“Flugzeugträger zum Angreifen”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 8. August 2014

Da wir unser Sightseeingprogramm in San Diego zügig voranbracht und ich glühender Fan von solchen Museen bin haben wir uns entschlossen auch den USS Midway Flugzeugträger der in San Diego vor Anker liegt zu besichtigen.
Der Eintritt kostet pro Erwachsenen ca. $ 20,--, diese Ausgabe zahlt sich jedoch total aus.
An Board des Schiffes erhält man dann seinen Audio-Guide der sogar in Deutsch angeboten wird und dann begibt man sich auf die "Rundreise" durch das Schiff das noch 1990 im Golfkrieg gekämpft hat.
An jedem wichtigen Punkt ist eine Nummer aufgehängt und diese kann man sich dann am Audio Guide abspielen lassn.
Der Besuch des Schiffes dauert mindestens 3 Stunden, jedoch muss man dann schon sehr schnell sein und sich alles eher flüchtig anschauen. Wenn man mehr in die Geschichte des Schiffes und dessen Besatzung ist zahlt sich es aus länger auf dem Schiff zu verweilen und d.h. das man unter 4 Stunden nicht einplanen sollte.
Es werden mittels Audio-Guide alle Hintergrundinfos und Geschichten zu den einzelnen Bereichen erzählt und man hat teilweise das Gefühl man steckt direkt in dieser Geschichte.
Man kann sogar auf den Kommandostand, die Brücke, mittels Führung rauf die kostenlos von Veteranen angeboten wird.
Außerdem findet man überall auf dem Schiff Veteranen, Freiwillige, die dir auch persönliche Geschichten vom Leben an Board schildern.
Auch kann man sich in Schleudersitze und Flugzeugatrappen reinsetzen und Fotos machen.
Zusätzlich werden auch Flugsimulatoren angeboten, die jedoch extra kosten.
Die einzelnen Bereich sind sehr sauber und gepflegt und man darf eigentlich fast überall hin bzw. mindestens einen Blick erhaschen.
Mir als Fan hat dieser Rundgang sehr gut gefallen und würde es jedem empfehlen der sich mit solchen Schiffen schonmal beschäftigt hat.
Zusätzlich kann man auch ein UBoot besichtigen, dass gleich nebenan liegt, da unsere Zeit jedoch zu kurz war mussten wir diese Unternehmung auslassen.

1  Danke, Alexander H!
Bewertungen (19.366)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2014

Sehr aufwändig aufgearbeitetes Museum, mit vielen interessanten Stationen, Audio-übertragung in diversen Sprachen.
Besichtigungdauer 2-4h oder mehr, je nach Interesse.
Tickets können zum Voraus Online bestellt werden, somit umgeht man eine längere Warteschlange. Tipp: Das Museum am Besten während der Woche besuchen.

1  Danke, liechti69!
Bewertet am 2. August 2014

Es ist schön, dass man dies der Öffentlichkeit zeigt. Sehr interessant. Gepflegt und sauber. Auch für kein Armeefreund etwas tolles.

Danke, Sonya K!
Bewertet am 24. Juli 2014

Wir sind um 09:15 angekommen, offizielle Öffnungszeiten sind ab 10 Uhr. Parkplatz für 10 $ direkt beim Schiff. Bereits ab 09:30 konnten wir als erste hinein gehen, daher konnten wir den riesigen Flugzeugträger ohne Anzustehen oder viele Fremde auf den Fotos geniessen. Wir sind gleich hoch zur Kapitänsbrücke, um den dortigen üblichen Stau zu vermeiden. Die vielen Freiwilligen erklären die Fakten und Geschichten eindrücklich! Wow, super spannend. Drei Stunden sollte man mindestens einplanen. Der Besuch lohnt sich! Erwachsene 20$, Jugendliche 15$. 5$ Rabatt bei Online Buchung eine Woche im Voraus. Verpflegung und Vergnügen im riesigen Inneren den Schiffes möglich.

1  Danke, Lukas G!
Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten das große Glück, das ein Kollege aus USA hier als 17-Jähriger seinen Dienst geleistet hat. Das waren tolle Einblicke. Unser Führer war sein direkter Vorgänger an Bord, der heute als Guide arbeitet. Ich war bewegt von der Enge der Quartiere und der Weite der Plattform. Unbedingt ansehen!

Danke, Sheinrich!