“Das Hotel hat sich den Zusatz PLUS verdient” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Bayside Inn

BEST WESTERN PLUS Bayside Inn
Nr. 57 von 281 Hotels in San Diego
Wien
“Das Hotel hat sich den Zusatz PLUS verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

So heute möchte ich Euch ein Hotel aus der aktuellen USA Rundreise im Juli 2011 vorstellen. Es war das zweite Hotel dieser Reise und wir kamen da nach San Diego. Die Stadt ist voller Kontraste: sehenswert, modern, alt und voller Armut. Für jeden ist etwas dabei,

Das von Meiers gebuchte und bezahlte Hotel war ein Best Western. Ein Best Western Plus, um exakt zu sein. Das muss ein neuer Zusatz sein, der mir noch nicht untergekommen ist.

Es sollte also besser als die anderen individuell geführten Hotels der Hotelkette sein. 3 Sterne hatte es mal. Net schlecht Herr Specht, wie wir später sahen.

Wir stiegen aus dem Bus aus, nahmen unsere Koffer und bekamen von der Reiseleiterin die Zimmerkarten. Punkte fürs BW Programm gab es wegen der Veranstalterrate freilich keine.

Das Hotel war durchaus hoch, so 10 Stock und empfing uns mit einer marmorn Fassade und goldener Schrift. Die Schiebetüre ging auf und die lang gezogene Lobby tat sich auf. Die war so schmal, dass alles, was zum Sitzen dort war so aussah: ein schwarz-weißer Ledersessel nach dem anderen. Mal gabs ein liebes Baumerl im Topf dazwischen.

In einem Seitengang versteckte sich ein für uns wesentliches Utensil. Ein PC nicht mehr der jügste, aber er hing am Netz. Der war mal so schon mit Passwort freigeschaltet, Virenschutz war ebenso drauf alles okidoki. Nur die Geschwindigkeit lud zum Kaffeetrinken ein.

Mit dem Lift ging es hoch in den 5.Stock. Wir rollten unsere Koffer über den grauen Teppich. Zimmer504 war unser Ziel. Ich sperrte die mittelbraune Tür auf und das Zimmer gefiel mir gleich.

Das Kingsize Bett stand beim Fenster. Der weiße Bettbezug wurde von einem braunen Stoffband am Bettfuß gesäumt. Die Matratze wirkte neu und bequem zu sein.

Der Schreibtisch entpuppte sich als brauner, quadratischer Ecktisch mit zwei Stühlen. Auf dem Tisch gab es ein weißes Tastentelefon. Hinter dem Tisch beim Fenster eine Stehlampe, die als Lichtquelle diente.

Der schwarze Fernseher war noch so ein gutes, altes Röhrengerät. Auf dem TV stand die Programmbox. Es gab vereinzelt HD Programme. In die Schubladen der Fernsehkommode räumte ich eifrig unsere Wäsche ein.

Ein Tisch diente als Ablage der Mikrowelle und Gehäuse des schwarzen Minibar Kühlschranks.

Das Badezimmer war in weiß gestrichen. Der Badezimmerspiegel war sehr groß. Er war fast über die ganze Wand weg angebracht. Auf dem Waschtisch gab es allerlei Shampoo, Conditioner und Feuchtigkeitscremen.

Die Wasserhähne waren seltsam getrennt. Die ließen sich als Hebel in zwei Richtungen drehen. Die Wanne hatte einen fix montierten Duschkopf. Ich liebe die Duschschläuche. So etwas mag ich weniger. Die braunen Fliesen trafen nicht so meinen Geschmack.

Alles war in sauberem Zustand.

Der Flur war die Ablage. Ein schmaler, weißer Schrank mit außergewöhnlich vielen Kleiderbügeln. Über 10 Stück und Wäschesack. Am Boden des Kastens war ein Zahlensafe ohne Gebühr.

Frühstück gab es nicht direkt im Hotel. Wir mussten nach nebenan ins Restaurant. Dafür bekamen wir Voucher. Es gab dort Säfte, Müsli, Waffeln, Muffins und Obst. Warme Gerichte waren Eier und Würstchen. War OK.

