“Modernes Hotel an perfekter Lage”
Bewertung zu The Sofia Hotel

The Sofia Hotel
Nr. 78 von 279 Hotels in San Diego
Bewertet am 18. April 2014

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war eher klein aber völlig ausreichend. Es war sauber und alles notwendige war vorhanden. Das Hotel bietet einen sehr guten Service. Gratis WiFi und pro Tag zwei gratis Wasserflaschen. Hier gibt es, wie praktisch überall in den USA, Valet Parking für ca. 30$ am Tag. Die Carboys waren sehr zuvorkommend und das Auto stand in wenigen Sekunden bereit. Die Lage des Hotels ist sehr gut, alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MC2011!
Bewertungen (1.428)

Bewertet am 6. Februar 2014

Wir haben unseren Hochzeitstag in San Diego verbracht und sind mit der Amtrak aus Santa Barbara angereist. Da das Sofia Hotel in fussläufiger Entfernung zur Station liegt, fiel unsere Wahl auf dieses Hotel und wir haben es nicht bereut! Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber, das Bad ebenso. Wir haben das Gaslight District und die Marina an zwei Tagen bequem zu Fuss erkundet und würden immer wieder hier übernachten..

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kajajuju!
Bewertet am 14. Mai 2013

Liegt in der Nähe des Gaslamp und unweit von verschiedenen Shopping Möglichkeiten.
Die Zimmer sind für amerikanische Verhältnisse nicht sehr gross, aber für ein Stadthotel in dieser Lage kann man zufrieden sein. Im Zimmer funktionierte leider nicht Alles. Die Temperaturwahl in der Dusche war ein permanenter Kampf, Air Condition macht einen riesen Lärm. Wir mussten sie abschalten, da man sonst kaum Schlaf findet.
Wir zahlten 250 USD für ein Doppelzimmer (2 Queen) pro Nacht, aber es war gerade eine Kongresse in der Stadt und alle Hotels waren mehr oder weniger ausgebucht.
Parking ist ein Problem in San Diego. Wir zahlten 30 USD für 24 Std im nahegelegenen Parking. Leider holten wir das Auto 2 Std zu spät ab und hatten schon eine Busse von 30 USD eingefangen.
Der Empfang und das Personal sind nett. Die Rezeption etwas eng und teilweise überlastet (Kongress-Stimmung), aber immer sehr hilfsbereit. Das hauseigene Restaurant hat eine gute BAr.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hallo_everbody!
Bewertet am 6. März 2013

Hatten das Hotel für 4 Übernachtungen gebucht. Uns ist im Urlaub wichtig die Fenster öffnen zu können, damit Frischluft ins Zimmer kommen kann. Hier leider in keinem Zimmer möglich. Somit herrscht im Zimmer auch immer eine strenge Luft.
Zimmer sind absolut winzig, man kann sich kaum zu zweit umdrehen.
Bad sehr sehr klein. Mehr als eine Person ist unmöglich hier. Das Waschbecken befindet sich im Flur, da im Bad absolut nicht möglich.
Das Hotel ist seinen Preis auf jeden Fall nicht wert, da die Nacht hier knapp 200 Euro gekostet hat und wir nicht rausgefunden haben, wofür. Gegenüber vom Hotel Fast Food Laden, Einkaufszentrum und die Straße runter der sehr gute Supermarkt " Ralph´s "
Vorm Hotel tummeln sich sehr viele Obdachlose und Bettler.
Ich würden wenn ich wieder nach San Diego reisen würde, das Sheraton San Diego Marina & Bay buchen. Ist zwar etwas außerhalb, aber um Welten besser !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Julian3-Au!
Bewertet am 9. Januar 2013

Sehr modernes Stadthotel - in ca 5 Gehminuten erreicht man das Gaslamp Quartier.
Die Horton Plaza Mall ist ebefalls nur ein paar Schritte entfernt.
Das Hotel ist sehr sauber und bietet sehr guten Service. Gratis WiFi. Kostenloser Fahrradverleih (Unbedingt in Anspruch nehmen - lohnt sich!)
Ebenfalls noch Saua, Yoga- und Fitnessraum vorhanden.
Zimmer sind sehr sauber und gross. Modern eingerichtet.
Das Parking kostet USD 30 pro Nacht. Gibt nichts günstigeres in San Diego und für amerikanische Verhältnis nicht wirklich teuer.
Hotel ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gallinera!
Bewertet am 13. Juni 2012

Das Hotel befindet sich genau im Herzen San Diegos aber das ist auch schon die einzige Besonderheit des Hotels.
Die Eingangshalle macht ja noch einen super Eindruck, aber wenn man schon hört, dass die Parkgarage des Hotels 30 USD/Nacht kostet (und dies ist auch die einzige Parkmöglichkeit in der Nähe), fängt die Fassade des Hotels bereits an zu bröckeln. Wenn man dann in diese winzigen Zimmer kommt und einen das Waschbecken mitten im Zimmer begrüsst, hat man schon keine Lust mehr auf das Hotel. Die Aussicht war grauenhaft auf die Hauswand gegenüber und man konnte genau in die Zimmer der anderen Hotelbewohner gucken.

Alles in allem, war die Lage des Hotels toll, doch wenn man mehere Tage zum entspannen dort verbringen will ist dieses Hotel eindeutig die falsche Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nata P!
Bewertet am 16. Oktober 2011

San Diego lohnt sich und das The Sofia macht den Aufenthalt angenehm. Vielleicht nicht das biligste Hotel aber super gelegen und alles sehr sauber und schön eingerichtet. Das Personal war nicht besonders freundlich aber die Zimmer sind schön und es erscheint alles relativ neu. Kostenlos Wlan, Parken ca. 15 Euro pro Tag.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
The Westin San Diego Gaslamp Quarter
Manchester Grand Hyatt San Diego
Humphreys Half Moon Inn
Nr. 57 von 279 in San Diego

Sie waren bereits im The Sofia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sofia Hotel

Anschrift: 150 West Broadway, San Diego, CA 92101-3811
Lage: USA > Kalifornien > San Diego > Downtown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Businesshotels in San Diego
Nr. 59 der Romantikhotels in San Diego
Preisklasse: 110€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Sofia Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sofia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Sofia San Diego
Sophia Hotel San Diego