“War okay” 3 von 5 Sternen

RK Hostel
Ulm, Deutschland
“War okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Im September 2010 hatte ich hier einen Aufenthalt mit einer Freundin für 4 Tage.

An und für sich war das Hostel voll in Ordnung, wenn es nicht zig Kleinigkeiten gegeben hätte.
Die Lage war soweit in Ordnung; alles war gut zu erreichen. Kleine Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel in der Nähe. Bushaltestelle ein paar 100 Meter weiter.
Die Zimmer waren sehr sauber. Stockbetten bequem und gemütlich, wenn auch das obere Bett ein wenig schwer zu erreichen war - wenn man nicht gerade mit dem Kopf quer durch den Ventilator wollte.
Zum Zustand der unteren Etage kann ich leider nicht viel sagen, da sie noch in Renovierung war als wir kamen.
Küchenausstattung war nur spärlich bis gar nicht vorhanden; Küche allerdings sauber.
Freundlichkeit des Managers hielt sich in Grenzen, die Chefin dafür war umso netter, hilfsbereit und freundlich und veranstaltete an einem Abend sogar ein großes Barbeque :)

Negativ:
Bei der Ankunft wurden wir erst einmal mal mit einem "Ihr habt eine Reservierung? Kann nicht sein!" begrüßt, obwohl wir die Unterlagen schwarz auf weiß vorlegen konnten.
Nach etlichen Diskussionen und Telefonaten mit der Chefin des Hostels sah der etwas verwirrte Mann (laut eigener Aussage Manager des Hotels) ein, dass er die Reservierung wohl verbummelt hatte.
Das nächste Problem: wir sollten bar zahlen obwohl sowohl in Reservierung als auch an der Eingangstür groß stand, dass man mit Karte zahlen konnte und wurden dann ein wenig dumm von der Seite angemacht, als wir meinten, dass wir nicht soviel Bargeld mit uns führen würden.

Gebucht hatten wir ein 4-Bett-Zimmer in das wir auch erstmal eincheckten. Nach auspacken der Koffer kam der Manager wieder, quartierte uns in ein (teureres) 2-Bett-Zimmer um, weil der Herr, der in dem 4-Bett-Zimmer schon hauste wohl schon länger da wäre und wir ihn stören würden (ein freundlicher Deutscher in unserem Alter, der uns später selbst bestätigte, er hätte kein Problem mit uns gehabt).
Nach Beschwerden, dass wir aber nicht mehr zahlen würden und dass jeder, der ein Mehrbett-Zimmer bucht ja wüßte, dass er nicht alleine dort wohnen würde wurden wir wieder in das andere Zimmer geschickt - nur um kurz darauf wieder - zu einem günstigeren Preis - in das 2-Bett-Zimmer verlegt zu werden. Stress pur. Und das ganze zog sich auf gute 2 Stunden, von denen wir 1 1/2 damit verbrachten auf den Manager zu warten, der immer wieder einfach verschwand und uns im Flur stehen liess.

Die Dusche funktionierten den ersten Tag überhaupt nicht; was bei der Luftfeuchtigkeit zu der Zeit (und nach unserem langen Flug dorthin) eine absolute Zumutung war.
Das Bad war allerdings supersauber und groß!

Ebenfalls eine Sauerei war es, dass wir nicht darauf hingewiesen wurden, dass ab 8 Uhr abends ein Schloß an die Eingangstür gehängt wurde und man dieses nur mit einem Zahlencode öffnen könnte.
Wäre nicht zufällig ein anderer Hostelbewohner gekommen wären wir ziemlich blöd dagestanden...

Internet gab es keins. Irgendwelche "Locker" oder ähnliches auch nicht.
Noch dazu flogen Flugzeuge ziemlich tief über dem Hostel hinweg. Nicht wirklich schlimm, aber irrsinnig laut.
Frühstück bekamen wir erst nach merhmaligem nachfragen und eher widerwillig.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Lucky D's Hostel
Nr. 4 von 65 in San Diego
ITH Zoo Hostel San Diego
Nr. 1 von 65 in San Diego

Sie waren bereits im RK Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RK Hostel

Unternehmen: RK Hostel
Anschrift: 642 W Hawthorn St # 648, San Diego, CA 92101-1715
Lage: USA > Kalifornien > San Diego > Downtown , Little Italy
Nr. 32 von 65 Sonstigen Unterkünften in San Diego
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — RK Hostel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RK Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.