“Interessantes luft und Raumfahrtmuseum” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Suhl, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Interessantes luft und Raumfahrtmuseum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das Museum liegt im Herzen San Diegos mitten im wundervollen Balboapark , welcher selbst schon traumvoll ist . Wer sich für die Geschichte der Luft und Raumfahrt interessiert , ist hier genau richtig . Vorab muß gesagt werden , der Eintritt ist nicht ganz billig ab derzeit $ 17,-50 . Allerdings finden wir , lohnt sich ein Besuch wirklich . Die Ausstellung mit seinen interessanten Exponaten wird sehr ansprechend dargeboten . Unter anderem gibt es auch eine Ausstellung über über den 1.und 2. Weltkrieg , sowie viel Geschichte über bedeutende Persönlichkeiten der Luft und Raumfahrt , sowie Ruhm und Fall diverser amerikanischer Airlines . Es gibt ebenfalls ein 3/ 4 D Kino . Wir benötigten für den Besuch ca 2 1/2 Stunden .

Aufenthalt April 2012
Danke, Hexine!

Lissabon
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Air and space museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das San Diego Air & Space Museum ist das wichtigste Luft- und Raumfahrtmuseum Kaliforniens und eins der Besten seiner Art in den USA. Hier kann man Infos zu Flugzeugen und die Flugzeuge selbst betrachten. Das "älteste" Ausstellungsstück ist eine Nachbildung der "Spirit of St. Louis", mit der Charles Lindbergh einst zum ersten Mal alleine den Atlantik überquerte. Das Museum befindet sich zusammen mit einem Souvenirshop, der einfallsreiche Artikel verkauft, in einem zylinderförmigen Gebäude, das zur Expo 1935 errichtet wurde.

Aufenthalt März 2012
Danke, holenweger!
Meerbusch, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Nettes Museum für Flugzeugliebhaber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Man hat zwei Preiskategorien für das Museum. Die teurere Variante hat den "Alien Abschnitt" inklusive, für die Leute, die sich nicht für die Außerirdischen interessieren, gibt es den normalen Preis für das Luftfahrtmuseum.
Man sollte mindestens zwei Stunden für den Gang durch das runde Museum einplanen. Es gibt sehr viele Flugzeuge, Bilder und Modelle! Sogar von den Deutschen aus dem zweiten Weltkrieg gibt es unmengen an Informationen. Wirklich interessant.
Der Durchgang ist auch chronologisch geordnet und fängt mit dem 18. oder 19. Jahrhundert an. Die ersten Fieger eben :)

Mehr kann ich nicht sagen! Außer vielleicht, dass man als Sparfuchs, zu dem Tag ins Museum gehen sollte, an welchem es nichts kostet. Ich glaube es ist dienstags!

Aufenthalt Mai 2010
Danke, ObiT!

Reisende, die sich San Diego Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im San Diego Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!