3 Blocks weiter kann man bei einem CVS einkaufen. Sonst kommt man nicht zu viel. Little Italy ist nördlich vom Best Western.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, karlheinz46!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir waren 2 Nächte im Best Western Bayside. Beim Check-in lief alles gut, fürs parken haben wir pro Nacht 10$ gezahlt und später in den umliegenden Parhäusern gesehen, dass es dort auch 10$ kostet. Also war der Preis für uns in Ordnung. Mit dem Lift ging es in den 5. Stock zu unserem Zimmer. Uns wurde ein behindertengerechtes Zimmer gegeben, wodurch wir sehr viel Platz hatten. Im Zimmer gab es zusätzlich zum Standardmobiliar noch ein Sofa, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle und einen kleinen Balkon. Sehr praktisch fanden wir die Steckdosen in den Nachtischlampen, die kleinen Shampoos usw von Pantene und das gratis Internet in den Zimmern. Die Einrichtung der Zimmer ist zeitgemäss, aber nichts besonderes. Die Lage ist für Little Italy super. Zum Gaslamp Quarter sind wir 10-15 min gelaufen und zum Seaport Village sind es ebenfalls ca. 10-15min. Wir haben San Diego komplett zu Fuss besucht und fanden hierfür die Lage des Hotels sehr gut. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert und im kleinen Pool waren wir auch nicht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, crashburny!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Ein ruhiges und sauberes Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Pool und auf die Parkgarage, aber keinen Muckser gehört, wir waren zufrieden. Haben nur zwei Nächte dort verbracht weil wir auf Kreuzfahrt sind, aber das würden wir zu jeder Zeit wieder tuen.
Kontinental Frühstück war auch ok, es gab neben den normalerweise süßen Sachen auch Rührei. Es war alles sehr sauber und freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, widder_04!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Wurde vom kostenlosen shuttle am Flughafen abgeholt, professioneller schneller check-in. Hatte ein Zimmer mit Meerblick :)
Kostenloses WLAN; Frühstück (gut) im Preis inbegriffen. Das Frühstück gibt´s mit Coupon, das Restaurant ist 1/4 Block vom Haupteingang entfernt. Praktisch überall in SAN hört man das laute Hupen der Bahn - also auch hier. Lage des Hotels: günsstig zum Zentrum. Würde wieder dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, freqtravmuc!
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist vom Highway aus gut zu erreichen und liegt in Laufentfernung zum Hafen, zur Stadtmitte und zum Gaslamp Quarter.
Unser Zimmer war ausreichend groß und mit einem Kühlschrank ausgestattet. Neben dem Front Desk war ein kleiner Außenbereich mit Pool.
Die Parkgarage hatte keinen Lift (ausladen ist aber direkt bei der Lobby möglich) und die Parkgeschoße haben keinen direkten Zugang zum Hotel.
Das Frühstück war umfangreich und gut.
Zwischen dem Hotel und der Stadtmitte liegen bzw. wohnen abends/nachts sehr viele Obdachlose auf den Gehsteigen, war aber kein Problem.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, DSB_00!
dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom AMTRAK Bahnhof entfernt. Die Hop On, hopp Off Haltestelle ist auch nur 5 Min entfernt. Ein kleiner Pool steht zur Verfügung. Das Zimmer an sich ist sehr gross und enthält auch noch ein Sofa.. Es gibt einen Schreibtisch, einen Kühlschrank, einen Heisswasserkocher und auch eine Mikrowelle. Das Bad war in einem guten Zustand, jedoch leider ohne Fenster. WLAN und ein kontinentales Frühstück ist im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, manuelagericke!
Naters, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel ist nur ein paar Minuten entfernt vom Nachleben mitten in San Diego. Trotzdem ist es sehr ruhig gelegen. Die Hotelpreise sind in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, der Service ist gut. Das Frühstück ist bei den meisten Angeboten im Preis inbegriffen. Es gibt jedoch nur eine recht kleine Auswahl. Falls man ein paar Tage bleibt, ist das sehr eintönig. Wer mehr will, muss ab Karte bestellen und nachbezahlen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Nr. 80 von 281 in San Diego
The Sofia Hotel
The Sofia Hotel
Nr. 88 von 281 in San Diego

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Bayside Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Bayside Inn

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Bayside Inn
Anschrift: 555 W Ash St, San Diego, CA 92101-3414
Lage: USA > Kalifornien > San Diego > Downtown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 71 der Familienhotels in San Diego
Nr. 74 der Businesshotels in San Diego
Nr. 76 der Romantikhotels in San Diego
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Bayside Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Bayside Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Bayside Hotel San Diego
Best Western Plus Bayside Gasthof