Best Western Plus Hacienda Hotel Old Town
385 $*
360 $*
Hyatt.com
  • Pool
Bahia Resort Hotel(San Diego)(Großartige Preis/Leistung!)
224 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Paradise Point Resort & Spa(San Diego)
351 $*
238 $*
187 $*
141 $*
Official Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
Best Western Plus Island Palms Hotel & Marina(San Diego)(Großartige Preis/Leistung!)
256 $*
224 $*
  • Pool
The Dana on Mission Bay(San Diego)(Großartige Preis/Leistung!)
229 $*
  • Restaurant
Catamaran Resort Hotel and Spa(San Diego)(Großartige Preis/Leistung!)
225 $*
Tower23 Hotel(San Diego)
364 $*
  • Am Strand gelegen
Pacific Terrace Hotel(San Diego)
341 $*
Travelocity
  • Am Strand gelegen
Hilton San Diego Bayfront(San Diego)(Großartige Preis/Leistung!)
584 $*
510 $*
Hilton.com
  • Restaurant
Bewertungen (2.165)
2.165 Ergebnisse
Bewertet 27. Dezember 2013

Das Hotel hat eine super Lage mit viel Aussicht in der Nähe von Old Town. Die Anlage ist weitschweifig und bietet Platz zum Ausbreiten, wenn man mal im Hotel bleiben möchte, seien es Sitzgruppen drinnen und draußen oder der Pool.

Der Baustil passt zum Namen "Hacienda". Man ist "ländlich" aufgehoben in der Großstadt.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig und verfügen über eine Klimaanlage, die man auch braucht. In der Nacht ist sie zu laut, aber man kann ja rechtzeitig "Kälte aufladen" für die Nacht.
Viele Zimmer sind in Nebengebäuden untergebracht. Von den Aufgängen hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt.

Für das Frühstück mussten wir einige Meter laufen. Das wichtigste war da, mehr aber auch nicht. Das nächste mal würde ich eher in die Stadt gehen zum Frühstücken, falls man eh dorthin möchte.

Die historische Altstadt, deren Restaurants und einige Museen sind sogar zu Fuß zu erreichen, nicht selbstverständlich in den USA.

Zimmertipp: Wegen der Weitläufigkeit und Hang-Lage (viele Treppen) der Anlage bei Gehproblemen nach geeigneten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karl D!
Bewertet 23. September 2013

Wir waren für zwei Nächte im Hacienda. Die Lage zur Old Town ist ideal, die Hotelanlage schön im Gelände angelegt. Wir waren im 600er Block und hatten dort ein Zimmer nach hinten. Das wäre gut, weil man so vom Lärm der Autobahn angewandt ist. Das hilft aber nur wenig, weil die Wände extrem dünn sind. Die Zimmer sind gross und wegen der Fensterläden eher etwas dunkel, aber auch so hellhörig, wie ich das noch nie in einem Hotel in den USA erlebt habe. Als im Nachbarzimmer die Klimaanlage einschaltete, dachte ich, es sei unsere! Von den Stimmen oder den Schritten im Gang ganz zu schweigen. Positiv anzumerken ist, dass die anderen Gäste in der Nacht anständig ruhig blieben. Das Frühstück ist reichhaltig und voll american. Die Resortfee ist übertrieben, die Parkgebühr eine Versicherung, dass man seinen Wagen tatsächlich abstellen kann. Eigentlich hat es sehr viele öffentliche Parkplätze in der Umgebung; diese sind aber meist von Besuchern der Old Town besetzt.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HJF64!
Bewertet 30. April 2012

An sich ein sehr schönes Haus in sehr guter lage. Viele Restaurants und Shops nahebei, die Anlage selbst sehr ruhig. Der Flughafen ist nah und auch die Innenstadt gut und schnell erreichbar. Vor dem Haus ein großer öffentlicher Parkplatz, in der Regel ist es kein Problem, dort einen (kostenlosen) Parkplatz zu finden. Das Personal freundlich und kompetent. Soweit alle super. Aber... das Hotel braucht dringend eine Renovierung. Die Zimmer sind zwar geräumig, aber alt und abgewirtschaftet. Und nach Aussage der Rezeption gilt das für alle Zimmer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sascha H!
Bewertet 6. November 2011

Wir waren im Oktober das zweite Mal schon in diesem Hotel. Nur 100 Meter von ettlichen Lokalen weg. Old Town und die öffentlichen Verkehrsmittel sind beqem zu Fuß zu erreichen.
Das Zimmer ist geräumig. Kühlschrank, Mirkowelle und Kaffemaaschine ist vorhanden. WLAN auch im Zimmer verfügrbar. Es stehen aber auch 2 Computer mit Drucker in der Lobby zur Verfügung. Täglich wurde der Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt. Das Ein- und Auschecken war schnell und problemlos. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KDISHA!
Bewertet 13. Dezember 2010

- das hotel war unser ausgangspunkt für zahlreiche ausflüge in san diego selbst sowie in der näheren umgebung.
- da in old town gelegen, ist man etwas weit weg vom trubel im zentrum von san diego. ohne auto ist man zumindest aufs taxi angewiesen oder man nimmt die rote bimmelbahn, die von der nahegelegenen bahnstation i.a. richtung zentrum fährt.
- empfang und personal sind überwiegend freundlich gewesen. mit ausnahme vom den bedienungen im zum hotel gehörigen mexikanischen restaurant. dort geht, wie leider vielerorten üblich, ohne trinkgeld gar nichts und wenn man sich einmal bei den angestellten unbeliebt gemacht hat, wird man links liegen gelassen oder das bier ist plötzlich aus (obwohl der tischnachbar eines frisch bekommt) u.s.w.
- zimmer sind im landestypischen stil rustikal, aber geräumig und durchauskomfortabel. bis man sich in der verwinkelten anlage zurechtgefunden hat und alle durchgänge kennt dauert es dann ein wenig.
- das hotel hat einen pool, der jedoch schon mit wenigen gästen an seine grenzen kommt - sei es die anzahl der liegestühle oder die größe des pools selbst. dazu gibt es noch einen kleinen whirlpool, der jedoch für die meisten gäste mich eingeschlossen deutlich zu heiß war, selbst am abend wenn es kühler wird.
- egal ob vergnügungsparks (z.b. sea world), eines der zahlreichen outlets, die vielen strände, sightseeing oder das nachtleben im gaslamp viertel - san diego ist sicher mehr als eine reise wert. und direkt vor der haustüre gibt es nicht nur etliche mexikanische restaurants und souvenirshops, sondern mit old town ein schon als romantisch-historisch zu bezeichnendes viertel, das auf jedem fall einen fußmarsch wert ist - insbesondere hierfür ist das hacienda old town bestens gelegen und durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, G. T!