Bewertungen (4.047)
4.047 Ergebnisse
Bewertet 20. Oktober 2017

Nach 2010 und 2015 haben wir zum dritten Mal in diesem Hotel gewohnt. 7 Nächte bewohnten wir ein Double Queen Water View Zimmer im oberen Stockwerk des Casa Marina Gebäudes.

Es war unser Wunschzimmer, denn 2015 wohnten wir schon einmal im selben Eckzimmer und genossen die Ausstattung sowie den schönen Blick auf die Marina.

Das Hotel steht nach unserem Eindruck unter ausgezeichneter Leitung. Alles ist hier gut in Schuss. Als Gast wird man stets sehr freundlich behandelt, ohne dass es gekünstelt und übertrieben wirkt.

Die Ausstattung des Hotels empfinde ich nach wie vor als sehr schön und passend zu der relaxten Stimmung in San Diego und der Lage am Meer. Man bekommt einfach sofort richtiges Urlaubsfeeling.

Das Zimmer war nicht übertrieben groß, jedoch war es völlig ausreichend. Besonders schön war natürlich der Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Tisch. Hier kann man morgens und abends entspannt sitzen, das Leben auf der Marina, Ebbe und Flut und einige Vögel beobachten. Herrlich!

Die Betten waren bequem und man bot unterschiedlich starke Kissen.

Ein bisschen hellhörig waren die Zimmer. Man hörte die Nachbarn (Fernseher, Dusche, Klimaanlage). Allzu sehr hat es uns jedoch nicht gestört.
Flugzeuge hörte man auch, aber das ist in ganz San Diego der Fall, da der Flughafen mitten in der Stadt liegt. Nachts machen die Flieger zudem Pause.

Frühstück (nicht im Zimmerpreis enthalten) haben wir hier nicht genutzt. Wir haben uns stattdessen selbst verpflegt (wenige Fahrminuten entfernt findet sich ein Vons, ein Ralph's und ein Trader Joe's Supermarkt in Point Loma). Eine Kaffeemaschine steht im Zimmer.

Das Auffüllen des Kaffees und Zubehörs hat an den ersten zwei Tagen nicht richtig geklappt. Anhand einer Notiz baten wir dann um eine bestimmte Menge an Kaffee. Ab da klappte es einwandfrei.

Nur zwei Dinge halten wir für verbesserungswürdig:

Der Teppich im Zimmer sollte öfter mal gründlich gereinigt werden. Wer mit weißen Socken umher läuft, hat schon nach wenigen Minuten graue Socken.

Etwas mehr Umweltfreundlichkeit würde gut zu dem Hotel passen. Vorschläge:
a) Gäste auffordern, die Handtücher mehrere Tage zu benutzen.
b) Recycling-Mülleimer im Zimmer und auf dem Gelände aufstellen.
c) Kaffeezubehör nicht in Plastiksets anbieten, sondern Creamer, Servietten, Umrühsticks und Zucker einzeln hinstellen.
d) Keramiktassen statt Pappbecher.

Ingesamt haben wir uns erneut sehr wohl gefühlt und hier jeden Tag genossen. Wann auch immer San Diego wieder mal auf dem Reiseplan steht, werden wir sicherlich prüfen, ob hier ein halbwegs vertretbarer Preis angeboten werden kann.

Ein Hinweis noch: das Hotel hat drei verschiedene Gebäude und sehr unterschiedliche Zimmerkategorien was Lage, Größe und Blick angeht. Informieren Sie sich ausführlich oder kontaktieren die Reservierungsabteilung, damit Sie das Richtige buchen!

Zimmertipp: Es gibt sehr viele Zimmerkategorien. Prüfen Sie die Beschreibung genau oder kontaktieren das Hotel. Marina View ist unser Favorit.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, barnie1266!
Bewertet 9. Oktober 2017

Das Hotel liegt an einer zentralen und sehr ruhigen Lage längs der Marina. Die Aussicht von verschiedenen Zimmerlagen aus, ist wunderschön. Das gratis WiFi erfüllte sämtliche Kriterien bezüglich Geschwindigkeit, Stabilität und Verfügbarkeit. (Super!) Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet mit eigenem Balkon. Alles in Allem ein super Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, andrei568!
Bewertet 28. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist soweit gut geführt, das Personal sehr freundlich. Frühstück ist zu teuer und im Netz (booking.com) steht, dass es einen gratis Airport-Shuttle gäbe. Dies ist leider nicht so. Doch mit Uber und Lyft ist man sehr schnell unterwegs. Pool und Restaurant: sehr sauber und angenehm. Praktisch ist die Wäscherei zum selber waschen auf der Hafenseite des Hotels Das Hotel ist zu empfehlen. Rita aus der Schweiz

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, rigau2017!
Bewertet 28. September 2017

Die Lage an sich in der Marina ist sehr schön. Jedoch liegt genau gegenüber ein Militärflughafem und durch die ständig startenden Hubschrauber ist es extrem laut. Das Zimmer ist ordentlich ausgestattet, sauber und gepflegt. Könnte aber gerne etwas größer sein. Die Betten sind sehr bequem! Der Poolbereich nett. Essen und Frühstück gibt es a la carte. Aber nicht allzu günstig.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, sandrahV414BM!
Bewertet 17. September 2017

Das Hotel liegt direkt am Yachthafen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Der Aussenpool ist groß genug für eine kühle Erfrischung. Bis zum Gas Lamp Quarter sind es ca. 8,5 KM, die man aber auch gut zu Fuß am Wasser entlang laufen kann. (Bus kostet ca. 2,25 $)

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, hansjorgb!