“Lautes Stadthotel in zentraler Lage”
Bewertung zu The Sofia Hotel

The Sofia Hotel
Nr. 80 von 278 Hotels in San Diego
Bewertet am 20. Juli 2010

Das "The Sofia" liegt zentral in San Diego. Das Gaslamp Quarter liegt in Fußlaufreichweite. Das Hotel hat ein modernes elegantes Ambiente und wirkt insgesamt sehr gediegen.
Die Zimmer sind selbst für amerikanische Stadthotels sehr klein aber modern und gehoben ausgestattert. Die meisten Zimmer liegen entweder zum Broadway oder auf der Rückseite. Da wir den Straßenlärm vermeiden wollten, haben wir ein Zimmer zur anderen Seite gehabt. Das war aber nicht besser, da das The Sofia direkt vor der Greyhound Busstation liegt, man also die ganze Nacht den Lärm der Klimaanlagen der Greyhound-Busse hat sowie die an- und abfahrenden Busse hört. Wir mußten mit Ohrstöpseln schlafen, um einigermaßen zur Ruhe zu kommen. Sehr schade, da die Lage und Ausstattung sehr nett waren.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Maple_43!
Bewertungen (1.421)

Bewertet am 18. Juli 2010

Wir haben zwei Nächte auf unserer Durchreise im "The Sofia" Hotel übernachtet und waren sehr zufrieden.
- Zimmer waren sehr sauber
- nettes Personal
- Free WLAN
- sehr gute Bar/Restaurant im Hause
- Parkservice kosten pro Nacht 30$ (das Auto ist immer verfügbar)

Direkt ums Eck "Westfield Horton Plaza" Mall. Hafen zu Fuß gut zu erreichen. 10 Minuten mit dem Auto zum Balboa Park (sehr empfehlenswert).

Ein Trip zum "Sea World" ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Niddl!
Bewertet am 20. Februar 2008

Ein tolles Hotel. Tolles Zimmer und netter Typ. Freundliche Angestellte. Super Lage!

Danke, jahjah01!
Bewertet am 20. Februar 2008

Es war schön und die Angestellten waren sehr zuvorkommend, für den Preis hatte ich allerdings mehr erwartet.. In einem der Zimmer stand eine Kaffeemaschine, den Kaffee füllten sie allerdings nicht täglich auf. Im andern Zimmer gab es jede Menge Kaffee, aber keine Kaffeemaschine. Letztlich konnten wir uns dann eine vom Hausmeister leihen. Wenn Sie in der Innenstadt wohnen müssen, ist dies eine erstklassige Lage.

Danke, moncherrie!
Bewertet am 11. Februar 2008

Habe hier während einer Konferenz im Messezentrum gewohnt. Das Hotel liegt in gehbarer Reichweite des Gas Lamp Quarter und den Straßenbahnhaltestellen. Ich war sehr von der Hilfsbereitschaft der Angestellten beeindruckt. Wenn ich das nächste Mal in San Diego bin, werde ich auf jeden Fall wieder hier wohnen. Das Einzige, was ich nicht mochte, war die Dusche. Sie hatte zwar einen tollen Wasserdruck, war aber nur teilweise mit einer Glaswand umfasst und es gab keinen Duschvorhang. Deshalb war der Boden auch schon nass, wenn Sie aus der Dusche kamen.

2  Danke, memcadman!
Bewertet am 21. Januar 2008

Erstklassige, wirklich tolle Lage, in der Nähe des Flughafens, Downtown, dem Bahnhof und mit jeder Menge Taxis, die vor dem Hotel warten. Gegenüber vom Hotel liegt eine riesige Mall, was sehr praktisch ist. Die Zimmer sind sehr komfortabel und modern, ein wenig klein, was mich aber nicht von einem erneuten Besuch aufhalten würde. Im Hotel und in den Zimmern gibt es keine Fenster, was manchmal ganz schön stickig sein kann – keine Ahnung, wie es erst im Sommer sein muss. Alles in allem ein erstklassiges Hotel und super Lage – würde ich empfehlen.

2  Danke, Simonemeyerowitz!
Bewertet am 28. Dezember 2007

Waren für 2 Nächte mit zwei kleinen Kindern hier. -Für das Geld, was wir bezahlt haben, war die Suite recht klein.

-Die Parkgebühr im Hotel kostet $25/Nacht – stellen Sie sich das mal vor. Wir haben unser Auto zwei Nächte am Straßenrand abgestellt und die Parkuhren gefüttert, das war nicht lustig.

– Im Hotel gibt es keine kostenlose Reinigung. Für die Geschäftsreise ist dies ein tolles Hotel, für eine vierköpfige Familie mit zwei kleinen Kindern und Sie ihre Kleidung mitten im Urlaub waschen müssen, müssen Sie entweder auf die schrecklich teure Reinigung zurückgreifen oder einen Waschsalon suchen.

Auf jeden Fall nicht für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen.

1  Danke, Obelixta!
The Bristol Hotel - A Greystone Hotel
The Westin San Diego Gaslamp Quarter
Courtyard by Marriott San Diego Downtown
Manchester Grand Hyatt San Diego

Sie waren bereits im The Sofia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sofia Hotel

Anschrift: 150 West Broadway, San Diego, CA 92101-3811
Lage: USA > Kalifornien > San Diego > Downtown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Businesshotels in San Diego
Nr. 59 der Romantikhotels in San Diego
Preisklasse: 111€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Sofia Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sofia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sophia Hotel
Sophia Hotel San Diego