick über Garten und über das Gebäude zur Bay hin war tiptop. Klar, wenn man ein Zimmer "hinten raus" (nicht zur Bay hin) hat, dann ist es in den unteren Geschossen wirklich nicht so toll. Wir haben aber unseren Aufenthalt wirklich geniessen können. Da das Zimmer auch über eine kleine Küche verfügte, verpflegten wir uns morgens selbst. In "walking distance" gibt es einen grossen Lebensmittelladen "Ralph's", wo man das Notwendige zum Frühstück kaufmen kann. Den Pool haben wir nie genutzt, denn es war fast schöner, die Zeit am nahen Meer zu verbringen. Vom Hotel aus kann man auch gut kürzere oder längere Spaziergänge dem Strandweg am Meer entlang oder um die Bay unternehmen. Das Auto kann man praktisch stehen lassen (Parking Fee pro Tag zusätzlich zum Zimmerpreis). Während dem Weekend war Einiges los in diesem Hotel, denn offensichtlich ist das Catamaran eine beliebte Location für wedding at the Beach. Gratis Unterhaltung und Modeschau bezüglich Brautmode.

Zimmertipp: Wenn im "Tower" untergebracht, Zimmer in den oberen Stockwerken und zur Bay hin
  • Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, cws_csw!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Die Lge ist sehr gut geeignet fürdiejeigen Reisenden, die in SD den Schwerpunkt auf Beach mit gelegentlichen Stadtausflügen legen. Direkt an Mission Bay, nur über die Straße zum Pazifik mit herrlichem Sonnenuntergang und junger, trendiger Szene in den vielen kleinen Strandbuden und -restaurants (sehr gut: 'World Famous' & 'Fat Fish').

Schöne Gartenanlagen mit Meerwasserpool, Wasserläufen und diversen Tieren - das freut die Familie.

Zimmer OK, mit separatem Schlafzimmer und getrennter Dusche/WC - empfehle, Waterfront zu buchen, um im kleinen Trakt zur Mission Bay statt im 'Turm' zu landen.

Frühstück auch gut verzichtbar, es gibt genügend bessere und günstigere Angebote in der Umgebung.

Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Jottkah!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel besitzt eine schöne Lobby und einen toll gepflegten, grünen Innenbereich mit einzelnen Wasserstraßen sowie Papageien, Enten, Schildkröten und Fischen. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, wirken von der Ausstattung etwas älter. Badwanne, WC sind von den Waschbecken durch eine Tür abgegrenzt, ebenso befindet sich ein Safe sowie ein Kühlschrank auf dem Zimmer. Wifi ist frei. Parken kann man im eigenen Parkhaus (13 USD) Der Pool ist etwas kleiner ausgefallen und wirkte insgesamt etwas fad, dafür liegt das Hotel natürlich genau an der Bay mit feinstem Sandstrand. Ist zum Schwimmen eher zu empfehlen als der Pazifik welcher zu Fuß in ca. 3 Minuten erreicht ist. Ein guter Supermarkt (5Min. zu Fuß vom Hotel) ist Ralphs wenn man sich selber Verpflegen möchte. Gute Cocktails gibt es an der Hotelbar, allerdings auch für einen guten Preis.
Positiv ist uns der Personal aufgefallen vom Empfang, Kellner, Zimmermädchen bis hin zum Gärtner sind alle sehr hilfsbereit, aufmerksam und serviceorientiert.
Bei den Zimmern sollte man sich für den Bungalow mit Gartenblick oder noch besser Bayblick entscheiden. Wird man im Tower untergebracht lohnt der Bayblick erst ab Stockwerk 4, vorher hat man die anderen Gebäude oder Palmen im Blickfeld. Tower mit Blick auf das Parkhaus ist weniger reizvoll.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Trracer!
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir haben die Tiki Atmosphäre an den Wochenenden genossen! Es ist eine Mischung aus Business und Strandhotel. Strand nur über die Strasse - der Hotelstrand liegt an der San Diego Bay.... Es herrscht Leben um das Hotel - die Typische Surf Szene in gehobener Unterkunft. Tolle Drinks in Südsee Flair.

Geschmackvollle, wenn auch zweckmässige Zimmer

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, marionberg!
Santa Barbara, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich war auf einer Hochzeit im Catamaran.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann dieses wunderbare Resort in Mission Bay SD nur wärmstens empfehlen.
Der Service war während unseres Aufenthalts vom gesamten Personal stets gut, besonders vom Mitarbeiter an der Rezeption und dem Kellner im Attol Restaurant.
Das Zimmer verfügte über einen herrlichen Blick auf Mission Bay und das Meer.
Wir waren von der üppigen tropischen Landschaft und dem sehr gepflegten tropischen Garten im gesamten Resort beeindruckt.
Wir waren eine Gruppe von 11 Personen im Attol Restaurant. Wir kamen wegen des berühmten Sonntagsbrunch.
Uns wurden sofort Tische auf dem Rasen mit Blick auf die Bucht zugewiesen.
Alle waren sich einig, dass dies einer der besten Sonntagsbrunches mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis war.

Danke, kypros73!
Mission Bay Park
Hilton San Diego Resort & Spa
Hilton San Diego Resort & Spa
Nr. 102 von 279 in San Diego

Sie waren bereits im Catamaran Resort Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catamaran Resort Hotel and Spa

Anschrift: 3999 Mission Blvd., San Diego, CA 92109
Lage: USA > Kalifornien > San Diego
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in San Diego
Nr. 9 der Luxushotels in San Diego
Nr. 56 der Familienhotels in San Diego
Nr. 71 der Romantikhotels in San Diego
Nr. 95 der Businesshotels in San Diego
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catamaran Resort Hotel and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, ebookers.de, Weg, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catamaran Resort Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catamaran San Diego
Catamaran Hotel San Diego