“Gute Lage und fairer Preis, aber sehr kleine Zimmer” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Motel 6 San Diego Downtown
Nr. 196 von 279 Hotels in San Diego
Nürnberg, Deutschland
“Gute Lage und fairer Preis, aber sehr kleine Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel liegt mitten in Downtown, nur etwa 10 Gehminuten vom Horton Plaza entfernt. Für ein paar Nächte und zum Erkunden der Stadt perfekt, auch der Hafen (mit der Fähre nach Coronado) ist in ca. 10 Minuten erreichbar. Das Hotel ist nach einer kompletten Renovierung neu eröffnet und macht einen optisch guten und sauberen Eindruck. Die Zimmer sind für zwei Personen mit großem Koffer sehr klein und es gibt keinen Kleiderschrank, nur eine Garderobe. Dafür sind alle Zimmer mit eigenem Badezimmer ausgestattet. Föhn ist keiner vorhanden, sollte man also einpacken.

Parkplätze sind für Hotelgäste kostenlos verfügbar.

Wir hatten ausdrücklich ein Nichtraucherzimmer gebucht und auch an der Rezeption ein Nichtraucherzimmer zugewiesen bekommen, waren aber der Meinung, es hat extrem nach Rauch gestunken. Zum Glück kann man die Fenster öffnen, dann ging es nach der ersten Nacht.
Die Betten sind extrem klein und recht "billig", für mehrere Übernachtungen also nicht so Rückenschonend. Auch für große Menschen nicht so komfortabel.

Internet gibt es für ca. 3 Dollar pro Tag (24 h), was echt okay ist.

Leider wird kein Frühstück angeboten, nur Kaffee, aber im Horton Plaza gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Beim Buchen des Hotels im Internet muss man aufpassen, die Steuer ist hier im Preis nicht enthalten! Im Gegensatz zu allen Dingen wie Essen und Kleidung haben wir es in keinem der anderen Hotels erlebt, dass die Steuer extra aufgebucht wird. Sind immerhin 17,5 % auf den Zimmerpreis pro Nacht. Also evtl. findet man etwas günstigeres, ansonsten ist es aber für die Lage schon ein akzeptabler Preis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, yepols!

Frick
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Für 2 Nächte waren wir in San Diego. Das Motel6 liegt sehr praktisch am Freeway und hat eine tolle Lage um alle wichtigen Punkte in der Stadt zu sehen. Vor allem ist man in 10 Minuten im Harbor und bei der Tourist Information.
Der Empfang war etwas unhöflich und wir hatten Glück noch einen Parkplatz zu bekommen. Das Zimmer könnte etwas grösser sein, mehr Stauplatz aufweisen. Wir hatten ein Kingbed gebucht, dies stellte sich als etwas sehr klein heraus. Das Internet war leider auch nicht gratis. PreisLeistung stimmte für uns aber einigermassen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Basel72!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Hallo Zusammen

So nun meine Erfahrungen zum Motel 6 in San Diego Downtown.

Sauberkeit: Als wir ankamen und unser Zimmer bekommen haben, da ist mir aufgefallen, dass zwar geputzt wurde, aber leider wohl nicht so genau hingeschaut wurde.....grrrrrrr... ich hasse es ein schwarzes langs Haar im Waschbecken zu finden.
In diesem Zimmer waren wir einen Tag. Dannach machten wir erst unsere Rundreise und kamen am Ende unserer Reise für noch eine Woche in dieses Motel. Diesmal TOP. Konnte nich klagen...geputzt wurde gut und auch die Bettwäsche war (im Vergleich zu den anderen Motels) neu.

Die Lage: kurz im Zentrum ;) nähe Gaslamp-Viertel

Zimmer: neu renoviert, modern jedoch etwas zu viel von IKEA-Typ (halt Geschmackssache) aber vollkommen ok

Preis-Leistung-Verhältnis: für durchschnittlich 35 bis 40 Dollar die Nacht plus Taxes für zwei Personen..einfach Top

Schlafen: tja...leider ist das seit der Renovierung nicht mehr so toll. Früher hatte man zumindest bequeme Betten, aber inzwischen ist das gerade mal eine Matratze auf einer Spannplatte. Ausreichend, aber halt nicht für Jeden etwas

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Tinadona!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Die Lage des Motels ist wirklich toll. Man ist in 5 Min. in der Horton Plaza zum Shoppen, in 10 Minuten an der USS Midway, 15 Minuten bis zum Seaport Village - vorausgesetzt man findet sich mit den Straßenbezeichnungen erstmal zurecht ;o)
Das Internet hat zusätzlich 3 Dollar für 24 Stunden gekostet. Das Zimmer war doch recht klein. Mit 2 Großen Koffern bereitet es doch etwas Probleme. Der Fahrstuhl konnte einem wirklich Angst machen. Leider zu kleine Handtücher für unseren Geschmack.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, graste79!
Saarbrücken
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in San Diego DownTown (ca 5-10 Fahrminuten vom Airport und ca 10-15 min Fussläufig ins Zentrum) in einer ruhigen und sicheren Gegend.
Das Zimmer ist modern gestaltet, die Ausstattung kann man als zweckmässig bezeichen,die Sauberkeit ist o.k.
Im direkten Umfeld des Hotels gibt es nur einen kleinen Kiosk, der jedoch eine Anständige Auswahl führt.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, scn-flyer!
Austria
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

Vorteile:
Zentrale Lage,
Güstiger Preis,
Gratis Parken,
Zimmer sind OK

Nachteile:
WiFi kostet und funktioniert dann nur in der Lobby
Keine Pool
Service etwas Nachlässig (Kaputtes WC wurde in 6h nicht repariert)
Lage ist Zentral aber der kurze Fussweg um Fortgehviertel (Gas Lamp District) ist gefährlich da die Gegend von vielen Homeless als Nachtlager benutzt wird.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, hugohunger!
Forchheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2009

Während unserer Rundreise haben wir zwei Nächte im Motel 6 Downtown verbracht. Das Hotel liegt in San Diego sehr zentral und verfügt über einen großen Parkplatz. Man kann auch zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen.
Früh steht lediglich frischer Kaffee zur Verfügung, ein Frühstück gibt es nicht.
Die neu renovierten Zimmer sind etwas klein und nur mit dem Notwendigsten eingerichtet, allerdings gehört ein großer Flachbildfernseh dazu.
Im allgemeinen Hotelbereicht wäre eine gründliche Reinigung einmal wieder fällig.
Das Personal war sehr geradlinig.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Urban Boutique Hotel
Nr. 72 von 279 in San Diego
Downtown
Days Inn San Diego/Downtown/Convention Center

Sie waren bereits im Motel 6 San Diego Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel 6 San Diego Downtown

Unternehmen: Motel 6 San Diego Downtown
Anschrift: 1546 2nd Avenue, I-5/San Diego Freeway at 6th Avenue, San Diego, CA 92101
Lage: USA > Kalifornien > San Diego
Nr. 196 von 279 Hotels in San Diego
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel 6 San Diego Downtown 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel 6 San Diego Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel 6 San Diego Downtown Hotel San Diego
Hotel Motel 6 San Diego Downtown